#46

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2023 23:39
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ich will so gern meinen Optimismus zurück 💔

nach oben springen

#47

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.06.2023 08:44
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Guten Morgen Monie, geb dir Zeit. Du hast gerade dein Kind verloren und der Optimismus kann zurück kommen, da bin ich mir sicher.
Ich bin ein Mensch mit Tendenz zum Pessimismus und selbst ich war und bin immer und immer wieder optimistisch. Du schaffst das! Aber es braucht Zeit.

nach oben springen

#48

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.06.2023 09:58
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Monie, das schaffst du! Besonders wenn du wieder in der KiWu Klinik bist und sie dir erzählen was man alles noch untersuchen kann. Selbst ich bin aktuell sehr optimistisch. Gib dir Zeit 💛

nach oben springen

#49

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.06.2023 11:39
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ach Mädels.. wenn diese Ungeduld nur nicht wäre. Eigentlich dauert mir prinzipiell alles zu lange.. die Schmerzen, die Blutung, das Warten auf die Kontrolle, das Warten auf die nächste Periode.. wir waren doch so nah dran, dieses Mal 😭

nach oben springen

#50

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.06.2023 15:31
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Leider ist es so. Wir müssen sehr viel Geduld haben. Ich kenne es bestens. Am meisten Ungeduld hat man unmittelbar nach einer FG. Man war ja einen Schritt näher und dann wieder zurück auf 0. es ist hart.

Ich weiß das es schwierig ist, aber es bringt auch nichts sich da reinzusteigern. Dann kommt noch die krass emotionale Komponente dazu und man macht sich fertig. Es ist jetzt wie es ist. Die Zeit vergeht sehr schnell und bald kannst du wieder probieren, vllt sogar mit neuen Ansätzen 😊 ich tröste mich immer damit, dass ich aktuell auch so ein schönes Leben führen kann und im Sommer bisschen Wein oder anderes leckeres genießen kann. Tolle Ausflüge unternehmen kann. Und generell einfach das machen kann worauf ich Lust habe 😊

nach oben springen

#51

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.06.2023 18:54
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Heute ist so ein rabenschwarzer Tag für uns. Meinem Mann geht es heute auch gar nicht gut. Er war die letzten Tage die starke Schulter. Heute haben wir einfach den ganzen Tag zusammen geweint. Wollten dann nochmal kurz ans Wasser, um das schöne Wetter nicht ganz ungenutzt zu lassen und kaum waren wir wieder zu Hause, hab ich direkt wieder geweint.
Jetzt hab ich auch noch Schmerzen bekommen und die Tabletten helfen nicht. 😞 den Tag könnte man so aus dem Kalender streichen. Hoffentlich wird es morgen besser.

nach oben springen

#52

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.06.2023 21:19
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Monie, magst du mir eine Liste mit den gerinnungswerten zukommen lassen? Dann gleiche ich sie mit meiner ab. Habe dann ja auch noch den Vergleich zu den befunden meiner Schwester. Sie war in einer anderen Praxis.

Es gibt schwarze Tage. Die sind so schlimm. Lasst ein paar Tage und Wochen vergehen, dann kommen die sonnenstrahlen wieder zu euch durch. Ihr hattet das kleine so lieb, es wäre nicht normal, wenn die Trauer nicht da wäre.
Habt ihr Freunde oder familie, die ihr besuchen könnt? Ohne doofe fragen, einfach nur eine angenehme Gesellschaft und ein Tapetenwechsel?

nach oben springen

#53

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.06.2023 22:11
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Wie lieb, Lena! Danke für das Angebot :)
Ich schaue morgen mal, wo ich die Unterlagen hab und fotografiere sie ab.

Mein Mann wollte morgen mit mir an die Küste fahren, aber die Schmerzen sind momentan noch so unberechenbar, das mir das zu viel ist. Würde das eigentlich erst machen wollen, wenn ich nicht mehr blute. 😞 hab aber heute auch gemerkt, dass es ihm so schlecht geht und dann gings mir doppelt schlecht. Mal schauen, wie es morgen aussieht, vielleicht können wir einen Kompromiss finden, damit wir rauskommen, aber doch schnell wieder zu Hause sind, falls es mir nicht gut geht.
Wir hätten auch zu meinen Schwiegereltern fahren können, aber das ertrage ich momentan irgendwie auch nicht. Nach der Kontrolle nächste Woche haben wir zwei Tage Hamburg geplant (stand schon länger fest).. ich hoffe, dass das vielleicht hilft. Hab nach meiner Krankschreibung direkt noch eine Woche Urlaub. Zum Glück hatten wir es verpasst einen richtigen Urlaub zu buchen. Das wäre mir glaub ich zu viel gewesen. Aber ein kurzer Tapetenwechsel ist vielleicht nicht verkehrt.

nach oben springen

#54

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.06.2023 09:20
von Holli • 46 Beiträge | 46 Punkte

Guten Morgen liebe Monie, ich wünsche dir sehr, dass heute wieder ein etwas hellerer Tag für euch wird als gestern und dass deine Schmerzen nachlassen. Die dunklen Tage und die Ungeduld sind immer schrecklich, aber es wird auch wieder besser werden. Urlaub, Hamburg und vielleicht noch andere kleine Ausflüge werden bestimmt gut tun! Wohnt ihr nah am Meer?

nach oben springen

#55

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.06.2023 09:38
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Guten Morgen Holli,
bisher ist der Tag nicht ganz so schwarz wie gestern.. aber es ist ja noch früh am Tag. Heute Morgen bin ich wach geworden mit dem Gedanken „oh, schon 9+5“.. da hab ich erstmal geweint. Dann hab ich gemerkt, dass es eigentlich schon 10+5 wäre. Irgendwie hart, aber irgendwie auch ein gutes Zeichen für mich, dass auch mein Unterbewusstsein jetzt durcheinander kommt. Wir wollen nachher mal zu meinen Eltern fahren, glaube das könnte mir etwas Kraft geben.
Wir wohnen ca. 2h von der Nordsee entfernt, aber da wird heute die Hölle los sein. Mal schauen, ob mein Mann morgen wieder arbeiten geht, sonst könnte man die nächsten Tage sicher für einen Ausflug nutzen.

Wie geht es dir? 🍀

nach oben springen

#56

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.06.2023 11:53
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Mädels, erinnert ihr euch, wie lange ihr nach der Absaugung geblutet habt? Heute ist Tag 5 und es wird immer mehr. Momentan würde ich sagen, dass es wie während meiner Periode ist. Hatte die Hoffnung, dass man nach wenigen Tagen wieder aufhört zu bluten 😞

nach oben springen

#57

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.06.2023 12:50
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Liebe Nelke,
privat konnte ich dir leider keine Dateien schicken, deshalb hier als Anhang. Das sind alle Werte die ausgewertet wurden, als mir Blut wegen der Gerinnung abgenommen wurde.
Ich hab es mir grad nochmal angeschaut, der einzige auffällige Wert ist der beim Fibrinogen, oder?
Kannst du damit etwas anfangen? Bzw mir würde schon reichen, wenn du sagst, dass bei dir und deiner Schwester deutlich mehr Werte bestimmt wurden, die für mich noch wichtig sein könnten.

Danke für deine Hilfe ♥️

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3901.jpeg 
 IMG_3902.jpeg 
 IMG_3903.jpeg 
 IMG_3904.jpeg 
nach oben springen

#58

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.06.2023 15:48
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Liebe Monie.
Ich lese aktuell eher still mit. Trotzdem war ich geschockt und traurig, dass euer Würmchen nicht mehr lebt und dir schon wieder das Schicksal Fehlgeburt begegnet.
Bzgl. deiner Fragen zu den Tagen nach der Saugcürettage:
Ich hatte das zwei mal in 2021. Hatte danach beide male Blutungen für ca. 10 Tage. Es ist ja am Ende eine große Wunde in deiner Gebärmutter, die sich schließen und abheilen muss. Das kann etwas dauern.
Bitte schone dich dahingehend auch körperlich. Anstrengungen wie zB spazieren oder saugen verzögern die Heilung und können Schmerzen verursachen. So meine Erfahrung. Beim ersten Mal hab ich weiter gemacht wie bisher und hatte ca. 14 Tage noch Beschwerden. Bei der zweiten Absaugung habe ich mich konsequent geschont und die Schmerzen waren nur ca. 4 Tage da.
Mein Zyklus ist bei beiden Absaugungen mit dem Eingriff wieder gestartet - wie Periode quasi. Und ich hatte relativ pünktlich beide Male ca. 4 Wochen nach dem Eingriff meine Periode wieder (das erste Mal jeweils relativ stark noch, anders als sonst).
Ihr könnt theoretisch direkt wieder starten, wenn ihr euch bereit fühlt. Oder aber eben diverse Abklärungen machen.
Bei mir kam die Trauer in Wellen. Nach der zweiten FG hatte ich doch einige Wochen mit Trauertagen zu kämpfen. Dachte, ich werde nie mehr glücklich, weil alle unsere Pläne wieder zunichte waren.
Für mich habe ich dann aktiv zwei Dinge getan um da raus zu kommen: eine Entgiftung, um auch die Medis der Eingriffe rauszukriegen und meinem Körper nach den vielen Hormonumstellungen einen Reset zu gönnen. Und mental habe ich mir ein Leben ohne eigene Kinder ausgemalt um mir den Schrecken zu nehmen bzw. neue Ziele zu setzen, wenn es nicht klappen sollte. Denn nach mehreren FG musste ich mir das ehrlich zugestehen: es könnte auch nicht klappen mit dem eigenen Kind. Und eine Deadline hatte ich mir gesetzt, bis wohin bzw. bis wann wir es probieren.
Und so bin ich gesettelt und halbwegs zufrieden in den nächsten Versuch vor fast zwei Jahren gestartet...und wurde mit meiner kleinen Sonne belohnt, die nächsten Monat schon ein Jahr wird.
Ich sende dir viel Kraft, Energie, Liebe und Klarheit für die nächste Zeit. Pass gut auf dich auf!
Liebe Grüße

nach oben springen

#59

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.06.2023 16:39
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ach so eine Scheiße! Ich lese es gerade erst. Es tut mir soooo leid liebe Monie! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

nach oben springen

#60

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.06.2023 17:18
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Danke, Anna ♥️

Sternchen, vielen Dank für deine Worte! Ich muss sagen, dass der heutige Tag wirklich ok war. Ich hab eingesehen, dass ich meinen Körper nicht noch zusätzlich mit den Schmerzen quälen muss und heute zwei Tabletten genommen. Momentan hab ich keine Schmerzen.
Danke auch für den Tipp mit dem Schonen - meine Ärztin hat das so genau tatsächlich nicht ausgesprochen. Ich überanstrenge mich jetzt nicht, aber bin schon jeden Tag zumindest kurz draußen gewesen, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Heute waren wir mit der Vespa bei meinen Eltern.. auf der Rückfahrt haben wir noch einen Zwischenstopp eingelegt und ein Eis gegessen. Während wir da so auf dem Roller saßen, hab ich irgendwie gedacht: „Ok, es sollte dieses Mal nicht sein. Aber ich geb nicht auf. Ich werde Mama.“ und das hat mir in dem Augenblick mental nen ziemlichen Schub gegeben.

Außerdem hab ich heute Morgen beim Durchsehen der Blutwerte meinen BMI entdeckt und kurz geschluckt. Ich bin nicht schlank, das weiß ich. Aber als ich gelesen hab, dass mein BMI schon zu übergewichtig gehört, hab ich mich entschieden was zu ändern. Ich glaub jetzt grad ist meine Seele noch zu schwach, um auf Nervennahrung zu verzichten, aber in ein paar Wochen möchte ich ein bisschen drauf achten gesünder zu essen und ich will wieder mit dem Joggen anfangen. Das hab ich jetzt wirklich ewig ausgesetzt und seitdem auch nochmal fast 10kg zugenommen. Vielleicht schaffe ich es ja 7kg abzunehmen.. das wär ein schönes Ziel, auch um entspannter in die hoffentlich baldige nächste Schwangerschaft zu starten.
Wir werden auf jeden Fall die erste Blutung abwarten und dann wieder hibbeln. Meinem Schicksal zeig ich‘s 🙄

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46299 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen