#376

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.05.2022 20:37
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Eli das tut mir leid, dass ihr es schon 2,5 Jahre versucht. Wart ihr denn schon mal in der Kiwu Klinik ? Vllt können die ja helfen und schauen woran es liegen könnte

@Vanessa das ist nicht schön :( aber wieso soll es an deinem Gewicht liegen ?!
Ich bin leider auch nicht schlank, und habe mal geschaut welche Stellungen ideal für dickere sind..
Bei mir war es so, dass mein Mann oft auch keine Lust hatte, aber ohne Herzeln kann man ja kein Kind bekommen :( aktuell läuft es besser und ich hoffe es bleibt auch so.. und hoffe irgendwie, dass mein Körper noch auf bereit ist durch die vor 3 Wochen stattgefundene Fehlgeburt und das wir schnell positiv schwanger sind und es auch bleiben möchte

Ich hoffe für uns alle das wir bald glückliche Mamis werden, fühlt euch alle gedrückt :)

nach oben springen

#377

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.05.2022 08:17
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mir eine kleine Auszeit genommen und gemerkt wie gut mir das tut. Ich mag den Austausch mit euch sehr gerne, aber man wird zwangsläufig mehrmals am Tag mit seinen Problemen belastet und das macht mich sehr traurig.
Die gescheiterte IVF habe ich einigermaßen gut weggesteckt, auch wenn die Periode wirklich schlimm war. Gestern war nochmal ein blöder Tag, die Rechnung mit den ganzen Zusatzleistungen kam reingeflattert und ich habe auch kurz geweint. Bezahlen für etwas was nichts gebracht hat, außer Schmerzen und Tränen.
Ich hatte ja einen Termin in einer anderen Kiwu gemacht, den habe ich abgesagt, es bringt keinen Benefit. Ich wollte gerne wechseln und beim nächsten Versuch eine ICSI machen mit Calcium Ionophor (was nur bei einer ICSI möglich ist), jedoch wird die Kasse diese nicht anteilig übernehmen, weil das Spermiogramm gut ist. Natürlich können wir Selbstzahler sein, aber bei aller Liebe: Der Eigenanteil liegt so schon bei ca 2500 Eur.
Also können wir in unserer gewohnten Kiwu bleiben ohne stundenlange Fahrten.
Ebenso haben wir beim Jugendamt angefragt wegen einer Adoption. Das wäre durchaus auch eine Option für uns.
Seit einer Woche gehört die kleine Ella zu unserer Familie und hat sich auch gut eingelebt. Ich möchte sie nicht mehr hergeben.
Liebe Eli, diese Tage kenne ich. Die Kraft reicht einfach nicht immer aus und die Tränen überkommen einen. Du bist so eine erfahrene Frau was den Kinderwunsch angeht und hast es absolut verdient, ein Baby zu bekommen. Aber leider liegt das nicht in unserer Hand. Also müssen wir stark sein, das hinzunehmen und das bist du!
Heute ist Muttertag und sie haben eine Werbung ausgestrahlt bezüglich Fehlgeburten. Natürlich direkt geheult 🙉
Zum Abschluss möchte ich euch unsere kleine Ella nicht vorenthalten.
Ich wünsche euch alles Beste.
Lena

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20220503_152207.jpg 
zuletzt bearbeitet 08.05.2022 08:27 | nach oben springen

#378

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.05.2022 10:50
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

❤️

nach oben springen

#379

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.05.2022 11:30
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Lena was für ein süßer Fratz 🥰 ich glaube die das das alles echt nicht leicht ist und du Abstand brauchtest, manchmal muss man sich eine Auszeit nehmen damit man neue Kraft und neuen Mut bekommt und mit mehr Energie in die nächste Runde starten kann 😊
Ich glaube ganz fest an dein kleines Wunder 🥰

nach oben springen

#380

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.05.2022 11:38
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Die Auszeiten kann ich echt nachvollziehen.
Man muss mal auf andere Gedanken kommen um dann wieder mit Kraft und Energie durchzustarten.

Ich bin heute ES+10/12 und meine Tempi ist bissl nach unten gegangen, aber immer noch erhöht.
Gestern hatte ich 1x ganz leicht braunen Ausfluss.
Meine Brust tut immer noch weh und ich hab ein wenig Unterleibsziehen. Da das 2 Tage vor NMT auch der Drache sein könnte, mache ich mich da nicht so heiß.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220508-113438_myNFP.jpg 
nach oben springen

#381

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.05.2022 12:47
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Vanessa, Mensch das ist echt doof 🥺 ich wäre so verletzt und würde mich so abgewiesen fühlen…wie geht es dir heute? Und warum meinst du, dass du eine krasse Diät brauchst? Jeder hat so die eigenen Parameter und die eigenen Veranlagungen, aber ich kann von mir sprechen - ich wog früher 8-9kg mehr wie heute. Es hat sicherlich mit Insulinresistenz zu tun und damals wusste ich nichts davon, aber mir ging es nicht gut körperlich und ich habe mich selbst nicht mehr wohl gefühlt, war damals bei einer Ernährungsberatung und ich hab abgenommen und seitdem habe ich keine Probleme mit Gewicht. Danach kam die Insulinresistenz raus und dann hab ich noch ein wenig angepasst. Ich mache überhaupt keine Diät. Ich esse einfach 80% der Woche gesund und beachte gewisse Regeln (wie 1 Mahlzeit ist 1h und dazwischen nichts außer Wasser, ungessüsster Tee oder schwarzer Kaffee geht auch) und am Wochenende genieße ich kleine Sünden 😄 wie gestern - waren ramen essen, Nachspeise bestellt, dann gab es auch 2 Gläser Wein und 1 Gin Tonic und die Welt war wieder besser 😄 aber wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, dann ist es das wichtigste 😊

Lena, ich kann es verstehen mit dem Abstand. Habe ja auch paar mal gemacht…tut wirklich gut. Ich war auch viel entspannter in der Pausenzeit. Es war so schön nicht zu überlegen, ob es geklappt hat und einfach leben. Künstliche Befruchtung ist emotional wirklich ein harter Weg…da ist es klar, dass es einen so zurückschlägt, wenn es nicht geklappt hat…wann startet ihr dann die neue Runde? Warum war die Periode so schlimm? Es wird sicherlich bald klappen, es ist ja oft so, dass es beim 1. Versuch nicht klappt. Gib die Hoffnung nicht auf! 💛 ich glaube an deinen Erfolg 🥰

Danke euch beiden für die lieben Wörter 💛💛💛

Sarah, meine Geschichte ist lang und komplex. Hab sie sogar niedergeschrieben in dem thread meine Geschichte. Ich bin schon länger im KiWu Zentrum. In Summe kann ich sagen, dass wir die eine oder andere Baustellen haben, die mit Medikamenten behandelbar ist, dennoch waren 3 von 4 Fehlgeburten genetisch krank und da kann man nichts machen. Bzw. Ich habe eine spezielle Behandlung in Belgien gemacht und mache hier jetzt noch paar außerordentliche Behandlungen. Mal schauen ob es dann klappt.

Übernächste Woche ist die Ethikkommission für unsere PID Antrag. Bin gespannt wie die Entscheidung ausfällt, denke es wird da zugestimmt. Die anderen Behandlungen und Vitamine sind so so teuer…ich denke ich mache die Akupunktur und die chinesischen Kräuter noch bis zum unseren Urlaub in Juli. Dann fahren wir in meine Heimat Lettland für 5-6 Wochen inkl Home Office. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann werde ich keine Akupunktur mehr machen. Einfach zu teuer. Und wenn es dann auch im Urlaub nicht geklappt hat, dann denke ab Herbst vllt doch die PID. Schauen wir mal. Erst haben wir aber ab übernächster Woche Urlaub in Schottland und England 🥰

nach oben springen

#382

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.05.2022 12:51
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

P.S Lena, dein Hund ist so so süß 🥰🥰🥰 würde auch so gern haben aber funktioniert nicht mit unserem Leben

nach oben springen

#383

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.05.2022 18:37
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Eli ich war gestern den ganzen Tag verletzt und habe ihn abgewiesen als er wieder auf Kuschelkurs gehen wollte...auch im Bett wollte ich nicht mehr kuscheln oder gar Herzeln...hat er gemerkt...
Heute morgen war ich eher traurig das meine tempi hoch gegangen ist und sehr wahrscheinlich der Eisprung damit gestern war...haben ja Freitag noch geherzelt und ich kann jetzt nur hoffen das es ausreicht 🤷🏼‍♀️
Jetzt im Laufe des Tages geht es mir gut und ich habe mir geschworen das ich zwar abnehmen möchte aber keine Crash Diät machen werde...dies wäre auch für einen Kinderwunsch natürlich eher kontraproduktiv da man dann zuviele Kalorien einspart und das Ei dann nicht versorgt ist 🤷🏼‍♀️
Ich wiege ca 30kg zu viel, ist halt schon eine Menge...wenn ich das Geld hätte würde ich auch Mal zur Ernährungsberatung gehen und meine Blutwerte dahingehend untersuchen, gibt ja Parameter die zeigen welche sachen bei einen auf die Hüften schlagen und welche nicht 🙈


Eli ich kann verstehen das es mit diesen ganzen Vitaminen ganz schön ins Geld geht, ich drücke dir die Daumen das es mit der Akkupunktur hilft und du dann erfolgreich schwanger wirst 🥰 auf jeden Fall freu dich auf einen wunderschönen Urlaub in England und Schottland, dort soll es ja richtig schön sein habe ich gehört 😊

zuletzt bearbeitet 08.05.2022 18:41 | nach oben springen

#384

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.05.2022 19:54
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

❤️ Freitag und ES gestern ist doch perfekt! 😊 mach dir da keinen Kopf! Ich verstehe dich wirklich. Ich habe oft Libido Probleme wegen meinen komischen Hormonen und PCO…und wenn ich mal Lust habe und mein Mann nicht, dann bin ich super traurig. Eigentlich hat mein Mann in den letzten Monaten kaum Sex initiiert…nicht falsch verstehen, ich kann mich auf ihn draufsetzen und kuscheln und knutschen und er ist in Sekunden bereit. Er hat einfach diese ganzen Fehlgeburten im Kopf und dann hatte ich Magenprobleme und dann Nebenwirkungen von Medikamenten oder harte Woche und ich bin müde und dann denkt er, dass er mich nicht belästigen will…eigentlich total lieb, aber gleichzeitig richtig doof. Von daher ich kann es wirklich nachvollziehen wie es ist…

Heute ist mein Mann irgendwie komisch und müde und ich bin alleine den ganzen Tag. War sporteln und hab einiges erledigt…aber es ist Muttertag und es tut uns beides verdammt weh auch wenn wir es nicht zeigen.

Und danke dir 💛

nach oben springen

#385

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.05.2022 20:21
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Das mit der sexuellen Unlust kennen wir aber auch 🤭
Wir haben im Moment auch nur Sex, wenn ich sage: Schatz, ich habe blinkende Smileys. Los geht's 😅

Früher war ich auch anders. Da musste es so oft wie möglich sein. Jetzt ist schon am Eisprung teilweise zuviel 🙈

Ob das an der Länge des Zusammenseins hängt?
Mein Mann und ich sind am 20.5. 10 Jahre zusammen 😍

nach oben springen

#386

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.05.2022 22:30
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich kenne das auch nur zu gut.
Bin fast 16 Jahre mit meinem Mann zusammen und es lässt enorm nach :(
Daher war ich im März so froh als es dann endlich geklappt hat, weil wir oft nur einmal im Monat oder auch mal 2 oder 3 Monate gar nicht hatten … das hat einen sehr belastet :(
Ich hoffe dadurch das sein Kinderwunsch auch gewachsen ist, das es jetzt öfter klappt bzw die Lust da ist. :)
Das war auch ein Punkt der mich nach der Fehlgeburt so traurig gemacht hat weil ich so dachte oh nein jetzt dauert es wieder Jahre weil wir so wenig Sex haben :(

nach oben springen

#387

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 09.05.2022 11:50
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Mädels ich Reihe mich ein. Wir sind über 20 Jahre zusammen da ist es nicht mehr wie damals frisch verliebt. Noch dazu die Jahre sex nach Plan das hat wahnsinnig geschlaucht. Mit der behandlung in der Kiwu "mussten" wir dann nicht mehr aber es war emotional dann wieder anders belastend. Dazu noch die medis die ich genommen habe das hat bei mir alles verändert gerade das vaginale Progesteron, ohne Gleitgel ging da nichts mehr.
Vanessa wir hatten auch so eine Situation gegen Ende der schwangerschaft (hatte ja zum Ende 20 kg mehr) wo es bei ihm auch nicht geklappt hat. Warum darüber wollte er nicht sprechen ich habe es aber natürlich auf mich bezogen. Ich weiß wie man sich da fühlt, einfsch schlimm so abgewiesen zu werden! Nach der Geburt als wir wieder probiert haben zuerst ohne die Kiwu (wenns "muss" hat es wenigstens immer geklappt und auch Spaß gemacht) dann keine Probleme mehr bei ihm aber ich habe immer wieder flashbacks wegen der stillen Geburt dabei, obwohl es so ja gar nicht zum Baby kam. Im Moment dürfen wir sowieso nicht weil das Hämatom an der Gebärmutter noch nicht weg ist und ich mich schonen soll da ist es jetzt kein Thema. Ich habe aber auch irgendwie Angst damit wieder anzufangen jetzt. So eine schöne Sache und dann wird das (auch das noch!) durch das ganze Kinderwunschthema so negativ beeinflusst.

Sarah macht ihr nicht nach kalender, mit Ovus oder so? Er möchte doch bestimmt auch ein baby dann wären die Tage wo geherzelt wird fest und ihr verpasst nichts. Am Anfang hat uns das Spaß gemacht man freut sich ja aber wenn dann aus Monaten jahre werden irgendwann auch nicht mehr.

Ich gebe alles was ich esse in eine app ein damit habe ich schnell alles wieder angenommen und gehalten. Man unterschätzt doch oft wie viele Kalorien die Lebensmittel teilweise haben und was man schon gegessen hat über den Tag. Hungern musste ich nicht und Nährstoffe haben mir sicherlich nicht gefehlt man ißt einfach gesünder und ist auch gezwungen mehr zu kochen weil die Snacks und schnellen sachen doch oft ziemlich reinhauen und dann das Budget schon aufgebraucht ist.

nach oben springen

#388

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 09.05.2022 12:03
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Nele :
Durch die Ausschabung weiß ich gerade nicht wo mein Zyklus ist … aber nach meinem Gefühl hatte ich letzte Woche Dienstag/Mittwoch meinen Eisprung gehabt und wir hatten davor Samstag und Dienstag Sex, wäre ja super wenn es geklappt hat, das wäre sehr schnell aber irgendwie glaube ich nicht das es so schnell geklappt hat, das wäre ja ein Jackpot

nach oben springen

#389

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 09.05.2022 13:12
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Man muss auch mal Glück haben, es ist alles möglich 🍀☺️

nach oben springen

#390

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 09.05.2022 13:24
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja das stimmt .. wir werden sehen
Werde nächste Woche mal einen Test machen, weil wenn es mein Eisprung war müssten ja meine Tage kommen.
Es bleibt spannend !! :)
Es wird ja oft gesagt, das man nach einer Fehlgeburt sehr fruchtbar ist, mal schauen, ob es stimmt :D

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Hulkine, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen