#781

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 05.06.2023 13:14
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo Lou, bin leider auch zu weit weg - im Taunus. Aber wir können auch gern telefonieren.

Kann die Angst gut verstehen. Bei meiner 1. FG hatte ich 5 Tage lang Schmierblutungen, die kamen und gingen. War da auch wie betäubt und wusste nicht, was ich fühlen sollte … dieses Hin und her zwischen bangen und hoffen und keiner soll es wissen.

Bis jetzt gab es bei Dir - mal abgesehen von dem Schreck - ja erst mal nur positive Nachrichten und es blutet ja auch nicht mehr, richtig? Vielleicht kannst Du Dich ja daran erst mal festhalten? Fühl Dich ganz fest gedrückt.

Was machst Du heute? Hast Du Dich krankschreiben lassen oder Ablenkung auf der Arbeit?

nach oben springen

#782

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 05.06.2023 16:12
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hey Schneeflocke ihr seid so lieb alle :)

Ja ich glaube ein Tag ohne Blutung durchstehen und dann geht es auch bergab. Heute habe ich wirklich einen Tag im Bett verbracht und jetzt hänge ich mit Kind und Plantschbecken rum, werde nichts groß machen.
Morgen habe ich eine wichtige Sitzung auf der Arbeit und bin dann schon im Flow direkt weiter zu machen , denke dann funktioniere ich auch wieder gut. Aber heute mal nichts zu tun und mich dem allem ein bisschen hingeben war gut.

nach oben springen

#783

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 05.06.2023 17:45
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Was ein Tag heute .. war nur unterwegs
Erst mit einer Freundin frühstücken, ihr habe ich auch gesagt, dass ich schwanger bin .. sie hat sich sehr für uns gefreut :)
Dann war ich endlich wieder Schwimmern, 1 Std meine Bahnen gezogen es tat so gut .. werde das jetzt wieder regelmäßig machen und hoffe auch so mein Diabetes in den Griff zu bekommen 🙏🍀
Anschließend war ich beim Arzt, der Wert ist wie erwartet sehr hoch bei 7,3.. bin sehr froh morgen direkt einen Termin bei der Diabetologin zu haben und hoffe wir bekommen das in den Griff 🙏🙏🍀
Mein Blutdruck war auch was hoch 140/110, soll das jetzt die nächsten Tage messen und meiner Hausärztin schicken, nehme aber auch methyldopa.. sie meint vllt war es auch die Aufregung..
Am Montag nächste Woche ich einen Telefontermin mit der Kiwu Klinik um sie auf den neuesten Stand zu bringen und am 20.06. habe ich einen Termin beim Gyn..

nach oben springen

#784

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 05.06.2023 21:00
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe Lou, das klingt doch den Umständen entsprechend ganz gut. Versuch‘ weiter auf Dich zu achten und ruhig zu bleiben. Zum einschlafen empfehle ich zdf Info. Ich kann dazu super einschlafen, solange es nicht ums 3. Reich geht. Also ich nutze das eher wie ein Hörbuch, damit der Gedankenkreisel gar nicht erst los geht. Fühl‘ Dich gedrückt und einen Schritt nach dem anderen.

@Sarah: drück Dir die Daumen für den Termin mit der Diabethologin morgen. Hoffentlich ist sie einfühlsamer als beim letzten Mal … 🍀🍀🍀

nach oben springen

#785

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 05.06.2023 21:08
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@schneeflocke: danke dir :)
Ja es ist eine tolle Ärztin, sie wird mir helfen das alles gut geht .. hat beim letzten Mal halt nur gesagt, wenn die Werte so sind und es sich im Langzeitwert wiedespiegelt soll ich nicht schwanger werden, weil die Schwangerschaft so kein Spaziergang wird, aber oft kommt halt einfach das Leben dazwischen und es ist halt schon passiert, als ich da war ..
ich hoffe einfach sehr das ich Diabetes und den Bluthochdruck in den Griff bekomme 💪🏼💪🏼💪🏼🍀 und das kleine Körnchen sich fest klammert 🥰🥹

nach oben springen

#786

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2023 05:37
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Ich drück‘ Dir die Daumen 👍👍👍. Mit der Motivation jetzt ist es ja eine ganz andere Sache …

nach oben springen

#787

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2023 05:40
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Lou, wie war die Nacht? Geht’s Deiner Kleinen besser? Konntest Du Ruhe finden?

nach oben springen

#788

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2023 07:03
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Guten Morgen, soweit ganz gut ich habe bis auf Kind rüber holen durchgeschlafen.
Hatte allerdings den Albtraum mein Kind zu früh zu bekommen, in so einem wirren Setting. Allerdings war es irgendwie ne schöne Situation und in dem Moment auch ok, wenn auch voll traurig.
Fühle mich aber immernoch schwanger (also Brüste und leichte Übelkeit am Morgen), kein Blut und irgendwie das Gefühl es könnte auch gut gehen. Obwohl so ganz kann ich das natürlich nicht zulassen…

nach oben springen

#789

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2023 11:03
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Schneeflocke hast du eigtl nochmal getestet??

nach oben springen

#790

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2023 12:09
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Ich glaube Schneeflocke hatte bei hibbeln für März/April reingeschrieben, dass die Mens da ust

nach oben springen

#791

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2023 12:34
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Achso okay, schade !!

Ich traue mich noch nicht in die Gruppe schwanger im 1. Trimester 🙈🙈

Sitze jetzt bei der Diabetologin..
heute morgen war mein nüchtern Zucker das erste mal seit langem bei 113, das ist ein sehr guter Wert für mich 😊 der darf Max. 120 sein … Blutdruck war heute morgen aber wieder zu hoch 🙈 denke werde das Medikament erhöhen müssen, soll meiner Ärztin Freitag die Werte schicken, dann entscheidet sie

nach oben springen

#792

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2023 16:12
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Heey ihr Lieben :)
Bin wieder zuhause.
Meine Diabetologin hat sich sehr für mich gefreut, aber meinte halt nochmal es wird kein Spaziergang werden
Meine Tabletten wurden jetzt nochmal umgestellt.. muss 4x Tgl messen & muss nächste Woche Mittwoch wiederkommen und habe nächste Woche Freitag eine Ernährungsberatung in der Praxis

nach oben springen

#793

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2023 18:25
von Jessi2193 • 160 Beiträge | 160 Punkte

Liebe Lou,
ich drücke dich aus der Ferne! Wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen!!
Ich wohne auch in Bochum, also leider auch nicht direkt um die Ecke.
Bei mir wurde ja auch HCG bestimmt und mit der Kontrolle zwei Tage später konnte dann eine Aussage getroffen werden. Mir persönlich hat es sehr geholfen schnell Bescheid zu wissen (egal ob positiv oder negativ), aber entscheide ganz nach deinem Bauchgefühl!

nach oben springen

#794

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2023 18:34
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hey Jessi danke dir für die Worte (ich finde ja Bochum ist gar nicht weit weg 😅) aber in nrw ist mir sowieso alles zu eng um ehrlich zu sein,

Ja ich glaube das hätte ich auch gemacht, wenn die Aussagen nicht auch irgendwie positiv gewesen wären.
Also bin gerade ok nicht zu wissen was ist, aber denke auch, dass mein Körper das regeln kann. Und bis jetzt war es wirklich nur diese einmalige Blutung die mich ultra geschockt hat und seitdem ist einfach alles „normal“ und meine Brüste sind nicht abgeschwollen wir sonst, wenn ich meine Regel bekomme und die Gebärmutter wächst vermute ich auch.
Also abwarten und wenn ich es nicht mehr aushalte, kann ich wirklich jeden Tag einfach hingehen, meine FA hat immer morgen Akutsprechszubde

nach oben springen

#795

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2023 18:34
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

@ Sarah wollen wir uns einfach trauen und zu zweit rüber in den anderen Thread hüpfen? :)

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Susanne, MaSe

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46489 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen