#1

Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 09:33
von Romylein • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo an alle,

ich bin völlig am Verzweifeln weil ich meine Lage gerade nicht einschätzen kann.

Nachdem ich am 25.01. einen Tag überfällig war machte ich einen Schwangerschaftstest, der eine hauchzarte rosa Linie zeigte!
Natürlich erstmal ein Grund zur Freude, doch nun habe ich seitdem jeden Tag einen Teststreifen verwendet(immer zur gleichen Zeit mit Morgenurin, gleicher Test von z1Pharma) Bin heute 9Tage drüber, also 9Teststreifen und der Strich wird einfach nicht stärker. (hab gestern auch einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht, der zeigt schwanger, aber nur 1-2 an...)

Natürlich ist mir klar dass auch eine blasse Linie erstmal positiv bedeutet, doch spricht dies ja gleichzeitig auch für eine recht schwache Hcg Konzentration und das ist doch kein gutes Zeichen, wenn man schon so "weit" ist oder? Ich müsste jetzt ja bereits in der 5/6SSW sein und sollten da nicht die Tests leuchten? Oder der Clearblue 2-3 anzeigen?

Bei meinen beiden letzten Schwangerschaften war um diese Zeit das Ergebnis klar. Auch wenn beide in Fehlgeburten endeten, anfangs waren die ja intakt.

Gibt es hier vielleicht Frauen die ähnliches erlebt haben und wo es möglicherweise trotzdem ein gutes Ende nahm? Oder sollte ich mich auf einen frühen Abgang einstellen?

Ich kann mich garnicht freuen, bin nur voller Angst, dass ich nun die dritte Fehlgeburt zu erwarten habe. Symptome habe ich auch keine außer Rückenschmerzen und gelegentlich Unterleibsziehen.

Mir wurde(zu recht) schon oft geraten das viele testen zu lassen, doch ich kann es nicht, ich hoffe jeden Morgen auf einen fetten pinken Strich(der keine Garantie für intakte SS ist, ich weiß...)

Zum Gyn möchte ich ganz bewusst noch nicht, will damit noch etwas warten...

Vielleicht kann mich jemand beruhigen oder auf den Boden der Tatsachen holen..

nach oben springen

#2

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 11:05
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Liebe Romy, ich kann verstehen, dass das unglaublich nervenzehrend ist. Ich bin ehrlich, das klingt leider nicht gut. Mal abgesehen von denStreifentests aber der CB müsste schon 2-3 anzeigen. Ich würde überlegen, ob ein Arztbesuch nicht doch sinnvoll wäre um eine evtl. 3. FG zu dokumentieren und dann Untersuchungen anstoßen zu können. Fühl dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 12:48
von Romylein • 15 Beiträge | 15 Punkte

Danke erstmal für deine ehrliche Antwort.
Tatsächlich war der Strich heutemorgen wesentlich stärker, wenn auch noch nicht genauso stark wie die Kontrolllinie...

Ich bin noch hin und hergerissen ob ich schon beim Arzt anrufen sollte, hatte schon ein paar mal das Telefon in der Hand. Meine letzte Fehlgeburt ist noch nicht lange her(Ende November/Dezember), dies war erst der zweite Übungszyklus, und ich hab gerade eine kleine Sperre in mir was Arztbesuche angeht..Vielleicht schaffe ich es noch mich zu überwinden.

zuletzt bearbeitet 02.02.2023 12:49 | nach oben springen

#4

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 12:56
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Wenn der Test heute stärker ist und Dein Gefühl sich gegen einen Arzttermim sträubt, dann lass es vielleicht besser. Es geht nur um die Dokumentation für ggf.nötige weiterführende Untersuchungen, die erst nach 3 Fehlgeburten in Folge angestoßen werden.
Eine Eileiterschwangerschaft hattest Du noch nicht, oder?


zuletzt bearbeitet 02.02.2023 12:59 | nach oben springen

#5

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 13:10
von Dany • 578 Beiträge | 578 Punkte

Hallo Romy, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Die Striche wurden zwar minimal stärker, aber bei den ersten beiden Schwangerschaften waren sie schneller sichtbar und so deutlich, dass ich damals jeweils keine Notwendigkeit für mehr als einen Test gesehen habe… Heute Nacht bin ich mit heftigen Krämpfen aufgewacht und meine Brüste tun kaum noch weh. Ich bin total verunsichert. Die Krämpfe wurden besser, aber ich habe total Angst, dass das in einer dritten Fehlgeburt endet. Zum Arzt will ich auch nicht, würde ja eh nichts ändern.
Ach ja, mein clearblue gestern hat auch Woche 1-2 angezeigt, obwohl ich im der 5. Woche (also gestern 4+5) bin.
Ich denke an dich, Romy, und hoffe das beste für uns beide und unsere Mohnkörnchen.

nach oben springen

#6

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 13:48
von Romylein • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo Dany,
da haben wir beide wohl einige Gemeinsamkeiten und ähnliche Leidensgeschichten! Es ist wirklich furchtbar wie sehr einen das mitnimmt, ich hab gefühlt schon alles über schwache Tests gegoogelt nach ein klein wenig Hoffnung.
Der Teststreifen heutmorgen ist tatsächlich ein wenig stärker geworden, doch es ist ja insgesamt dennoch zu schwach für die Zeit...Natürlich liest man hier und da auch positives, dass die Schwangerschaft intakt war trotz anfänglich schwacher Tests, doch merke ich leider zunehmend wie mich die Hoffnung verlässt, meine beiden letzten Schwangerschaften sind ja auch traurig geendet und warum sollte es nun anders sein...
Da meine letzte Fehlgeburt erst 2 Monate her ist und ich gefühlt mehr beim Arzt saß als zu Hause bin ich gerade auch eher dazu geneigt noch abzuwarten. Im Endeffekt lässt sich eine Fehlgeburt ohnehin nicht aufhalten, da kann ich mit die zusätzliche Aufregung ersparen. Plus meine Ärztin ist ein großer Befürworter von Ausschabungen und da hab ich immer etwas zu kämpfen wenn ich noch abwarten möchte...

Ich werde aber für uns beide die Daumen drücken!!! Es wäre ein absoluter Traum wenn es auch mal ein Happy End gäbe, mehr Drama brauchen wir wirklich nicht.

nach oben springen

#7

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 13:55
von Romylein • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo Susanne
nein eine Eileiterschwangerschaft hatte ich bisher nicht. Nur zwei Fehlgeburten(einen missed Abort und einen klassischen Abgang Ende der 8ssw).
Ich werde die nächsten Tage mal weiter verfolgen mit meinen Tests, habe auch noch drei Clearblue Wochenbestimmung hier liegen, falls sich da nichts tut kann ich mich vielleicht doch noch überwinden einen Termin beim Gynäkologen zu machen.
Viel Hoffnung habe ich nicht aber mehr als abzuwarten bleibt mir gerade auch nicht übrig.

nach oben springen

#8

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 19:06
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Hallo Romy,
ich bin so ein Kandidat mit niedrigen HCG werten. Bei meiner Tochter ist der zweite Strich in Zeitlupe stärker geworden.
Bei der dritten Fehlgeburt würden sie irgendwann immer schwächer, bei meiner Tochter waren sie ewig lange sehr blass.
Du musst doch keinen richtigen Arzttermin für eine Blutbestimmung ausmachen. Bitte doch einfach nur um einen Bluttest, ob du wirklich schwanger bist und je nachdem wie die nächsten Tage werden, kannst du nochmal zur Kontrolle oder eben nicht. Sollte der Ernstfall eintreten hättest du aber das Recht auf Kostenübernahme der Untersuchungen....
Viel Glück!

nach oben springen

#9

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 19:46
von Romylein • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo Nelke und danke für deine Antwort. Finde es etwas beruhigend zu hören dass du, trotz schwacher Striche, eine intakte Schwangerschaft hattest. Zumindest zu hören dass es nicht direkt etwas schlimmes bedeuten muss, auch wenn es natürlich sein könnte. Da ich heute immerhin einen deutlich stärkeren Strich hatte hab ich ein ganz klein wenig Hoffnung dass es ab morgen richtig stark sein könnte und vielleicht zeigt dann auch der Clearblue eine Woche mehr an...
Das mit der Kostenübernahme habe ich ehrlich gesagt nicht genau verstanden, welche Untersuchungen würden mich etwas kosten? Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 02.02.2023 19:47 | nach oben springen

#10

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 20:01
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Im Deutschland gibt es diese unmenschliche Regelung, dass untersuchungen erst nach einer dritten Fehlgeburt von den Kassen übernommen werden.
Darunter fallen genetische Untersuchungen, die Gerinnung, immunologische Untersuchungen, usw.
Sämtliche Krankheiten, die eine Fehlgeburt auslösen können.
Manche nette Ärzte lassen auch Untersuchungen nach der zweiten Fehlgeburt zu...das ist leider nicht die Regel.
Die Daumen sind gedrückt 🍀

nach oben springen

#11

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 21:01
von Romylein • 15 Beiträge | 15 Punkte

Oh wow danke für diese Info, das wusste ich nicht...ich denke nächste Woche werde ich mich mal überwinden und beim Arzt anrufen wegen einer Blutuntersuchung. Alles weitere kann ja noch abgewartet werden denke ich...
Danke dir fürs Daumen drücken♡ wünschen es uns soo sehr...

nach oben springen

#12

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 02.02.2023 21:16
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Jetzt glauben wir erst einmal ans gute 😊🤗
Und nächste Woche einmal pieksen klingt doch dann gar nicht mehr sooo schwer.
Vorhin habe ich deinen ersten Beitrag gelesen. Ihr versucht es ja schon ganz lange. Wir haben vier Jahre bis zu unserem Wunder gewartet. Diese Zeit ist schwer, aber es lohnt sich durchzuhalten 💪♥️

nach oben springen

#13

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 03.02.2023 09:24
von Romylein • 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich danke dir Nelke♡

nach oben springen

#14

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 03.02.2023 14:13
von Romylein • 15 Beiträge | 15 Punkte

Kurzes Update, heute zeigt der Clearblue wochenbestimmung 2-3 an, immerhin.

Werde in der neuen Woche einen Termin beim Gynäkologen machen und bis dahin weiter hoffen und versuchen mich abzulenken so gut es geht🙈

nach oben springen

#15

RE: Schwangerschaftstest bleibt schwach

in Hibbelthread 03.02.2023 18:55
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Ich drücke sehr die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online:
Nadilein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46222 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen