#646

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.04.2023 22:33
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@lou ne das ging einfach nicht mehr .. klar ist es auch blöd weil ich so nicht weiß wann der ES ist .. aber es gehört ja eh sehr viel Glück dennoch dazu

Habe auch gerade meine Periode bekommen.. mein Zyklus schwankt aktuell sehr .. letzter war 27 Tage jetzt wieder nur 24 Tage ..

nach oben springen

#647

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.04.2023 22:47
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Ja so ist es bei mir auch vorher waren es 28, dann 26 und jetzt irgendwas an die 32 Tage… das nervt mich sehr, aber mein Freund und ich haben uns gesagt wir versuchen einfach wieder regelmäßiger Herzen zu setzen und keine Ovus zu machen und spezielle Tage in Blick zu nehmen, das passt irgendwie nicht zu uns

nach oben springen

#648

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 05:32
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Eine gewisse Zyklusbeobachtung ist nicht ganz verkehrt, um evtl. Probleme aufzudecken. Den Eisprung zu bestimmen ist hilfreich, um Schlüsse ziehen zu können. Nur so als Gedanke


zuletzt bearbeitet 11.04.2023 05:32 | nach oben springen

#649

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 07:51
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Susanne: ja das glaube ich, aber irgendwie machen sie Ovus mich immer verrückt und setzen meinen Mann Uhr mich unter Druck, das wollen wir nicht mehr …

nach oben springen

#650

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 09:07
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Da gehe ich mit Sarahlein voll mit so ist es bei uns auch. Und so ganz ohne beobachten ist es ja auch juckt, Anfang Ende und Körper sieht beobachtet man ja immer zwangsläufig, leider.

nach oben springen

#651

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 09:30
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ich verstehe euch voll. Ohne beobachten ist es viel entspannter…dennoch…wenn man einen kurzen Zyklus hat, kann sein, dass man Gelbkörperschwäche hat und dann kann man schwer oder gar nicht schwanger werden…und ohne zu beobachten und zu wissen wie lang die zweite Hälfte ist, können Monate vergehen ohne dass man es weiß. Die vielen negativen Tests sind dann extra hart für die Psyche

nach oben springen

#652

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 09:59
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Da muss ich Eli Recht geben, ich bin froh das ich meinen Zyklus im Auge hatte, hätte ich es nicht getan hatte meine gyn nicht anhand der Temperatur usw sehen können das ich in 5 zyklen die ich gemessen habe in 4 zu kurze Zweite Hälften hatte...dann hat sie mir Mönchspfeffer angeraten und nach 2 Monaten hat es geklappt aber schon im ersten Monat hatte ich 2 Tage länger die zweite Hälfte 😊

Ich drücke euch allen die Daumen, das es bald bei euch klappt mit einem positiven Test und das dann euer widner sich schön fest beißt 🥰

nach oben springen

#653

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 12:02
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Ich kann die Gedanken von Sarahlein gut verstehen und denke jeder soll es so machen, um gut damit umgehen zu können.

Ich bin aber auch bei Eli. Noch vor meinem Kinderwunsch hatte ich immer eine sehr gute Beobachtung bezüglich meines Zykluses ( auch unabhängig vom Schwanger werden).

An den Hormonen hängt einfach so viel.
Ich hatte Jahrelang kurz vor dem Eisprung und kurz vor der Periode. 3 Tage so unfassbar Migräne mit Aura und neurologischen Ausfällen. Und bin von Arzt zu Arzt.

Jetzt wo ich weiß, dass ich eine zyklusbedingte Migräne ist bin ich vorbereitet.

Ich habe noch nie Hornonell verhütet weil ich meinen Zyklus bis vor den Corona Infektionen extrem gut einschätzen konnte.
Daher hatte ich die letzten Monate ovus benutzt weil ich durch Infekte und corona katastrophale Zyklen hatte.

Sonst konnte ich anhand des Zervixschleimverlauf und Mittelschmerz gut abschätzen, wann ich mitte im Zyklus bin.

So hat jeder seiner Methode. Wichtig ist, sich damit wohl zu fühlen.

Liebe Grüße von einer sehr sehr müden Haribe

nach oben springen

#654

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 13:59
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja ich weiß halt aktuell überhaupt nicht mehr wann mein ES, da die letzten Zyklen sehr unterschiedlich waren 🙈🙈
Klar wäre es daher besser wieder Ovus zu machen, aber das hat uns die letzten Monate überhaupt nicht geholfen 🙈🙈 ehr nur unter Druck gesetzt 😕😕 und erheblicher Streitpotenzial war da 😏

nach oben springen

#655

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 14:01
von Nine87 • 387 Beiträge | 387 Punkte

Wir haben es mit den Ovus auch gelassen bzw. Ich habe meinen Mann nichts mehr davon erzählt. Für ihn war es auch zu viel Druck und das war für beide nicht gut.

nach oben springen

#656

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 15:46
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@nine hast du es dann „heimlich“ gemacht ??
Du bist schwanger oder ??

nach oben springen

#657

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 15:47
von Nine87 • 387 Beiträge | 387 Punkte

Ab und an, aber ich hatte nach der FG nicht so viele Eisprünge, hat alles etwas gedauert bis es wieder rund gelaufen ist.

Naja, noch sehr frisch, deswegen erstmal schauen, ob es die ersten Tage übersteht. Bin da sehr verhalten.

nach oben springen

#658

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 16:04
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Okay, ich wurde nach der 1. FG quasi sofort schwanger .. aber das hat dann leider ja auch nicht geklappt .. und seit Juli/August versuchen wir es wieder 🙈🙈 bisher leider ohne Erfolg 😕

nach oben springen

#659

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 16:04
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@nine : dann ein leises herzlichen.Glückwunsch 🥰🍀

nach oben springen

#660

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 20:08
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Guten Abend,

Mir ist gerade zum weinen zur Mute.
Ich bin heute bei ES+ 7 und hatte diesen Zyklus ein gutes Gefühl. Kam auf die Idee zu testen was eigentlich noch viel zu früh ist, hatte aber einfach diese Intuition. War ja klar. Weiß!
Ich habe aber auch wieder die ganzen typischen PMS Symptome und bin echt negativ eingestellt , dass es was wird.
Erschlagen von Traurigkeit:( wünsche ich euch einen schönen Abend

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Rina91, Leona, Alexa_ndra, Katrin, Holli, Nine87

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46400 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen