#511

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.06.2022 08:59
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hii SM,

Ja genau Eisprung + 5 Tage
Ich habe das Set von Easyhome dort sind die Ovu Test und Schwangerschaftstest drin, mit denen Tests ich dann
Ich war anfangs auch unerfahren, aber dieses Forum hier hilft einem super weiter :))
Ich hoffe, dass wir bald alle glückliche Mamas werden :))

nach oben springen

#512

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.06.2022 09:49
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

Liebe SM,
da ich immer zur Gruppe der Vieltesterinnen gehörte, habe ich irgendwann angefangen, mir günstige Ovu- und Schwangerschaftstests im Internet zu bestellen, da man sich ja sonst bei denen aus der Drogerie etc. dumm und dusselig zahlt. Ich habe gute Erfahrungen mit den SSTs der Firma DAVID gemacht, hatte nie eine sogenannte Verdunstungslinie und wenn er negativ oder positiv war, dann stimmte das auch.
Einige haben dann noch einen Clearblue zuhause, den sie, wenn ein günstiger SST einen zweiten Streifen zeigt, nutzen, um wirkliche Sicherheit zu haben. Das hab ich aber auch nie gemacht, mir reichte die zweite Linie.
LIebe Grüße
Epi

nach oben springen

#513

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.06.2022 14:31
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

@ Sarah:
Meine letzte Schwangerschaft ist schon länger her und hat mir ein wunderbares, jetzt 1/1/2jähriges Mädchen geschenkt.
Dieses Forum hat mir bis und auch während der Schwangerschaft wahnsinnig geholfen. Drum bin ich dieses Mal wieder hier ☺️

Ich drücke euch allen wahnsinnig die Daumen

nach oben springen

#514

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.06.2022 16:31
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo an Alle,
ich bin auch dabei. Bin jetzt im zweiten Zyklus nach der Fehlgeburt und momentan mitten in der Periode. Sie ist ziemlich stark. Habt ihr das auch beobachtet nach einer Ausschabung?
Ich kenne das auch mit den besseren und schlechteren Tagen. Im Alltag geht es schon, aber manchmal holt es einen einfach wieder ein. Man überlegt dann wie weit man jetzt wäre, dass man den Bauch schon sehen würde und und und...
Liebe Grüße an euch alle

nach oben springen

#515

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.06.2022 18:24
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Hallo an alle,
auch Mal wieder ein Lebenszeichen von mir, heute ES+1 laut meinem Gefühl 😅
Ich hoffe für alle das wir hier bald positive Test. Laufendem Band haben 🍀

nach oben springen

#516

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.06.2022 18:40
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo Vanessa,

Ja das wünsche ich uns auch …
Das schlimme finde ich man hört aus allen Ecken aktuell ja mach dir nicht so einen Stress, nimm es locker, wenn es passiert dann passiert es aber der Wunsch ist halt einfach so groß, es ist einfach schwer das alles auszublenden und es entspannt zu sehen
Wie ist das bei euch ??

nach oben springen

#517

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.06.2022 19:29
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Hallo ihr lieben,

klar ist der Wunsch groß, früher war ich so emotional und so ungeduldig und habe mir so einen Stress gemacht…tatsächlich bin ich dann schwanger geworden als ich plötzlich so gelassen war - irgendwann passiert es, das Leben ist auch so schön und dann hatte ich einen positiven Test in der Hand. Anderseits bin ich auch schwanger geworden nach 4 Zyklen ohne Eisprung, total im Stress was mit mir los ist (wusste damals nichts von PCO)…es gibt keinen Geheimrezept meiner Meinung nach 🤷🏻‍♀️ Jetzt bin ich relativ gelassen, weil ich so oft auf die Schnauze gefallen bin mit meinen 4 FG…aber klar, ich wünsche mir nichts mehr als eine baldige Schwangerschaft. Ich glaube ich habe gelernt meine Emotionen zu kontrollieren.

Morgen ist der Tag wo ich einen negativen Test in der Hand halten werde. Man könnte mich fragen warum ich dann überhaupt teste und nicht einfach Progesteron absetze? Na ja, man hofft ja immer, dass es geklappt hat, auch wenn es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, oder? 😄

Katharina, stärkere Periode nach Ausschabung ist keine Seltenheit 😊 Körper will ja sich reinigen. Mach dir da keinen Kopf!

Vanessa, Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀

zuletzt bearbeitet 01.06.2022 19:30 | nach oben springen

#518

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.06.2022 21:21
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Danke Eli, ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen. Warum denkst du ist es so unwahrscheinlich, dass es geklappt hat?

Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen mega entspannt zu bleiben, aber ich weiß jetzt schon, dass es ab ES+1 wahrscheinlich schon vorbei ist mit der Entspannung :-D

nach oben springen

#519

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.06.2022 22:42
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Kannst meinen Beitrag von gestern / vorgestern oder so hier in dem Thread lesen :) da hab ich geschrieben warum ich es denke. Meine Temperaturkurve ist einfach miserabel. Also wird nix.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen 😊🍀

nach oben springen

#520

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 02.06.2022 08:42
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

@sarah, also wir versuchen es seit Dezember wieder schwanger zu werden, FG war ja Anfang November. Ich war gaaaanz lange nicht entspannt und habe mich mit tempi und ovus noch mehr verrückt gemacht 😅 jetzt der zyklus bin ich echt entspannt, ich genieße die Zeit mit meinen Mann und meiner schon 19 Monate alten Tochter 🤷🏼‍♀️ weiß nicht aber es hat einfach Klick gemacht und ich habe viel mit meinen Mann geredet und ihn gefragt ob es schlimm ist wenn diese ein Einzelkind bleibt wenn es nicht klappen sollte, er sagte das sein Traum eine Frau und Kind war und das hat er schon...und so bin ich wieder die alte geworden und mache mich nicht verrückt😅 ich melde ungefähr den Eisprung von daher können wir trotzdem den Zeitraum für den Eisprung erahnen und Herzeln aber nur wenn Lust da ist 😅

An alle neuen hier, herzlich willkommen und viel Glück für den Zyklus 👍🏻

Eli, ich glaube das deine Behandlungen auf jeden Fall gewirkt haben, da der zyklus ja kurzer geworden ist und das ist ja schonmal sehr vielversprechend 👍🏻🍀

Anna, wie geht es bei dir voran? Hättest du schon getestet? Oder habe ich es falsch im Kopf 🙈

nach oben springen

#521

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 02.06.2022 10:14
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@ Vanessa: wir haben ja leider noch gar kein Kind, daher ist das dann umso schwieriger es locker zu sehen :(

nach oben springen

#522

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 02.06.2022 10:15
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Vanessa, wie schön, dass du entspannt bist 😊 das ist die richtige Einstellung!

Test war negativ wie erwartet. Ich hoffe wirklich, dass der Eisprung so früh war und dass meine Periode am Wochenende landet. Hoffentlich ruft auch die KiWu Ärztin am Dienstag an und ich kann Monitoring starten.

nach oben springen

#523

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 02.06.2022 11:06
von SM1913 • 35 Beiträge | 35 Punkte

@Sarahlein, das kann ich sooooo gut nachvollziehen. Man macht sich selbst so viel Druck nur weil der Wunsch da ist. Bei mir ist auch noch zusätzlich die Herausforderung das viele in meinem engen Freundeskreis schwanger sind, ohne Fehlgeburt.

Ich bin jetzt ES+4 und werde schon verrückt...möchte gerne testen und die Gewissheit haben. Aber da muss ich mich wohl gedulden.
Zudem häufen sich die Fragen: wann habt ihr frühestens angefangen zu testen? Seid ihr wegen der Fehlgeburt relativ früh nachdem ihr wusstet, dass ihr schwanger seit zur Frauenärztin gegangen? Schwanke zwischen 'ich warte ab, weil ich die Erfahrung habe und vor dem ersten Herzschlag eh nix passiert' oder 'lieber früher zur Ärztin und unter ärztlicher Kontrolle stehen' 🤷‍♀️
Und dann die Frage nach dem Geschlechtsverkehr im 1. Trimster nach einer Fehlgeburt. Ich habe gelesen, dass man da sehr vorsichtig sein sollte bzw es vermeiden muss.

Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße, Susi

nach oben springen

#524

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 02.06.2022 14:37
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Susi, ich habe früher früh getestet, ab ES+9 aber nur weil ich dann ein Medikament spritzen sollte. Nun habe ich Wachstumsfaktoren in der Gebärmutter und muss nicht mehr so früh spritzen. Ich bin einfach fest überzeugt, dass man eh nichts an der Sache verändern kann und wenn man früh testet und der Test negativ ist, macht man sich Hoffnung, dass es doch positiv wird und sucht in Internet und und. Das ist einfach sehr enttäuschend. Ich teste ES+12 obwohl ich bereits mal bei ES+9 positiv getestet habe.

Zum Thema Ultraschall: meiner Meinung bringt es gar nichts vor Mitte der 7. Woche zum FA zu gehen. Ich war schon so oft bei Ultraschall in der 5. und 6. Woche und da hat man das optimale Bild nicht gesehen und man läuft rum und macht sich Sorgen. Was soll dann FA sagen davor? Das einzige was noch Sinn macht ist Progesteron zu kontrollieren. Aber wenn du zum Ultraschall gehst und das Bild ist nicht optimal, wird FA nichts machen können. Nur sagen - kommen Sie in 1 Woche. Und dann? Oder man sieht schon was, sie sagt - ja da ist ein Dottersack, noch kein Embryo, alles wie es sein sollte zu diesem Zeitpunkt, kommen Sie in 1 Woche. Du bist ja auch nicht zufrieden ohne Embryo mit Herzschlag.

Sex im ersten Trimester - so lange man keine Hämatome oder Ähnliches hat, gibt es keine Hindernisse.

Ich habe grad realisiert, dass ich ins thread März/April Baby ziehen muss und es gibt nicht mal einen Thread 😂 bitter. Und doofer pms. Hab so brutal Hunger seit gestern.

nach oben springen

#525

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 02.06.2022 15:14
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ja Eli bringt mir halt einfach nichts mich verrückt zu machen 😅
Susi, ich habe immer erst an ES+10 frühstens getestet, aber eher später 😊

Und zum Thema FA, also bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich in der 6SSW da, da ich im Röntgenbereich arbeite muss ich es relativ früh wissen...da hat man sogar schon ein Schlagendes Herz gesehen bei der zweiten war es später und man konnte noch nichts sehen.
Bei der nächsten werde ich vor der 7SSW nicht gehen und mich bis dato krank Schreiben lassen.

Ach und Eli, es gibt schon einen März/April Thread aber da ist momentan noch nichts los 😅 aber blöd das du wechseln musst 🙈😔

zuletzt bearbeitet 02.06.2022 15:14 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Emilmama, Gabi, Sarah01, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46306 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen