#46

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 22.03.2022 19:07
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Heute hat ich seit 2 Jahren das erst mal einen ganz normalen FA Termin. Organisch ist alles gut eine leichte Veränderung in der Scheidenflora werde die nächsten Tage Zäpfchen verwenden.
War eigentlich der erste positive Termin in der Praxis, war bisher nur mit Diagnose Fehlgeburt dort.
Zufällig hatte meine Schwägerin die grad Schwanger 🤰 ist auch heute Termin halbe Stunde vor mir. Waren zusammen dort hatten Begleitung meiner 2 Patenjungs da ich als Babysitter ausgefallen bin😬 , die waren sehr lieb und danach gab es Eis 🍧

nach oben springen

#47

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 22.03.2022 19:44
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Das sind doch gute Nachrichten 😃 obwohl ich auf den Termin mit der schwangeren verzichtet hätte 😅

nach oben springen

#48

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 22.03.2022 20:08
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Ihr Bauch ist ja noch nicht wirklich sichtbar 🤫
Ich freu mich ja auch wieder Patentante zu werden.
Seit ich mich hypnotisieren lassen habe und die Termine im KWZ habe bin ich sehr zuversichtlich weil Organisch schon mal alles gut ist und uns jetzt geholfen wird.
Meine Ärztin bei der ich heut zum ersten mal war (Gemeinschaftspraxis) hat gemeint das wir beim KWZ gut aufgehoben sind die sind darauf speziell eingerichtet und wenn es dann klappt komm ich ja sowieso zu ihnen zur weiteren Betreuung.

nach oben springen

#49

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 23.03.2022 13:05
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Dann geht's ja noch. Ich kann das leider nicht so locker sehen wie du aber bei mir war es ja auch erst zur Geburt (nicht, dass mein Verlust schwerer wiegt) nur hatte ich die ganze schöne Schwangerschaft in der alles ok war und da vergleiche ich einfach immer bzw erinnere mich dran wie es war und wie glücklich ich damals und wie es dann gekommen ist. Schön, wenn du dich freust patentante zu werden 😃

Macht die Kiwu dann bei euch auch die Betreuung in der schwangerschaft? Das ist hier nicht so aber zum Glück, weil schwangere will da echt keiner sehen in der Praxis. Es hatten paar mal welche baby's dabei (jetzt verboten wegen corona) und die Reaktionen der anderen Frauen waren eindeutig, das geht gar nicht. Musste mich auch raus setzten weil mir dann die Tränen gekommen sind (und das wo man vor transfer doch positiv denken will).
Hauptsache du fühlst dich gut aufgehoben das ist dann schon eine sorge weniger!

nach oben springen

#50

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 23.03.2022 17:48
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Ob die im KWZ Schwangerschaftsbetreuung machen weiß gar nicht aber ich denk mal nicht so wie du gesagt wollen die, die dort hin gehen nicht damit konfrontiert werden.
Ich vermute mal wenn es bei mir denn soweit ist und über mein Punkt 6te Woche hinaus kommt werd ich zu meinem Gynäkologen gehen.

nach oben springen

#51

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 24.03.2022 11:20
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Vielleicht kann die Kiwu dann an eine Risiko Praxis überweisen das wollen sie bei mir so machen weil ja kein wirklicher Grund gefunden wurde woran unser Sohn gestorben ist. Damit fühle ich mich auch besser vorbereitet und die Praxis ist im Krankenhaus da würde ich dann auch entbinden. In das wo ich vorher war gehe ich auf keinen Fall wieder bei den Ärzten und die sind auch nur auf "normale" Geburten eingestellt wenn man zb diabetes hat oder so kann man da nicht hin und ohne Kinderklinik dabei (ich war ja naiv wie viele hier die denken nach den ersten drei Monaten wäre die Gefahr vorbei und es passiert mir nichts mehr) da will ich kein Risiko mehr eingehen. Ist allerdings von uns weit zu fahren habe aber vor sowieso schon früher dort zu bleiben das ist in meinem Fall auch möglich, genauso wie Kaiserschnitt vier Wochen vor Termin falls wir das möchten. Bei deiner Vorgeschichte ist bestimmt auch viel möglich

nach oben springen

#52

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 04.06.2022 07:34
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Heute in 14 Tagen darf ich wieder testen und hoffe das die kleinen Stellschrauben die richtigen waren.
Mental bin ich grad voll auf der Höhe meine Schwägerin ist in zwischen im 7 Monat und mir macht ihre Kugel nichts aus nur ihr Gezeter wenn das kleine Würmchen sich Platz Schaft, dass geht mir etwas auf die Nerven ich Versuch dann nicht hin zuhören.

Ich kann allen, auch wenn es erst der Anfang ist, ein Gang zur Kinderwunsch Klinik/Zentrum empfehlen. Die sind spezialisierter wie ein normaler Gynäkologe.
Ich hab Glück das ich nur 15 Minuten dort hin habe und es auf der Strecke zur Arbeit liegt.

Das Forum hat mir auch sehr geholfen werde auch weiterhin noch mit lesen und auch mich einbringen mit meinen Erfahrungen.

nach oben springen

#53

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 04.06.2022 07:45
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Ich wünsche dir viel Erfolg, Steffi! Und ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter mitschreibst und unterstützt!

nach oben springen

#54

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 03.11.2022 22:03
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Schon fast ein Jahr her als ich zum letzten Mal kurz schwanger war.
Schon seltsam, dass es jetzt mit Unterstützung nicht mehr klappen will.
Es macht mich grad irgendwie fertig.
Was läuft falsch in meinem Körper?!
Weshalb werden wir so bestraft?
4x Voller Vorfreude und dann einfach wieder nichts außer Schmerz.
Und jetzt ein Jahr ohne überhaupt einer Hoffnung auf Erfolg.
Wir dürfen nur zusehen wie andere Babys bekommen, dass ist doch nicht fair.

nach oben springen

#55

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 04.11.2022 07:12
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Steffi, ich verstehe dich gut. Bei mir ist der letzte positive Schwangerschaftstest auch fast ein Jahr her. Wir haben zwar zwischendrin viele Untersuchungen machen lassen, aber auch ich hadere mit meinem Alter, der Zeit, meinem Körper, der Ungerechtigkeit und überhaupt.
Was meinen die Spezialisten vom KiWu?
Meine Heilpraktikerin meinte, dass die Seele unseres Kindes einfach noch nicht bereit sei, zu uns zu kommen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir dieser Gedanke wirklich hilft, aber ich versuche positiv zu sein.
Gib die Hoffnung nicht auf! Es wird klappen und wir werden noch Eltern!

nach oben springen

#56

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 04.11.2022 15:37
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Dany, die vom KIWU schicken mich noch zur Gebärmutterspiegelung aber mein Gefühl sagt mir ich brauch des nicht bin ohne was auch schwanger geworden.
Heilpraktikerin hat mir das gleiche gesagt das die Seele noch nicht bereit ist wieder zu kommen.

nach oben springen

#57

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 05.11.2022 08:23
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Die Gebärmutterspiegelung steht bei mir auch noch aus. Ich sehe das einerseits wie du. Andererseits könnte da doch was sein, was das Schwangerbleiben verhindert. Ich hab keine Ahnung. Ich hatte einen Termin zur Spiegelung ohne Narkose, aber ich habe zu viel Narbengewebe im Gebärmutterhals (hatte da eine Krebs-OP), die Ärztin ist nicht bis zur Gebärmutter durchgekommen. Die Biopsie war möglich, weil der Schlauch beweglicher war. Die Ärztin meinte dann noch, von der Form der Gebärmutter könnte es gut sein, dass ich auch Narbengewebe in der Gebärmutter habe, dafür müsste die Spiegelung unter Narkose gemacht werden. Die Oberärztin meinte dann aber, da ich ja „erst“ zwei Fehlgeburten hatte, würde das das Risiko einer Narkose nicht rechtfertigen.
Seither frage ich mich, ob es auch wegen dem Narbengewebe im Gebärmutterhals so lange dauert, bis ich schwanger werde, ob ich noch mehr Narbengewebe habe oder auch sonst was in der Gebärmutter sein könnte… meine Frauenärztin würde mir eine Überweisung für eine andere Klinik für die Spiegelung unter Narkose geben, wenn ich das möchte. Ich merke, dass es mir gerade besser damit geht, dass wir wieder üben. Ich habe im Februar wieder einen FA-Termin, glaube bis dahin lasse ich mir noch Zeit für die Entscheidung. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Seele doch bald bereit ist.

nach oben springen

#58

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 05.11.2022 08:37
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Danke Dany, geht’s uns fast gleich damit ich hatte nur noch überhaupt nie eine Narkose nur mal beim Zahnarzt ne Betäubung 🫣
Ich nehm jetzt mal des Fertilovit und lasse den anderen Quatsch wie Mönchspfeffer weg nehm den schon seit einem Jahr ohne Besserung.
Bei meiner dritten Fehlgeburt letztes Jahr im April hat es damit länger gehalten fast 9 Woche darum dacht ich mit dem klappt es vielleicht doch. 🤷🏼‍♀️ Mit den globolie Bryophyllum D12 weiß ich nicht so genau wie einnehmen die sollen ja auch bei Gelbkörperschwäche helfen. Vielleicht hat mir da ja eine nen Tip.

Grüße

nach oben springen

#59

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 05.11.2022 09:57
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ihr lieben, ich hatte so so viele Narkosen und kann euch sagen, dass es wirklich nichts ist und da sind auch keine großen Risiken 😊 wenn ich es zusammen zähle sind es 9 Narkosen.

Gebärmutterspiegelung hatte ich sogar 4 mal - 1 mal zusammen mit Bauchspiegelung und Biopsie, 2 mal mit PRP Behandlung und 1 mal wurde ein kleiner Schwangerschaftsrest entfernt. Der Eingriff ist wirklich minimal, weil man nur mit der Kamera guckt was da drin ist und wenn eine Biopsie gemacht wird, ist es eine dünne Nadel. Da musst ihr überhaupt keine Sorgen haben! Wenn ihr es macht, dann am besten zusammen mit der Biopsie und Plasmazellen und NK Zellen kontrollieren.

Dany, mit Narben auf Gebärmutterhals könnte es sein, dass die Spermien nicht hoch klettern können und dann natürlich wird man nicht schwanger. Vllt macht es dann Sinn doch in einem KiWu Zentrum da die Meinung einholen.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es bald klappt 🍀🍀🍀

nach oben springen

#60

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 05.11.2022 21:47
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Danke Eli 🥰
Fürs aufmuntern 😊

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen