#16

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 15.01.2022 15:09
von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte

Liebe Steffi,
Du bist nicht zu blöd uns machst auch nichts falsch. Mit 38 bist Du zwar schon älter, aber noch lange nicht zu alt.
Du hast 4 Abgänge hinter Dir, natürlich kann das mit dem Alter zusammenhängen, aber es einfach darauf beruhen zu lassen, finde ich nicht richtig.
Habt Ihr Euch Mal in einem KiWu-Zentrum beraten lassen? Es kann 1001 Gründe geben, vielleicht ist es ja gar keine große Stellschraube die verändert werden muss.
Die Behandlungen dort werden ab 40 nicht mehr von der Kasse übernommen, drum spreche ich drauf an.

Wäre es vielleicht auch ein Gedanke, Dir ein wenig psychologische Unterstützung zu suchen? Nicht um schwanger zu werden, bzw zu bleiben, sondern um das bereits Erlebte zu verarbeiten. Niemand muss da alleine durch.
Und egal wie es ausgeht: es ist nicht Deine Schuld! So schlimm es ist, niemand hat Schuld, es passiert einfach.
Ich drücke Dir alle verfügbare Daumen.
Fühl Dich von Herzen gedrückt.
Hannah

nach oben springen

#17

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 19.01.2022 19:01
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Danke Hannah♥️

Kinderwunsch Klinik fällt aus da wir nicht verheiratet sind.😢(zu mindestens bei der bei mir in der Nähe)

Psychologe hab ich schon einen Termin am Dienstag. Bin gespannt was oder wie die mir helfen kann.

Liebe Grüße
Steffi

nach oben springen

#18

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 20.01.2022 21:59
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Wir haben uns jetzt im Kinderwunsch Zentrum angemeldet verheiratet muss man nur sein wenn es zur Künstlichen Befruchtung kommt😅

Ich hoff die finden die Schrauben die nicht richtig eingestellt sind. Mein Partner geht morgen zum Urologen.

Danke euch fürs zuhören
Steffi

nach oben springen

#19

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 27.01.2022 15:26
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Hey Mädels,

War diese Woche bei einer Psychologin die Trauer Verarbeitung mit Hypnose macht, seit her fühl mich sehr gut.
Mit meinem Bruder und seiner Frau komm ich wieder klar….
Bin gespannt wie sehr es mich dann schmerzt wenn der Bauch anfängt zu wachsen 😢 dieses Erlebnis blieb bei mir ja immer aus.

Mein Partner war beim Urologen morgen wird ein Spermiogram gemacht.
Ab März sind wir dann im Kinderwunschzentrum, dass zum Glück ganz in der Nähe ist. Ich hoff mal nur, dass es wirklich nur Kleinigkeiten sind die unser Glück 🍀 nicht weiter wachsen lässt.
Im Moment hab ich keine Kraft das nochmal durch zustehen. Drum verhüten wir mit Kondome bis wir etwas Licht ins dunkle gebracht haben.

Ihr seid eine Tolle Truppe.

nach oben springen

#20

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 27.01.2022 21:38
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Steffi,
Das hört sich gut an. Du hast eine stütze und einen Plan an der hand.
Ich bin auch in einer kiwu angebunden, wenn du fragen zu den untersuchungen hast, stehe ich dir gerne bereit :)

Wünsche dir alles liebe und gute - und dass du die Schwangerschaft deiner schwägerin gut ertragen kannst. Und wenn es tage gibt, an denen es nicht geht, ist das okay!

Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#21

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 01.02.2022 17:51
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Hey da bin ich wieder,
Spermiogramm alles bestens.
Also liegt das Problem wohl bei mir das die Schwangerschaft nicht hält.
Stellen die im KWzentrum ob ich irgendwelche Hormon Probleme hab?

Heilpraktiker meint ich soll ein Jahr nach der letzten Fehlgeburt warten mit einem weiteren Versuch.
Im Moment bin ich grad überfordert mit mir selber. Wöchentlich kommen neue Botschaften dazu eine Schwangere nach der anderen jetzt die Botschaft das es mein Körper des Problem ist deswegen ich 4 Sternchen hab.

Zuerst hat man ein Partner der nicht passt und jetzt wo das passt kann ich keine Kinder bekommen nur andere.
Ist doch nicht fair.
Grüße Euch

nach oben springen

#22

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 01.02.2022 18:54
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Liebe Steffi,

Ich verstehe dich gut als bei uns im Kiwu rauskam, dass bei meinem Freund alles ok ist und das Problem wohl bei mir liegt (oder einfach Pech nachdem nicht wirklich was gefunden wurde aber das haben wir erst später erfahren) das war ein ganz furchtbares Gefühl...

Gib die Hoffnung nicht auf bestimmt kann die Kiwu euch weiter helfen, ich drücke die Daumen! 🍀

nach oben springen

#23

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 01.02.2022 19:09
von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte

Liebe Steffi!
Also, erstmal ist ein gutes Spermiogramm doch ein positives Ergebnis.
Du musst auch nicht ein Jahr warten, das hab ich noch nie gehört und halte ich auch - ohne respektlos sein zu wollen - für Unsinn.
Dass es wahrscheinlich bei Dir irgendwo hängt, heißt ja noch lange nicht, dass Du keine Kinder bekommen kannst.
Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, aber mach Dich nicht zu sehr runter, an Dir ist nichts falsch oder "kaputt". Die Möglichkeit, dass man an der Ausgangslage nur ein bißchen was verändern muss, ist immernoch gegeben. Für sowas gibt es gute Spezialisten und die können Dir ganz sicher weiterhelfen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, sei nicht zu streng mit Dir. 🙂

nach oben springen

#24

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 02.02.2022 15:23
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Liebe Steffi,
ist doch schon einmal gut, dass man eine Baustelle "ausschließen" kann. Normalerweise sollte im KiWu-Zentrum auf verschiedenes bei dir geachtet werden, z.B. die Blutgerinnung, ob eine Gelbkörperschwäche o.ä. besteht. Hier gibt es viele Frauen (insbesondere Eli?), die dir ganz viele verschiedene Dinge aufzählen können, die untersucht werden können.
Vielleicht habt ihr ja Glück und es wird ganz schnell die "Stellschraube" gefunden und hier habt bald euer Regenbogenwunder in den Armen 🌈

Dass man ein Jahr warten soll, hab ich auch noch nie gehört. Manche Ärzte reden von drei Monaten nach einer Fehlgeburt, aber selbst dabei liegt mehr der Gedanke einer Schonung für die Frau zugrunde als tatsächlich medizinische Ursachen.

nach oben springen

#25

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 02.02.2022 20:35
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Liebe Steffi,

Ich selbst habe auch sehr viel durchgemacht, habe 4 FG und habe jede Untersuchung gemacht, die man machen kann. Wenn du dich da austauschen möchtest was und warum man untersuchen kann, melde dich. Ich denke, 4 Fehlgeburten ist kein Pech, man hat leider ein Problem und jetzt gilt es zu finden. Es gibt so viele Optionen und Behandlungen, wenn man die Problemstellen findet. Und dann kann eine Schwangerschaft plötzlich ein Selbstläufer sein ☺️ Dieses Gedanke gibt mir auf jeden Fall Hoffnung! Btw. es gibt auch so Sachen wie die Kombi zwischen Mann und Frau, die zu FG führen könnten. Deswegen würde ich nicht direkt sagen - mein Körper hat ein Problem.

Zum Thema Heilpraktikerin - so ein Blödsinn 1 Jahr zu warten. Ich habe eine Heilpraktikerin besucht, die mir einen blödsinn erzählt hat und eine Kur empfohlen hat wo ich am Ende fix und fertig war und gezittert hab. Ich war bei einer TCM Heilpraktikerin, die mir auch irgendwelchen blödsinn erzählt hat. Jetzt habe ich eine TCM Ärztin gefunden, die auch Medizinerin ist und auch mit KiWu Zentren kooperiert. Sie behandelt mich aktuell insofern, dass mein Körper nach der FG aufgebaut wird und dass die körperlichen Entzündungen nach der FG geheilt werden. Ich bekomme Akupunktur und spezielle Kräuter. Wenn es wieder losgeht, werde ich Akupunktur und Mischungen speziell für die zyklusphase bekommen, so dass die besten Bedingungen für eine SS geschafft werden. Sie hat auch sehr sorgfältig meine Befunde geschaut. Es gibt auf jeden Fall gute und tolle Heilpraktikerinnen, die unterstützten und Kraft geben. Aber einer frau zu sagen - warte 1 Jahr wegen deinem Körper - ist einfach nicht ernst zu nehmen.

Ich drücke dir die Daumen für den weiteren Weg.

Liebe Grüße
Eli

nach oben springen

#26

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 03.02.2022 17:18
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Liebe Steffi,

Auch ich kann dir sagen, dass eine Wartezeit von einem Jahr ein totaler Schwachsinn ist. Du brauchst die Zeit, die du brauchst. Und du wirst es merken, wenn ihr beide bereit für einen nächsten Versuch seid.
Die Abklärung im Kinderwunschzentrum ist auf jeden Fall sinnvoll. Bei mir wurden ca 15 Röhrchen Blut abgenommen und anhand dessen ganz viele Untersuchungen gemacht. Vorher hatte ich schon Zyklusmonitoring. Das heißt, ca 3 Ultraschallkontrollen im zyklus + hormonbestimmung anhand von Blutabnahmen. Alles etwas aufwändig, aber sehr interessant zu wissen, was im Körper vor geht.
Als das spermiogramm meines Mannes unauffällig war, kam ich mir einfach nur noch unfähig vor ...das können hier noch viele Frauen berichten..es gehört eben dazu.
Als ich dann aber schwarz auf weiß einen bufund bekam, war es für mich eine große Erleichterung. Dann war nicht ich "schuld" an den Fehlgeburten, sondern die Erkrankung. Ab dann wurde es für mich leichter...
Ich schicke dir eine Portion Kraft für die nächsten Wochen,
Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#27

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 03.02.2022 18:07
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Danke 🥰 für die positiven Nachrichten. Schön 🤩 das es dieses Forum gibt, ich hab schon viel hier gelesen.
Die nächsten 4 Wochen werden noch lange und anstrengend mit warten ich hoff nur das ich zu weiteren Diagnostik gleich Termine bekomme. Und auch des Rädchen eingestellt wird wo falsch läuft.
Was ratet ihr soll ich mit Mönchspfeffer schon ausprobieren vor dem Kinderwunsch Termin oder verfälscht er dann das Ergebnis?
meine Vermutung liegt bei mir an Östrogen Mangel und zugleich Progesteron Mangel meine ganze Symptome die mich schon vor dem Kinderwunsch begleiten haben leuchten mir deshalb jetzt eindeutig ein.
Übergewicht, dünnere Haare und Stimmungsschwankungen die durch die Schilddrüsen Unterfunktion Einstellung nicht besser geworden ist.

nach oben springen

#28

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 03.02.2022 18:31
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Bist du dir sicher, dass du kein PCO oder Insulinresistenz hast? Wie ist dein Zyklus? Bei PCO hat man oft Progesteronmangel. Mir Östrogenmangel wird man oft nicht schwanger, das klingt eher nicht nach dem Problem.

Ich habe PCO und Insulinresistenz. Bin aber schlank, habe aber schon immer dünne Haare und Haarausfall und jetzt mit den richtigen Vitaminen und Gerstengras kriege ich tolle Haare 😍

Mönchspfeffer wird keine Ergebnisse verfälschen.

nach oben springen

#29

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 03.02.2022 18:54
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Hallo Eli,
Bei mir wurde noch gar nichts raus gefunden.
Leider.
Mein Zyklus ist meistens ca. 25 Tage mit der Temperatur Methode eher eine kürzere zweite Zyklus Hälfte raus gefunden.
Mach mir selbst Zuviel Gedanken, jeder um mich rum Forscht mit an was es liegen könnte.

Ich muss mich glaub gedulden bis der Termin ist und mich auf den Kopfstellen lassen.

nach oben springen

#30

RE: Gerade Mitten in der 4 Fehlgeburt

in Eure Geschichte 03.02.2022 22:26
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ach dann definitiv kein PCO und wahrscheinlich auch keine Insulinresistenz. Man hat meistens eher zu langen Zyklus dann.

Ja Geduld ist schwierig aber die Zeit vergeht super schnell ☺️

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Jessi2193, Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen