#31

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 26.02.2021 08:08
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ich weiss nicht wie christlich Du bist und ob Du grundsätzlich an ein Leben nach dem Tod glaubst. Davon ist abhängig inwieweit es Dir helfen könnte in der Kirche eine Kerze für Euer Kind anzuzünden, zu beten und Zwiegespräche mit Gott und verstorbenen Lieben zu halten mit der Bitte Dein Kind zu beschützen. Ich bin bedingt religiös, aber mir hat dieser Glaube damals dennoch geholfen und auch der Gang in die Kirche war auf einmal heilsam. Es ist eine Art Meditation und es umgibt einen eine ganz besondere Aura, wenn man dort so sitzt, weint und in Gedanken mit all denen redet, denen man etwas sagen möchte. Es hat eine befreiende, erleichternde Wirkung für mich gehabt. Vielleicht wäre es auch eine Idee für Dich?

Kennst Du schon das "Trauerkind"? Da ist von der Veränderung der Trauer im Laufe der Zeit die Rede und auch davon, wenn man dann ein Folgekind bekommt. Vielleicht magst Du es mal lesen. https://www.fehlgeburt.info/gedichte-geschichten/


zuletzt bearbeitet 26.02.2021 08:22 | nach oben springen

#32

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 26.02.2021 09:55
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Vaai,
dein kleiner Sohn ist viel zu früh gegangen und es ist ungerecht, dass er nicht bei euch - seinen Eltern - sein kann. Auf die Frage nach dem warum, wird es wahrscheinlich keine richtige Antwort geben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es ihm gut geht wo er jetzt ist und er weiß, wie sehr ihr in liebt. Und er weiß, dass egal was kommt!! Ihr immer einen großen platz für ihn in eurem herzen habt, dort lebt er weiter ❤
Ich würde dir so gerne irgendwie helfen, wenn ich nur könnte. Ich bin in Gedanken bei dir.

nach oben springen

#33

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 26.02.2021 10:17
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Vaai,

ich bin nicht besonders gläubig, aber ich bin ganz fest überzeugt davon, dass unsere Kinder, unsere lieben Sternenkinder, nicht alleine sind. Ich kann dir nicht erklären wieso, aber ich glaube fest daran, dass die Sternenkinder zusammen sind und jedes neue Sternchen liebevoll in Empfang nehmen. Daran habe ich nie gezweifelt.

Ich weiß, dass ist im Moment kein Trost, aber dieser Gedanke hilft mir immer wieder.

Liebe Grüße,

Liz

nach oben springen

#34

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 26.02.2021 11:30
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Ich danke euch. Ich bin auch nicht gläubig aber nach dieser Sache habe ich jedes Vertrauen in Gott verloren.
Die sternenfotografin hatte an dem gleichen Tag noch ein Sternchen fotografiert und sie sagte mir dass mein Toni und das anderen sternenkind jetzt hand in Hand über den Regenbogen laufen und lachen, spielen und toben. Die Vorstellung gefällt mir und ich hoffe ich kann sie irgendwann annehmen.
Heute Morgen hat es so geregnet, da dachte ich direkt dass der kleine schtz irgendwo ganz alleine hilflos ist und vor Traurigkeit so weint. So Gedanken machen es einem nur schwerer

nach oben springen

#35

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 27.02.2021 09:59
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Liebe Vaai

Es tut mir unendlich leid und im Herzen weh deine Zeilen zu lesen. Der Schmerz ist unendlich gross und man sieht keinen Weg aus diesem Tief...

Aus eigener Erfahrung (3 FG innert 1 Jahr, 2x 8. SSW, 1x 15. SSW) kann ich dir sagen, dass es irgendwann etwas besser wird... bei uns ist es jetzt 14 Monate seit der Fehlgeburt in der 15.Woche, es wird etwas leichter, aber vergessen oder gar ersetzt wird die kleine gegangene Seele nicht. Ich habe den Kleinen bereits gespürt und musste ihn zur Welt bringen, da das Herz aufgehört hat zu schlagen. Das Mutterherz blutet, man sucht nach Erklärungen, weiss nicht wie man den Tag überstehen soll, schottet sich ab, will niemanden sehen, der Schmerz scheint unüberwindbar.

Ist etwas Zeit vergangen, gibt es nach wie vor traurige Tage, aber auch schöne/bessere Tage. Ich wünsche dir ein tolles stützendes Umfeld, Menschen die deinen Schmerz verstehen (davon wird es leider nicht allzuviele geben) und dir das geben, was du aktuell brauchst. Viel Kraft dir und deinem Partner in dieser schweren Zeit.

Wenn du dich austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da...

Ich denk an dich und drück dich unbekannterweise, Cinou

nach oben springen

#36

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 27.02.2021 13:29
von Gaby82 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Liebe Vaai,

es tut mir so unendlich leid was euch passiert ist.
Du trägst keine Schuld! Euer Kleiner weiß, dass ihr ihn über alles liebt und ihn nie vergessen oder ersetzen werdet.
Er ist jetzt an einem besseren Ort und hat ganz viele Freunde die mit ihm spielen.
Ich denke Trauergruppen können hilfreich sein. Auch ich hoffe; dass ihr in eurem Freundes- Familienkreis Rückhalt findet.
Fühl dich fest gedrückt!

Alles Liebe

nach oben springen

#37

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 28.02.2021 08:24
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Ich danke euch für eure Erfahrungen und antworten.. es wagten bisher alles es wird irgendwann besser. Momentan kann ich’s mir einfach nicht vorstellen, aber es muss ja was wahres dran sein.
Nichts bringt mir unseren Schatz zurück aber ich muss den Gedanken bekommen, dass es ihm gut geht als hier auf der Welt. Vielleicht gibt es im Himmel garkeine schmerzen oder leid

nach oben springen

#38

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 28.02.2021 08:54
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ja, es wird irgendwann erträglicher und der Schmerz wird nicht mehr so unfassbar groß sein. Vergessen wird man das Erlebte und sein Kind nie, die Erinnerung wird ewig bleiben und eine schmerzhafte Narben hinterlassen, die mal mehr, mal weniger sichtbar ist, aber man lernt damit zu leben. Es wird dazu gehören. Wichtig ist nur die Kraft zu behalten bis man an den Punkt kommt. Was gibt Dir Kraft? Gibt es da eine Energiequelle? Musik, die Natur, Sport, eine Freundin...?

nach oben springen

#39

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 02.03.2021 18:03
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Morgen ist die Beerdigung. Wie soll man das nur überstehen 😔 ich hab richtig Panik

nach oben springen

#40

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 02.03.2021 19:57
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für morgen 🕯️

nach oben springen

#41

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 02.03.2021 20:08
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Vaai,
Auch ich wünsche dir viel Kraft für morgen. Werde an dich denken

nach oben springen

#42

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 02.03.2021 20:11
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für morgen.

nach oben springen

#43

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 02.03.2021 21:12
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Liebe Vaai,

ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen.

nach oben springen

#44

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 02.03.2021 21:16
von HediWarHier • 12 Beiträge | 12 Punkte

Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft für Morgen und vorallem viel Sonnenschein!
Denn dein Schatz wird euch dabei beobachten.
🌠🙏❤️ Wir denken alle an euch!

nach oben springen

#45

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 02.03.2021 21:54
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Liebe Vaai, es tut mir unheimlich leid zu lesen, dass du deinen Sohn zu den Sternen ziehen lassen musstest. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie furchtbar es dir gehen muss. Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich hoffe du kannst dir die Zeit nehmen, die es braucht um das alles zu begreifen und zu verarbeiten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Gib nicht auf!
Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46299 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen