#1

Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 13:29
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Hallo ihr lieben.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, und schreibe hier meine Geschichte weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Letzten Donnerstag bin ich ins Krankenhaus eingewiesen worden mit einer Gebärmutterhalsverkürzung von 17 mm. Da war ich 21+4. Ich erhielt Bettruhe, Magnesium und uterogest. Mein Bauch wurde immer wieder fest, aber ich hatte keine Schmerzen. Die Ärzte blieben sachlich und sagten, es gibt Chancen, kann allerdings auch nicht gut ausgehen.
Gestern bei 22+2 habe ich starke Wehen bekommen, die mir in den Rücken ausstrahlten. Bei der Untersuchung kam raus dass der Gebärmutterhals nur noch 5 mm war und der Muttermund Fingerbreit auf war. Ich wurde in den Kreißsaal gebracht und wir wussten, wir müssen unseren kleinen Jungen auf die Welt bringen und er hat keine Chance auf leben. 2 Stunden später platzte die fruchtblase und dann kam direkt unser kleiner Schatz. Er lebte,aber leider war er nicht lebensfähig in der Woche. Er wurde mir direkt auf die Brust gegeben wo er nach einer Stunde einschlief und aufhörte zu atmen. Diese Zeit knn mir nie mehr jemand nehmen. Mein Freund und ich haben alles zusammen durchgestanden. Wir hatten den ganzen Tag noch mit unserem kleinen Schatz und mussten ihn dann gehen lassen.

Ich weiß einfach nicht wie ich das verkraften soll. Die Welt dreht sich nicht weiter. Ich will doch nur meinen Sohn bei mir haben. Er war so perfekt.

Ich hoffe in diesem Forum auf Hilfe von Gleichgesinnten und entschuldige mich wegen der langen Geschichte.

Wie kann man jemals über sowas wegkommen? 😔 ich vermisse mein Baby so sehr..
Ich hatte schonmal eine Fehlgeburt in der 8.ssw und habe Angst, niemals richtige Mutter sein zu können ..

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 13:54
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe Vaai, ich hatte gehofft, Dich nicht mit einem weiteren sehr harten Schicksalsschlag hier wiederzusehen... Du warst ja schon vor gar nicht mal so langer Zeit hier aktiv.
Es tut mir von Herzen leid, dass Ihr euer Kind habt gehen lassen müssen. Worte des Trosts sind in der Situation schwer zu finden- wenn es sie überhaupt gibt- denn nichts kann den aktuellen Schmerz mindern. Aber Du sollst wissen, dass wir hier sind, wenn Du reden möchtest und einfach Deine Trauer und Gefühle los werden möchtest .
Hast Du die Chance auf professionelle Hilfe und hast Du eine Hebamme? Konntest Du Erinnerungen schaffen? Fühl Dich fest gedrückt!

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 13:56
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Hallo Susanne.
Ich habe mich eine zeitlang auch zurückgezogen, um die ganze Freude genießen zu können. Ich dachte nicht dass ich jetzt einen so viel härteren Schicksalsschlag durchmachen muss.
Aber die Zeit, die unser kleiner gestern mit uns hatte kann uns nie mehr jemand nehmen.
Es kam noch eine sternenfotografin, die ganz tolle Bilder gemacht hat als Andenken.
Eine Hebamme habe ich, die kommt heute zu mir. Um psychologische Hilfe muss ich mich kümmern. Alleine schaffe ich das nicht.
Ich gucke mir ununterbrochen das Foto von unserem Schatz an und will ihn einfach zurück haben ..

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 14:03
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Du solltest Dir Hilfe holen. Deine Hebamme kann Dir vielleicht eine Adresse nennen.
Gut, dass Du Erinnerungen hast, sie werden Dir ein Leben lang sehr wichtig sein. Weißt Du schon warum es zur der Frühgeburt kam?

Ach Vaai, ich weiss, ich kann dich nicht trösten oder irgendwie den unermesslichen Schmerz besser machen, deswegen fühl Dich einfach virtuell ganz fest gedrückt und Du sollst wissen ich bin in Gedanken bei Dir.

nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 14:35
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Liebe Vaai,
ich weiß garnicht was ich sagen soll, weil nichts auf der Welt euren Verlust mindern kann. Ich sende dir alle Kraft und Liebe, die ich nur aufbringen kann, und bin im Gedanken bei euch.
Deine Ängste niemals richtig Mutter sein zu dürfen kann ich absolut nachvollziehen, aber ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich euer Traum doch noch erfüllen wird 🍀 auch wenn das im Moment so unendlich fern liegt..
Ach Vaai, wie gerne würde ich dir helfen und dich von deinem Leid erlösen. Wenn ich irgendetwas für dich tun kann, melde dich gerne.

nach oben springen

#6

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 15:06
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Vaai, es tut mir so Leid, was du da gerade erleben musstest. Dafür gibt es keine tröstenden Worte
Hoffentlich kann deine Hebamme dir etwas beistehen und vielleicht auch anderweitig Hilfe vermitteln.

Wurde denn ein Grund für die Frühgeburt gefunden? Eine Infektion? Muttermundschwäche?

Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit...

Grüße Lydia

nach oben springen

#7

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 15:11
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Ich danke euch für eure lieben Worte
Ich hatte auch eine Infektion, die wahrscheinlich zu spät erkannt wurde. Und die Hebamme jt die Plazenta untersucht, die hat wohl sehr pathologisch ausgesehen. Sie wird jetzt untersucht. Aber das Baby war gesund. Ihm ging’s die ganze Zeit super. Gestern morgen hab ich ihn noch gespürt.
Ich hoffe einfach, dass man nach so einem Schicksalsschlag wieder irgendwann weiter leben kann. Aber ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen

nach oben springen

#8

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 15:32
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Liebe Vaai,

Es tut mir so unfassbar leid. Ich kann es mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlen musst...ich kann es aber nachvollziehen, dass du dir die Frage stellst wie du überhaupt weiterleben kannst...so was zu verkraften ist unendlich schwer.

Ich hoffe sehr, dass du in der Familie oder Partnerschaft Hilfe bekommst. Vielleicht ist es gar nicht verkehrt eine professionelle Hilfe zu suchen. Manchmal ist es einfacher mit jemanden Außenstehenden zu sprechen, der solche Situationen kennt.

Ich hoffe für dich, dass du irgendwann positiv in die Zukunft blicken kannst und dass dein Kinderwunsch erfüllt wird, auch wenn es aktuell unvorstellbar ist...du kannst hier immer schreiben und Hilfe suchen.

Ich wünsche dir viel Kraft. Auch wenn die Umstände so schwer sind, ist es schön, dass du dein Kind auf dem Arm halten konntest. Er weiße, dass du ihn sehr liebst und bleibt bei dir und guckt runter von seiner Wolke.

nach oben springen

#9

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 15:32
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Liebe Vaai, deine Zeilen zu lesen treibt mir die Tränen in die Augen. Es ist so unfassbar schlimm, was euch da passiert ist. Und ich habe keine Ahnung, was dir aktuell helfen kann. Vermutlich am meisten dein Partner in Kombination mit einer guten Hebamme, die dir zur Seite steht. Ich wünsche dir sehr, dass du Hoffnung finden kannst in dieser schweren Situation.
Anne Lea

nach oben springen

#10

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 16:32
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Vaai,
ich weiß gar nicht so richtig, was ich dir schreiben soll.
Es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist, das ist einfach furchtbar.
Nimm dir alle zeit der welt die du brauchst. Ich finde auch, dass es jemanden geben muss der dich unterstützt. Denn natürlich fragt man sich: wie soll ich jemals wieder glücklich werden?!
Ich hoffe, dass du liebe menschen um dich herum hast.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles alles liebe. Schreib dir jederzeit alles von der seele wenn du magst - wir sind da. Ich drück dich.

nach oben springen

#11

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 17:10
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Vaai,
Auch ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Worte des Trosts sind im Moment wahrlich nicht zu finden. Es tut mir im Herzen weh, dass du dein Baby gehen lassen musstest.
Hier kannst du dir jederzeit alles von der Seele schreiben, wenn dir danach ist. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft.
Lena

nach oben springen

#12

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 17:42
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Liebe vaai,
Es tut mir so unendlich leid. 😔
Mir fehlen einfach die Worte.

Ich schicke dir und deinem Mann viel Kraft und eine Umarmung

nach oben springen

#13

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 24.02.2021 20:21
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Liebe Vaai,

ich bin schon den ganzen Tag am überlegen, was ich dir gutes schreiben kann. Aber ich fühle mir dir unbekannter Weise eine große Traurigkeit.

Ich wünsche dir und auch deinem Mannganz viel Kraft. Der Schmerz wird seine Zeit brauchen.

Schön du und dein Baby euch so nah sein durftet

nach oben springen

#14

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 06:32
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Ich danke euch für eure Antworten. Ich glaube das Forum hier hilft mir ein wenig. Man sieht man ist nicht alleine, auch wenn es kein Trost ist. Ich kann nicht mehr schlafen, hab Angst vor den Nächten. Ich war von der ersten Sekunde an verliebt. Er war so perfekt. Und wir mussten ihn einfach zurück lassen. Ich fühle mich so schuldig, ihn im Stich gelassen zu haben. Er liegt da ganz alleine und ist doch so hilflos ... aber nur sein Körper liegt da. Seine Seele ist im Himmel.
Falls ich jemals ein Kind haben sollte, was lebt, habe ich Angst, meinen kleinen Schatz zu verraten. Ihn zu ersetzen.
Vielleicht werde ich auch nie Kinder haben können. Ich weiss nicht mehr weiter. Die Liebe war Von der ersten sekunde so unendlich. Und jetzt liegt er da alleine ...

nach oben springen

#15

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 06:48
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Ich weiss noch, dass ich es auch nicht ertragen konnte mein Kind, was doch in mich gehört, in die kalte Erde zu geben, um ihn dort zu beerdigen. Es fiel mir unendlich schwer im Haus zu sein und ihn dort draußen beerdigt im Garten zu wissen. So schutzlos und allen äußeren Einflüssen ausgeliefert. Aber es ist nur die Hülle, die dort liegt, die Seele ist längst an einem besseren und schönen Ort.
Leider sind es immer wieder die Schuldgefühle, die uns Frauen quälen und zerfleischen. Ist man Schuld an der Tragödie? Bin ich eine schlechte Mutter/Mensch, dass ich immer noch ein Kind will, was den Platz einnehmen wird? Nun ist es so, dass genau diese Fragen zur harten Trauerarbeit dazu gehören. Und auch wenn Außenstehende sie verneinen, dringt es nicht durch, weil diese eigenen Vorwürfe zum Trauerprozess dazugehören.
Was ich damit sagen möchte- Du musst Dich diesen Fragen leider stellen und durch dieses dunkle Tal wandern. Wichtig ist nur, dass Du dabei eine gute Ausrüstung in Form von lieben Menschen dabei hast, die Dich schützt.


zuletzt bearbeitet 25.02.2021 06:55 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46197 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen