#16

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 07:23
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Du hast recht. Ich frage mich die ganze Zeit ob ich versagt hab, weil der kleine Mann gesund war. Mein Körper hat nur nicht mitgespielt. Wenn ich jemals wieder bereit bin, nochmal schwanger zu werden, habe ich fürchterliche Angst dass so etwas nochmal passiert. Und ich möchte unseren kleinen Schatz nicht verraten oder ersetzen.
Ich denke auch die ganze Zeit er liegt da so hilflos alleine. Dabei ist er im Himmel und hat einen viel besseren Platz. Ihm geht es besser dort. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso er nicht bei uns bleiben durfte. Ich schaue mir alle 5 Minuten die Fotos von ihm an. Ich kann mich garnicht beruhigen.

nach oben springen

#17

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 07:36
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

War Deine Hebamme gestern da?

nach oben springen

#18

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 07:42
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Ja, sie hat auch nochmal lange mit uns gesprochen und versucht uns jetzt Kontakte zu vermitteln. Aber man muss doch immer so lange auf termine bei Psychologen warten..

nach oben springen

#19

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 07:48
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ja, das stimmt leider. Hast Du schon welche angerufen? Ist Dein Mann zuhause bei Dir?

nach oben springen

#20

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 07:55
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Vaai,
Es gibt Servicestellen für Terminvergaben um schneller an einen Facharzt Termin zu kommen. Google mal, dann findest du die Nummer, wo du anrufen kannst. Im Moment kann niemand deinen Schmerz lindern. Ich hatte noch keine späte Fehlgeburt und ich vermag mir auch nicht vorzustellen wie du dich fühlst. Aber eins steht fest : Es zeugt von unheimlicher Stärke, dass du Dir hier Hilfe holst.
Liebe Grüße, Lena

nach oben springen

#21

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 07:58
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Vaai,

ich versuche gar nicht in Worte zu fassen, wie leid es mir tut, was du gerade durchmachen musst. Dafür gibt es keine Worte.
Wenn es mit einem Termin bei einem Psychologen nicht schnell klappt, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit. Es gibt Heilpraktiker mit psychotherapeutischer Ausbildung. Ich war einmal bei solch einer Heilpraktikerin in Behandlung und sie war großartig. Vielleicht wäre das auch eine Option.

Liebe Grüße und eine große Umarmung,

Liz

nach oben springen

#22

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 08:17
von Dori • 137 Beiträge | 142 Punkte

Liebe Vaai,

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir das alles tut. Mir liefen die Tränen als ich deine Zeilen gelesen habe. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft. Ich hoffe ihr habt liebe Menschen um euch die euch unterstützen und für euch da sind.

Liebe Grüße , Dori

nach oben springen

#23

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 08:30
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Vaai,
das ist so unfassbar traurig und tut mir unendlich leid. Im Moment gibt es sicher nichts tröstendes für dich. Die doch recht kurze Zeit kann euch niemand nehmen und ein Kind gehen zu lassen ist das schwerste, was einer Mutter passieren kann. Ich hoffe, dass du bald die professionelle Unterstützung erhältst. Ohne würde ich das sicher auch nicht schaffen... Ich wünsche dir viel Kraft und Rückhalt von deinen Liebsten.
In Gedanken bei euch
Juli

nach oben springen

#24

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 09:43
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Ich danke euch. Wir waren gerade bei dem Bestatter. Es war traurig aber auch schön. Die Beerdigung wird wunderschön für unseren kleinen Schatz werden ..

nach oben springen

#25

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 15:48
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Ich wollte euch auch noch sagen dass wir nächste Woche einen Termin haben bei einer trauerbegleiterin, die extra auf sterneneltern spezialisiert ist ..
wenn ich mal eine Sekunde nicht an meinen Schatz denke, bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen, ich würde ihn im Stich lassen .. ich kriege das Bild nicht aus dem Kopf, dass er dort ganz alleine traurig und hilflos liegt. Dabei sollte ich denken er ist im himmel bei den anderen Sternchen, singt, tobt und lacht .. ihm geht es gut dort wo er ist.
Aber ich möchte nicht dass er weg ist. Ich will ihn bei mir haben.
Wie wird man je mit so einem Verlust fertig ?

nach oben springen

#26

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 18:16
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Liebe Vaai,
mir fehlen die Worte.
Ich möchte aber eine dicke Umarmung da lassen. Ich denke an dich und hoffe, du hast nette Menschen um dich herum, die dich auffangen können.
Wann immer du was auf dem Herzen hast- wir sind da und hören dir zu 🍀

nach oben springen

#27

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 18:17
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Klar kann man sich gar nicht vorstellen wie man so einen Verlust überleben kann...es wird aber der Tag kommen wo du aufatmen kannst und wo du dich endlich wieder gut fühlen wirst. Es heißt nicht, dass du dein Kind vergisst oder ersetzt, das wird nie passieren...aber du hast auch recht auf Freude im Leben ☀️

Ich freue mich sehr, dass du nächste Woche schon die erste Unterstützung bekommst.

nach oben springen

#28

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 25.02.2021 19:07
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hast Du schon die Geschichte von MiaStern gesehen? Vielleicht möchtet Ihr euch kurz schließen?

nach oben springen

#29

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 26.02.2021 03:11
von Geigenmarie • 4 Beiträge | 4 Punkte

Liebe Vaai, ich sitze hier und heule einfach. Mein tiefes Beileid!
Hab bitte keine Schuldgefühle, selbst wenn du noch weitere Kinder bekommst. Deine Sternchen werden immer dein erstes und dein zweites Kind bleiben.
Mein erstes Kind ist im Garten begraben. Da steht eine Grablaterne, und mein kleiner Sohn ist ganz fasziniert von der Kerze, er spürt schon, dass da etwas Besonderes ist.
An Allerheiligen hat er unbedingt der Kerze etwas auf der Mundharmonika vorspielen wollen. Da kniete er mit seiner Mundharmonika, ich war gerührt, und mir war sehr wehmütig und wunderlich zumute...
Alles Liebe! Maria

nach oben springen

#30

RE: Fehlgeburt 23.ssw. Ich brauche Hilfe

in Eure Geschichte 26.02.2021 07:44
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Liebe eligr,
Danke dass du sagst dass der Tag kommen wird, an dem man aufatmen kann. Ich kann es mir im Moment einfach nicht vorstellen. Ein Teil von mir ist mit ihm gestorben und meine ganze Lebensfreude, die ich hatte ist weg.
Wie kann man jemanden wieder so lieben wie dieses kleine Wesen ..

Susanne, wir haben uns direkt privat ausgetauscht. Vielen Dank dafür!

Geigenmarie, ich danke dir auch für das was du geschrieben hast .. es Schaffen so viele, nach so einem Verlust nochmal ein Kind zu bekommen und das andere nicht zu ersetzen. Ich habe nur so Angst davor, jemand neues in mein Leben zu lassen, obwohl ich doch nur ihn wollte. Ich weiß doch auch garnicht ob ich jemals Kinder austragen kann, die lebensfähig sind ..

Er hatte es einfach nicht verdient zu sterben. Ich habe Angst dass es ihm nicht gut geht wo er ist.
Gibt es einen Himmel ? Geht es ihm dort gut ? Er kennt doch keinen. Er hat nur seine Eltern kennen gelernt. Was ist wenn er dort wo er ist ganz alleine ist.. ich sollte ihn beschützen und nicht alleine lassen 😔

Danke an alle anderen für eure lieben Worte. Es tut unheimlich gut zu wissen, man ist nicht alleine in der schweren Zeit ..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46299 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen