#31

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 25.06.2020 21:10
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Ja, du hast schon Recht, wir sind alle verschieden und jeder hat seine Art mit schwierigen Themen umzugehen. Es bringt mich trotzdem dazu, dann weniger darüber reden zu wollen, weil es so unangenehm ist diese Stille zu erzeugen..


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#32

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 03.10.2020 15:18
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte
nach oben springen

#33

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 03.10.2020 20:35
von mimi1302 • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hi der Post ist zwar eigentlich schon älter dennoch ist der schlimmste Spruch den ich mir anhören musste von meiner Arbeitskollegin "A" nach meiner zweiten Fehlgeburt im April "dann ist der Kelch ja grad noch an mir vorbei gegangen". Zum Hintergrund ich kam Ende April, Anfang Mai nach der Ausscharbung wieder arbeiten und musste dann erfahren dass meine andere Arbeitskollegin "B" schwanger ist und wir wären nur knapp zwei Monate auseinander gewesen und gleichzeitig weg gewesen. Und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass auch meine jetzige Schwangerschaft nicht intakt ist und ich soll auf die Blutung warten. Und Ich bin mir nicht sicher wie ich damit zurecht kommen soll ab kommenden Donnerstag jeden Tag gegenüber meiner hoch schwangeren Arbeitskollegin zu sitzen. Ich weiß nicht wie ich das ertragen soll. Sie geht Ende November in Mutterschutz.

nach oben springen

#34

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 04.10.2020 09:53
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

mimi1302, ich kann dich gut verstehen. Das wird schwer werden. Hast du noch Resturlaub den du in diese Zeit evtl. legen kannst? Viel machen kann man leider nicht. Der Spruch war auch natürlich zum Augenrollen.

Wir haben gestern unsere SS verkündet und es kam von der SchwiMu, na seht ihr, dass hat doch jetzt schnell wieder geklappt.
Da stellen sich alle Nackenhaare auf...

nach oben springen

#35

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 05.10.2020 14:38
von mimi1302 • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Bine,
nein leider mussten wir unseren gesamten Urlaub verplanen wegen der momentanen Situation. Ich habe erst zu Weihnachten wieder Urlaub.
Das kann ich gut nachvollziehen es gibt so viele Sprüche bei denen andere meinen sie wären ein Trost oder sich einfach nichts dabei denken, die einen selbst aber wirklich tief verletzen.
Ich wünsche dir für deine jetzige Schwangerschaft alles erdenklich Gute.

nach oben springen

#36

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 02.02.2021 21:21
von luisa_h • 6 Beiträge | 6 Punkte

„Ihr habt ja einen Hund -dann bleibst du eben Hundemutter“

„Du kannst dir ja auch das Kind deiner Freundin ausborgen, wenn du Sehnsucht hast.“

„Und schon wieder schwanger?“

„Das ist ja euer erstes Weihnachten zu dritt. Wie schön.“ „Nein.“ „Achso, dann warst du wohl nicht eine von den vielen Kolleginnen, die schwanger geworden sind?“

Hi, ich bin Luisa, 31 Jahre und hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt in der 17. Woche.

nach oben springen

#37

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 02.02.2021 21:34
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

"Das Wichtigste ist : immer entspannt bleiben"
Sagen Leute, die nicht mal wissen, wie es ist, eine einzige Fehlgeburt zu haben.

nach oben springen

#38

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 02.02.2021 21:38
von luisa_h • 6 Beiträge | 6 Punkte

Ja, das stimmt. In der Situation kann ich gut entspannt bleiben und bin freundlich. Leider schaffe ich das aber nicht immer, wenn ich mir solche Sätze noch einml in mein Gedächtnis rufe. Zu Hause muss ich ab und an weinen und ich empfinde ich das als vollkommen okay.
Wie du schon sagst, oftmals sind es Menschen, die noch wenig Berührungen mit Fehlgeburten hatten. Ich
empfinde es als sehr sehr wichtig darüber aufzuklären.

nach oben springen

#39

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 02.02.2021 21:47
von Sternenkind.mami1997 • 36 Beiträge | 36 Punkte

"ihr seid noch Jung"....

nach oben springen

#40

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 02.02.2021 22:02
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Das war nicht die richtige Zeit für ein Kind.

Das Kind wollte in corona Zeit nicht auf die Welt kommen.

Das sind Sätze von meiner eigenen Mutter.

Die gute Nachricht ist - du kannst schwanger werden.

Der schönste Satz für mich war von der Frau von meinem Papa: wir werden nicht mehr mit fragen quälen, wir werden einfach auf die schöne Nachricht warten, wann auch immer diese Nachricht kommt. Ich glaube daran, dass es so kommt! 😊

nach oben springen

#41

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 02.02.2021 22:07
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

"Die gute Nachricht ist - du wirst schwanger"
Das ist echt ein All-Time-Favorite 😂

Der Satz von der Frau deines Dads ist echt schön! Sowas tut gut.

zuletzt bearbeitet 02.02.2021 22:09 | nach oben springen

#42

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 02.02.2021 22:18
von bella251 • 54 Beiträge | 54 Punkte

Besonders tat es weh, wenn Leute im Dorf Nettes über meine ZWEI Kinder sagten und niemand auch nur in Erwägung ziehen wollte, es wäre ganz schön wenigstens "die Zwillinge" zu sagen oder etwas Ähnliches.
Das gefühlte ganze Dorf weiß, dass Finn eine Zwillingsschwester hatte.


zuletzt bearbeitet 02.02.2021 22:19 | nach oben springen

#43

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 12.04.2021 07:50
von Lavazza1984 • 4 Beiträge | 4 Punkte

Meine Highlights in 7 Jahren Kinderwunschzeit:

- Einfach nicht dran denken, dann klappt das schon
- „Wenn Gott gewollt hätte, dass du Kinder bekommst hättest du schon eins“
- Es war ja noch kein richtiges Baby (nach meiner 1. FG in der 7. SSW)
- „Sei froh, dass du unfruchtbar bist. Kinder sind so anstrengend!“ (Meine Schwester, Mutter von 4 Kindern)
- „Du weißt aber schon, dass du dich scheiden lassen kannst wenn sie dir keine Kinder schenken kann“ (Meine Schwiegermutter zu meinem Mann)
- „Ich kenne wen, der wen kennt die auch keine Kinder kriegen konnten und dann haben sie damit abgeschlossen und mit 45 Jahren hat sie Zwillinge bekommen“ (diese Geschichte in vielen Varianten von meist wildfremden Menschen)
- „Offensichtlich können Sie ja schwanger werden, jetzt müssen sie sich nur a bissl beeilen weil Sie sind ja schon 37 Jahre alt. Die Uhr tickt!“ (eine Krankenschwester nach meiner 2. FG in der 10. SSW)

nach oben springen

#44

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 12.04.2021 09:10
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Lavazza,
ich könnte heulen vor wut wenn ich das lese!
Tut mir sehr leid, was du dir alles anhören musstest. Und dann auch noch versuchen, es nicht an sich ran zu lassen..

nach oben springen

#45

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 12.04.2021 09:32
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Oh Gott, es sind wirklich die schlimmsten Sätze. Vor allem von der Schwiegermutter...unfassbar gemein und total unter der Gürtellinie...das macht mich wirklich traurig und wütend. Aber leider gibt es so viele blöde Menschen und wir brauchen eine dicke Haut...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen