#1

Schmierblutungen nach dem Stuhlgang🙈 bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 10:14
von Lilly86 • 51 Beiträge | 51 Punkte

Hallo alle zusammen,
Ich hab mich jetzt eine ganze Weile hier im Forum nur noch als stiller Mitleser beteiligt,doch nun stecke ich gerade in einer wie die Überschrift schon sagt,verfahrenen Situation,wenn man das so nennen kann.
Mein Mann und ich haben nach einem unerfolgreichen ÜZ nun im 2.,letzte Woche ganz überraschend positiv gestestet,sprich eine Woche vor unserem geplanten Ostseeurlaub.
Nun sind wir an der Ostsee und nun gestern das,nach dem Stuhlgang(ich weiß kein schönes Thema),hatte ich leichte Schmierblutungen,aber eher altes Blut,dann war es abends wieder weg und nun heute morgen,dass selbe.Schmerzen habe ich keine,aber nach meiner Fehlgeburt im Juni,mit der Diagnose Missed Abort und auch ähnlich vorausgegangenen Schmierblutungen,bin ich ziemlich verunsichert und habe Angst.
Ich möchte hier nicht in KH und wir sind noch bis morgen hier,meine Gynäkologin hat aber ab morgen Mittag Urlaub,eine echt verfahrene Situation.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein bisschen Mut zu sprechen!?
Den versuche ich mir nämlich auch schon zu machen da meine 2. Schwangerschaft bis jetzt ganz anders ist von den Symptomen her ist,sprich ich leide oft an Übelkeit,was in der ersten überhaupt nicht der Fall war.
Hatte überlegt bei meiner Gynäkologin anzurufen und die Situation zu schildern!?
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Ratschlag!?
Bin für alles Dankbar.

nach oben springen

#2

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang🙈 bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 10:22
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo lilly, herzlichen Glückwunsch! Hattet ihr evtl Sex, so dass es eine kontaktblutung sein kann? Das mit dem Anruf ist eine gute Idee. Nimmst du schon Progesteron? Das würde ich mir besorgen. Grundsätzlich können Blutungen in der Schwangerschaft immer vorkommen, ich weiß, daß das sehr ängstigt. Ich drücke die Daumen 🍀✊🏻

nach oben springen

#3

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang🙈 bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 10:33
von Lilly86 • 51 Beiträge | 51 Punkte

Danke liebe Susanne,leider ist die Freude etwas getrübt.
Wenn wir Sex gehabt hätten,wüsste ich wenigstens woher es kommen könnte aber das ist es nicht.
Kann ich mir das Progesteron einfach aus der Apotheke ohne ärztlichen Rat holen?
Dann werde ich gleich mal anrufen,mal sehen was dabei raus kommt!?

nach oben springen

#4

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang🙈 bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 10:40
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Nein, leider braucht man ein Rezept, aber vielleicht kann deine Ärztin das per Fax an die Apotheke vor Ort im Urlaub schicken. Frag mal in der Praxis nach

nach oben springen

#5

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 12:02
von Lilly86 • 51 Beiträge | 51 Punkte

Soll mich jetzt hier vor Ort im Krankenhaus vorstellen,die Angst ist groß und die Warte Zeit lang!
Je nachdem was rauskommt,werde ich mal nach dem Progesteron fragen.
Wünsche mir wirklich sehr,dass es nichts schlimmes ist!🍀🙏

nach oben springen

#6

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 12:11
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

✊🏻✊🏻✊🏻Bin in Gedanken bei dir

nach oben springen

#7

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 14:24
von Sternenmami (gelöscht)
avatar

Liebe Lilly,
es könnte auch die Einnistungsblutung sein. Braunes Blut ist altes Blut. Ich hatte dies bei meiner letzten SSW in der 3/4 SSW Woche. Die Ärztin meinte, dass es schon mal solange dauern kann, bis die Einnistungsblutung aus der Gebärmutter austritt und sich den Weg nach draußen sucht. Es hielt über 3 Tage an, mal leichter mal stärker und war eher brauner Schleim. Dann war sie weg. Ich hatte auch total Schiss wg. FG. Beim US in der SSW 5+6 war alles normal entwickelt und der Herzschlag da.
Von den Symptomen her, war mir auch Übel und ich hatte wenig Appetit und etwas Brustspannen.
Progesteron, schließ ich mich Susanne an, schadet nicht und hab ich auch von Anfang an bekommen.
Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann fahr ins KH. Dafür sind die da und lieber einmal mehr als zu wenig nachgeschaut.
Ich drück Euch die Daumen!


Alles Liebe für Dich/Euch!
Mami von drei Sternenkindern

zuletzt bearbeitet 15.10.2020 14:43 | nach oben springen

#8

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 16:25
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Wie geht s euch?

nach oben springen

#9

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 17:50
von Dori • 137 Beiträge | 142 Punkte

Auch wenn ich dich persönlich nicht kenne bin ich in Gedanken schon den ganzen Nachmittag bei dir. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße

nach oben springen

#10

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 18:18
von Lilly86 • 51 Beiträge | 51 Punkte

Erstmal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde.Mein Akku war fast leer und ich musste mit dem Rest haushalten,da ich meinen Mann zum Abholen anrufen musste.
War mir auch schon klar,dass ich alleine in die Notaufnahme muss,brauch ich keinem erzählen,ist mit soviel Angst im Bauch,nicht gerade förderlich.
In der Notaufnahme kam ich relativ schnell dran,ich wurde nach meinen Symptomen gefragt und mir wurde vorsorglich ein Zugang gelegt und Blut abgenommen.
Dann durfte ich auf die gynäkologische Station hoch und wurde dort untersucht,nicht nur mit Abtasten und Ultraschall sondern auch Blase und Darm.
Also volles Programm.Die Ärztin war nicht so mein Ding,sie sagte mir,ich könnte doch mit so einer frischen Schwangerschaft nicht in den Urlaub fahren,innerhalb Deutschlands,versteht sich.
Außerdem bräuchte ich ein Formular wo meine Blutgruppe draufsteht,mündlich würde ihr nicht reichen,dass ich so überhaupt in den Urlaub fahre,für den Fall,dass ich mal einen Unfall habe.
Mein HCG ist ordentlich hoch,wie es zu diesem Zeitpunkt sein soll,Blut war natürlich bei der Untersuchung keins da��worüber ich einerseits froh auf der anderen auch ein bisschen verwundert war,war doch einen halbe Stunde vor der Untersuchung noch was am Toilettenpapier.
Sie hat die Ergebnisse mit mir besprochen,mir einen Brief für meine Gyn mitgegeben und ein Ultraschallbild mit unserer kleinen Erbse drauf.Das Progesteron soll mir meine Ärztin aufschreiben,sie hat ja heute keine Blutung gefunden und möchte das an meine Ärztin weiter geben.Ich hab mich noch für die Behandlung bedankt und sie sagte noch,sie hätte mich ja behandeln müssen,da ich ja in die Notaufnahme gekommen bin,nachdem mich zwei ortsansässige Gynäkologinnin abgelehnt haben und mir gesagt haben,ich solle mich dort melden.
Von denen wollte sie die Namen gern haben,hatte ich natürlich gerade nicht parat,sie fand es nicht gut,dass die mich abgelehnt haben und ich ihr nicht sagen konnte wie die heißen in meiner Situation.
Was soll ich euch sagen,bin froh dass ich da gewesen bin und sie mich trotz ihrer Art beruhigen konnte.
Jetzt momentan geht es mir gut und de Blutung ist weg,hoffe es bleibt auch so.
Ich wollte mich bei dir liebe Susanne für deine Unterstützung bedanken.Schön das es dich gibt und du immer einen Rat hast!
@Sternenmami vielen Dank,dass du deine Erfahrung,die meiner ja sehr ähnlich ist,mit mir geteilt hast,es hilft ungemein sowas zu hören.
Ich bete jetzt dafür,dass das Herz ❤ anfängt zu schlagen und dieses Mal alles gut geht.
Das mit dem Progesteron werde ich auf jeden Fall bei meinem nächsten Termin Anfang November ansprechen.
@Dori noch mal lieben Dank fürs Daumen drücken auch unbekannter Weise.
Diese Rückmeldungen bestätigen mich darin ,mich hier in diesem Forum angemeldet zu haben.
Liebe Grüße

nach oben springen

#11

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 18:27
von Dori • 137 Beiträge | 142 Punkte

Das freut mich sehr das alles in Ordnung ist😊Nun versuche dich zu entspannen auch wenn das vielleicht gar nicht so einfach ist.

Schade das die Ärztin nicht besonders einfühlsam war aber zu ihr musst du ja zum Glück nicht nochmal.

Wünsche euch noch einen schönen Resturlaub 🌞

nach oben springen

#12

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 18:32
von Sternenmami (gelöscht)
avatar

Schön zu lesen, dass alles gut ist. Top :-) Ich freu mich für Euch. Genießt Euer Glück und alles Gute!!!
Sternenmami


Alles Liebe für Dich/Euch!
Mami von drei Sternenkindern
nach oben springen

#13

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 18:33
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

das freut mich, das alles gut aussieht, jedoch finde ich das Verhalten der Ärztin nun ja... 🙄

nach oben springen

#14

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2020 18:52
von Lilly86 • 51 Beiträge | 51 Punkte

Danke ihr Lieben,wir gehen jetzt gleich Essen und lassen es uns gut gehen.
Wir versuchen die Zeit jetzt noch zu genießen,so gut es geht.
Ich bin auch wirklich froh,dass ich zu der Ärztin nicht noch mal muss.
Euch allen noch einen schönen Abend.

nach oben springen

#15

RE: Schmierblutungen nach dem Stuhlgang�� bei 4+7 im Urlaub

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2020 08:22
von Lilly86 • 51 Beiträge | 51 Punkte

Hallo Mädels,
so seid gestern Abend ist die Schmierblutung,so war es zumindest am Anfang wieder da,da kam ein bisschen frisches Blut mit Zervixschleim und jetzt kommt wieder nur altes Blut,mal mehr oder weniger.
Schmerzen hab ich keine,meine Gynäkologin ist ab Montag eine Woche im Urlaub und jetzt weiß ich nicht so richtig was ich tun soll?
Ich werd jetzt wohl hier vor Ort im Krankenhaus noch mal anrufen
,solangsam macht es mich echt kirre.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen