#16

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.06.2020 20:34
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Ach Mensch😞. Es tut mir so unfassbar Leid.
Aber schön, dass du eine engagierte Ärztin an deiner Seite hast.
Es kann natürlich "Pech" sein aber vielleicht sind es auch kleine Stellschrauben an denen gedreht werden kann.
Erhol dich gut..
Fühl dich gedrückt...😘

nach oben springen

#17

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.06.2020 21:02
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Mir tut es auch leid, dass du das nun nochmal erleben musst. Ich drück dich!
Es wird klappen, irgendwann!


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#18

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.06.2020 21:06
von Bine • 912 Beiträge | 920 Punkte

Ach liebe Steffi, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich fühle mit dir mit und drücke dich ganz fest auch hier nochmal

nach oben springen

#19

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 05:30
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Tut mir sehr leid Steffi. Habe gehofft, dass alles doch noch gut geht 😔

nach oben springen

#20

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 06:04
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Steffi das tut mir so leid, dass du das durchmachen musst 😔.

Ich finde es wahnsinnig toll von deiner Fä, dass sie gleich danach schauen möchte. Bei hat meine FÄ damals auch ein Blutgerinnungstest veranlasst. Das KH meinte, das wird erst nach 3 FG gemacht. Es gibt aber immer Wege ❤.

Ich drück dich und hoffe, dass es bald eieder bergauf geht.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#21

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 08:34
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Danke schön ihr lieben 😔❤
Ja, ich hoffe auch, dass man einfach irgendwas tun kann, damit das nicht mehr passiert. Einen einfachen Grund, den man beheben kann, damit ich mich beim hoffentlich nächsten mal sicherer fühle.
Weil einfach davon auszugehen, dass es wieder Pech war, fällt mir schwer.

Hat eine von euch auch eine solche Diagnostik durch oder kennt sich damit aus und kann mir sagen, was so auf mich zukommt?
Gebärmutterspiegelung wurde wie gesagt gestern direkt gemacht..

nach oben springen

#22

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 08:40
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ich hatte ein Blutgerinnungstest. Da werden dir vom FA oder in der Gerinnungsambulanz recht viele Röhrchen mit Blut abgenommen. Da wird dann alles durchgetest. Mein Befund war 6 Seiten lang. Das Ergebnis hatte ich nach 2 Wochen.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#23

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 08:59
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Das geht ja schon mal recht schnell.
Und du musst jetzt während der schwangerschaft spritzen, oder?

nach oben springen

#24

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 09:22
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ja also ich hab 3 Mutationen die bei der FG im Mai 2019 ursächlich gewesen sein könnten. Die spielen bei mir aber wohl nur bis zur 12. Ssw ne Rolle. Ich spritze aber die komplette Schwangerschaft aufgrund dessen, weil ich wegen meiner Zervixinsuffizienz viel liegen muss und somit ja ein erhöhtes Thromboserisiko besteht. Die Zervixinsuffizienz war ja Grund für die stille Geburt unseres Sohnes in der 23.ssw. Da hat aber komischerweise die Gerinnungsstörung nichts ausgemacht. Aber es heißt ja auch immer, es kann aber muss nichts passieren bei einer Gerinnungsstörung. Mqn hat halt ein erhöhtes Risiko.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 26.06.2020 09:22 | nach oben springen

#25

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 09:31
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Achsooo deshalb musst du spritzen. Das hab ich durcheinander geworfen.
Oh Mann.. du arme musstest ganz schön was mitmachen. Aber gegen die 3 Mutationen macht man so an und für sich nicht viel? Also hoffen, dass die 12 ssw überstanden ist? Vielen Dank für die Info ❤

nach oben springen

#26

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 09:38
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

also außerhalb der Schwangerschaft beeinträchtigen die mich ja gar nicht. In der Schwangerschaft können sie aber Minithromben bilden und somit wird das Kind nicht mehr ausreichend versorgt und stirbt.
Also was man halt macht ist Clexane spritzen, damit das Blut verdünnt wird. Bei Faktor 5 Leiden muss man aber z.b. die ganze Schwangerschaft spritzen. Ich hab "nur" eine PAI 1, Faktor 13 und ACE I/D Genotyp Mutation 🤷‍♀️. Deshalb hätte ich nur bis zur 12.ssw spritzen müssen.

Wie gesagt Gerinnungsstörungen kann man sehr gut mit Clexane in den Griff bekommen, da musst du keine Angst haben, falls etwas rauskommt. Das spritzen find ich auch gar nicht schlimm. Es kostet anfangs etwas Überwindung aber man gewöhnt sich sehr schnell daran 🤗.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 26.06.2020 09:39 | nach oben springen

#27

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 09:41
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Hab grad nochmal nachgesehen. Bis zur 15.ssw hat man mir das empfohlen lt Befund. Also nicht 12.ssw.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#28

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 09:43
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Okay, ich danke dir vielmals für die Info liebe Steffi! Wenn ich lese, dass man solche Dinge in den Griff bekommen kann, hilft das schon weiter 😊

nach oben springen

#29

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 09:46
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Gerne 😊.
Deine FÄ scheint ja eine sehr liebe zu sein. Sie wird sich gut um dich kümmern und alles wichtige in die Wege leiten. Wann musst du zu ihr?


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#30

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 09:53
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Ja das denke ich auch. Bin einfach sehr froh, sie zu haben. Ich muss sofort am Montag zu ihr. Nochmal hcg Kontrolle und dann bespricht sie auch sofort mit mir wie es weiter geht 🍀

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
PippiLangstrumpf, Holli, Vanny

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46562 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen