#271

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.09.2023 13:37
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo:)
Ich bin bei ES+9. Der ES wurde diesmal per Ultraschall bestätigt. Ich mach auch Ovus und spüre ihn.
Nehme diesen Zyklus zum ersten Mal Progesteron (Progestan 100mg 1x/Tag) vaginal. Soll es solange nehmen,bis die Periode einsetzt.
Dachte, die setzt man vorher ab, damit die Periode einsetzen kann?
Naja ich werds nächste Woche sehen.
Bisher keine Veränderungen bis auf bisserl angeschwollenere Brüste, aber die hab ich seit der FG immer als PMS.
Ich drück euch die Daumen.

nach oben springen

#272

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.09.2023 16:09
von Jessi2193 • 160 Beiträge | 160 Punkte

Natascha Daumen sind gedrückt!

Ich hatte heute meinen Termin in der KiWu Klinik und für Montag nochmal einen Termin bekommen. Der ES war noch nicht in Sicht sowohl im Ultraschall als auch von den Blutwerten. Allerdings war mein Ovutest gestern knalle positiv an ZT9, was sehr früh ist für mich. Hattet ihr schon mal einen falsch positiven Ovutest?
Soll dann diesen Zyklus auch den ES mit Ovitrelle auslösen und bin gespannt wie es weitergeht.

nach oben springen

#273

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.09.2023 16:52
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

@jessi das ist schon ziemlich früh. Ich meine dass ein positiver ovu keine Garantie für den ES ist. Misst Du auch deine Tempi?

nach oben springen

#274

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.09.2023 17:42
von Jessi2193 • 160 Beiträge | 160 Punkte

Die Temperatur habe ich nie gemessen, da ich mehrfach im Monat im Nachtdienst und Bereitschaftsdienst arbeite und das aber eben unregelmäßig, so dass es glaube ich wenig Sinn macht, da ich an den Tagen keinen Rhythmus habe und sie nicht werten könnte.
Scheinbar war der ES dann noch nicht, mein Gyn meinte dass sowohl die Follikel aktuell zu klein sind als auch dass die Blutwerte nicht dazu passen 🤷🏽‍♀️ keine Ahnung warum der Test dann positiv war. Ich bin gespannt wie es nächste Woche aussieht. Haben die Tage jedenfalls zufällig eh genutzt und setzen weiter Herzen für alle Fälle.

nach oben springen

#275

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.09.2023 19:40
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Jessi: und es kann nicht sein, dass vllt das Ei gerade schon gesprungen war? Bei einem meiner Kontrolltermine nach der FG meinte die Ärztin ja auch Eisprung wäre noch nicht in Sicht. Hatte zwar nicht täglich Ovus gemacht, aber war mir damals recht sicher, dass er schon war. Hat sich ja dann 2 Wochen später auch bewahrheitet. Es heißt ja man kann im Ultraschall direkt nach dem Eisprung nicht sehen, dass er schon war. Aber das mit den Blutwerten ist komisch... aber weiß nicht wie schnell die sich da ändern.

@Luggis: Schwangere im näheren Umfeld fand ich ehrlich gesagt sehr sehr oft schwierig und zwar auch selbst als ich schwanger war. So viele gehen irgendwelche Risiken ein und oft genug reiben sie einem ungefragt dann noch unter die Nase, dass sie sich ja nicht so viele Gedanken machen müssten wie ich, weil bei ihnen das Kinderwunschthema nicht so ein Problem war. Danke. Das hilft immens... Ich habe tatsächlich gelernt Abstand zu nehmen zu Leuten, die unseren Schmerz nicht verstehen. So gehts mir besser. Ist ja schok mal gut, dass du sie nicht so direkt vor der Nase hast.

Mir hat die Kiwu-Klinik Dupheston ab positiven Test verschrieben... nimmt das auch jemand? Der Beipackzettel sagt ja eigentlich nicht in der Schwangerschaft nehmen und es werden da ja auch irgendwie nicht-bestätigte Zusammenhänge mit Fehlbildungen diskutiert... das verunsichert mich! Und: muss ich dann eigentlich nur noch Dupheston nehmen oder zusätzlich die Progesteron-Tabletten? Ich frag da am Montag auch nochmal nach, aber freu mich über Erfahrungswerte.

nach oben springen

#276

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.09.2023 21:42
von Jessi2193 • 160 Beiträge | 160 Punkte

@Punktkommastrich: Er meinte, da freie Flüssigkeit vor der Gebärmutter war, könnte das sein. Wobei ich vor ein paar Tagen einen Magen-Darm-Infekt hatte und das auch daher kommen kann. Ansonsten sagte er, dass er eigentlich den Follikel, der gesprungen ist, noch sehen müsste, wenn der ES heute gewesen wäre. Und gestern morgen war der Test fett positiv und nach meiner Erfahrung ist der ES dann immer 1-2Tage nach positivem Test. Aber keine Ahnung, spekulieren bringt ja eh nichts, daher warte ich jetzt mal ab. Und falls der ES schon war, haben wir zumindest zufällig und glücklicherweise sowieso Herzen gesetzt :)
Habe leider keine Erfahrung mit Dupheston.
Und bei den Sprüchen kann ich verstehen, dass du auf Abstand gegangen bist/gehst..

nach oben springen

#277

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 23.09.2023 08:42
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Habe heute getestet, leider negativ. Ich werde also auf den nächsten Zyklus warten müssen. :(

nach oben springen

#278

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 23.09.2023 10:24
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hey Alexandra, das tut mir Leid. Bei mir sieht es aber auch danach aus ..

nach oben springen

#279

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 23.09.2023 10:27
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Oh nein :( tut mir leid…. Welchen ZT bist du ?

nach oben springen

#280

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 23.09.2023 12:09
von Evee • 10 Beiträge | 10 Punkte

@Punktpunktkommastrich: Zum Duphaston: Das ist Dydrogesteron, ein leicht abgewandeltes Progesteron, das im Vergleich zum eigentlichen Progesteron oral viel besser verfügbar ist und auch selektiver wirkt (also weniger Nebenwirkungen hat). Es ist ja bei beiden nicht ganz erwiesen, wie viel es bringt, aber Dydrogesteron steht im Vergleich oft etwas besser da. (z. B. hier: https://www.gyn-depesche.de/nachrichten/...-aber-nur-oral/ - ist auch in der Literatur oft schwer zu unterscheiden, weil es oft als "orales Progesteron" bezeichnet wird, aber von erhöhten Fehlbildungensraten hab ich nix gelesen)
Ich hatte nach meinen Fehlgeburten am Anfang Progesteron für die zweite Zyklushälfte verschrieben bekommen, womit ich oral Nebenwirkungen hatte und vaginal war es ja echt anstrengend vom Ausfluss her. Ich hatte das auch ein, zwei Mal im Stress vergessen und zu spät genommen und gleich Schmierblutungen. Das wurde dann umgestellt auf Dydrogesteron, was ich gut vertragen habe. Am Anfang des 2. Trimesters habe ich es dann ausgeschlichen.


zuletzt bearbeitet 23.09.2023 12:10 | nach oben springen

#281

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 23.09.2023 13:32
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

@alexandra ich bin bei zt35, es+13. Gestern war der Test negativ, aber heute ist auch die Tempi gefallen also kann denke Ich wird morgen pünktlich die Mens da sein

nach oben springen

#282

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 23.09.2023 13:44
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Ja ich werde voraussichtlich auch morgen die Mens bekommen. Hmmmm …
Dann müssen wir in einen neuen Zyklus starten 🍀🍀

nach oben springen

#283

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 24.09.2023 07:18
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Ihr lieben... hattet Ihr schon mal einen Tempi Anstieg am NMT? Besteht noch Hoffnung? Anbei meine Kurve.. Heute ist ES+14, kein Zeichen der Mens, dafür aber ein Tempi Anstieg..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20230924_070018_Femometer.jpg 
nach oben springen

#284

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 24.09.2023 07:24
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Evee: ah Danke! Ja dann klingt das doch nach einer guten Alternative zu Utrogest und Co :)

@Luggis: das sieht wirklich nicht aus als würde die Mens kommen. Und eigentlich sieht die Kurve ja echt vorbildlich aus, ich drück die Daumen! Testest du mit 10ern?

zuletzt bearbeitet 24.09.2023 07:24 | nach oben springen

#285

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 24.09.2023 07:39
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

@punkt ich habe keine Tests mehr zuhause🙈 ich muss vermutlich erst morgen einen besorgen. Oder gibt es welche auch an Tankstellen?

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Jenny☆, Nine87

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46489 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen