#1

MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 13.07.2023 10:57
von Chrisii • 49 Beiträge | 57 Punkte

Hallo,
ich habe letzte Woche die Diagnose MA erhalten. Zu meiner Geschichte… positiver Test 25.5., Zeugungsdstum 13.5. erste Untersuchung 15.6. - vom FA zurückdatiert auf 5+6, Embryo 3mm, noch kein Herzschlag sichtbar, aufgrund des verschobenen Zyklus aber möglich. 2. Termin letzte Woche bei 8+6 … leider kein Embryo mehr zu sehen, nur mehr der Dottersack.
Sie meinte, ich kann diese Woche noch abwarten, ob es von selbst los geht, ansonsten medikamentöse „Einleitung“ im KH.
Seit Freitag zieht es jeden Tag im Unterbauch, keine richtigen Schmerzen aber es tur sich was. Aber leider keine Blutung und nichts, nur etwas vermehrter Ausfluss. Ich trinke Himbeerblättertee, Hirtentäschltee, Eisenkraut und diesen Wehencocktail aus Ingwer, Zimt, Nelken usw. Außerdem Fußbäder mit Senfmehl & Spaziergänge. Langsam werde ich etwas ungeduldig….
Da nein HCG nie gemesseb wurde, habe ich keine Ahnung, wo ich stehe. Ich habe heute einen Cleablue m. Wochenanzeige gemacht, zeigt 2-3 Wochen an. Würde für mich heißen, es ist schon etwas gesunken?!? vermutlich?!
Was meint ihr dazu? Das KH möchte ich nämlich vermeiden, allerdings gerade zur Urlaubszeit noch 3-4 Wochen warten möchte ich auch nicht …

nach oben springen

#2

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 13.07.2023 15:22
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Hallo und herzlich willkommen, liebe Chrissii! Ich gehe auch davon aus, dass das hCG gesunken ist, den 2-3 entspricht etwa hcg von 150 U/l (rtwa 5. Woche) und in der 9. Woche liegt es ab 15000 weit aufwärts (ist auf dem Höhepunkt). Es ist also schon sehr viel passiert. Leider kann man nicht prognostizieren wie lange es noch bis zur Blutung dauert. Ein Gefühl von Ziehen und periodenbeginn wäre ein gutes Vorzeichen. Ich weiß, das warten zehrt an den Nerven, aber du hast schon viel geschafft !


zuletzt bearbeitet 13.07.2023 15:29 | nach oben springen

#3

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 13.07.2023 16:16
von Chrisii • 49 Beiträge | 57 Punkte

Danke!!
Mein Gedanke ist hald, dass die FA meinte, das Baby ist vermutlich schon bei 5+6 stehen geblieben. Wenn da das HCG ebenfalls stehen geblieben wäre, wäre es quasi noch fast gar nicht gesunken.

Ziehen habe ich seit letzter Woche jeden Tag. Aber ich würde es nicht als Schmerz bezeichnen. Ausfluss habe ich seit dem auch… zwar auch nicht soooo stark (wie zB um den ES) aber doch so dünnflüssig, dass ich öfter aufs WC laufe weil ich denke, es ist endlich Blut.

nach oben springen

#4

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 13.07.2023 16:49
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Ok, ich verstehe den Gedankengang, man weiss eben nicht wie es in den 3 wochen ohne Beobachtung weiter ging.
Was hilfreich ist sich beim Warten Etappen zu setzen. Z.b. Ich warte noch eine Woche, dann entscheide ich erneut, ob ich noch kann und will. Es ist anstrengend, ich weiss, keiner kann einem sagen, wann es endlich so weit ist und man möchte doch nur endlich abschließen und weiter machen. Versuche dich abzulenken, nimm Dir schöne Dinge vor, damit die Zeit vergeht.


zuletzt bearbeitet 13.07.2023 16:50 | nach oben springen

#5

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 13.07.2023 18:44
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt.
Ich kann nur von meiner Erfahrung vom März 23 erzählen.
Mir wurde in der 9.SSW auch eine MA diagnostiziert, stehengeblieben wohl Ende 8.SSW. nach über 5 Wochen warten auf den natürlichen Abgang habe ich mich für die medikamentöse Variante entschieden. Ich hatte am selben Tag 580, also noch recht hoch. Nach dem Abgang gings dann schnell runter auf 80 und dann hat es sich 5 Wochen gezogen bis er negativ war, obwohl der Embryo ja schon draußen war. Also es kann alles dauern, muss aber nicht. Ich drück dir die Daumen!

nach oben springen

#6

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 14.07.2023 11:32
von Chrisii • 49 Beiträge | 57 Punkte

In dem der Embryo am US schon nicht mehr zu sehen war bei 8+6 vermute ich, dass es sich wirklich nach der 1. Untersuchung nicht mehr weiterentwickelt hat. Oder hald kurz danach.
Ob das hcg dann td noch gestiegen ist weiß man ja leider nicht, allerdings waren die Symptome (extremes Spannen in der Brust) erst ein paar Tage vor der Untersuchung weg.

Ich würde mich total gerne ablenken… allerdings kann ich ja nicht sagen ich fahre irgendwo hin, weil wenn es plötzlich los geht…. würden soo gerne in 2 wochen für 3 Tage wegfahren aber auch das kann ich vergessen.. selbst wenn ich am MO mit den Tabletten im KH anfangen würde, würde ich zum Zeitpunkt des Urlaubs noch immer bluten….

nach oben springen

#7

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 14.07.2023 11:37
von Chrisii • 49 Beiträge | 57 Punkte

Es hört sich furchtbar blöd an, aber wir würden ja gerne alles hinter uns lassen und Ende Juli 3 Tage wegfahren.
Ich habe mir gedacht, alles klar, ich gehe am MO Früh ins KH und mache die Voruntersuchung und anschließend 3 tage später wenns sein muss den Abbruch im KH, dann könnten wir wenigstens wegfahren. Aber nein, auch da blutet man wochen danach… kann ich also vergessen. Und einfach fshren und hoffen das nicht mitten im Urlaub der natürliche Abort kommt geht ja auch schlecht.
Das heißt, ich sitze weitere zwei Wochen daheim & warte täglich auf die Blutung… Irgendwie richtig nervig. Aber ich denke mir, warum jetzt auf Druck ins KH, der Urlaub ist sowieso hinfällig, bluten tu ich sowieso… Ein Wechselbad der Gefühle….
So gesehen hätte ich es einfach sofort nach der Diagnose machen sollen, dann wärs vorbei… aber naja, psychisch ist es so besser gewesen

nach oben springen

#8

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 14.07.2023 11:47
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ja das ist suuuper nervig! War bei mir auch so. In den Osterferien sind wir zu Hause geblieben, weil ich da noch gewartet habe und ab Ende Osterferien bis Ende Pfingstferien hab ich quasi durchgehend geblutet, so dass auch der Urlaub da nicht so ganz unbefangen war....
Es wird irgendwann besser!!!! Ich drück die Daumen!
Ich fühl mich tatsächlich so ein bisschen um meinen Sommer betrogen,weil sich das so ewig hingezogen hat....

nach oben springen

#9

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 14.07.2023 11:53
von Chrisii • 49 Beiträge | 57 Punkte

Jaa, so gehts mir auch.
Ich würde laut Kalender eigentlich nächste Woche mmeine Tage bekommen, vlt tur sich da was. Hab mal gelesen, dass der Abgang sehr oft genau dort passiert. Wäre „perfekt“

nach oben springen

#10

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 14.07.2023 12:02
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Hach liebe Chrisi, ich kann das total nachvollziehen. Hatte vor einen Monat den Abgang unterstützt mit Medikamenten. Leider ist nicht alles „drausen“ und ich muss auf die nächste Menstruation warten.
Man möchte „Leben“ und Dinge machen die einen gut tun, da man eh genug mitgemacht hat und dann kommt die Realität dazwischen. Meine Hebamme sagte zu mir, dass wenn ich nicht blute ich schwimmen gehen kann und ganz normal alles machen kann. Nur dass man sich trotzdem etwas Zeit und Schonung geben sollte.
Fühl dich gedrückt 🍀

nach oben springen

#11

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 14.07.2023 12:29
von Chrisii • 49 Beiträge | 57 Punkte

Ja ich finde am Anfang braucht man auch die Zeit. Aber dann möchte mal das ganze vergessen & eben Sachen tun, sie man vlt für diesen Sommer nicht geplant hatte, weils schwanger nicht geht oder so… und dann geht das auch nicht… echt schlimm… Aber naja! So ist das Leben!
Ja klar, aber ich fahre nicht irgendwo weiter weg an einen See oder so wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob ich nicht zu bluten beginne. Wären gerne in einen Freizeitpark gefahren, aber naja….. Mal schauen, letzte Hoffnung… Anfang nächste Woche endlich Abgang & dann nicht lange zu bluten .. :D
Es hört sich richtig schlimm an das zu sagen… aber es ist nunmal die Natur das man irgendwann einfach seine „Ruhe“ davon habeb möchte.

nach oben springen

#12

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 14.07.2023 18:11
von Chrisii • 49 Beiträge | 57 Punkte

Update:
habe den ganzen Tag schon mens-artige Schmerzen, Rückenschmerzen und Kopfweh.
vor ca 3 Stunden war dann helles Blut in meiner Hose. Seit dem eher ganz wenig (helle) Schmierblutungen. Immerhin - es tut sich was :)

nach oben springen

#13

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 14.07.2023 18:16
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Sehr gut!! Es geht los! Wenn du evtl
die Fruchthöhle auffangen möchtest, halte ein sieb drunter suf der toi. Ich drücke die Daumen!


zuletzt bearbeitet 14.07.2023 18:16 | nach oben springen

#14

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 14.07.2023 18:22
von Chrisii • 49 Beiträge | 57 Punkte

Ja möchten wir. Aber Momentan läuft da noch nicht wirklich viel.. Geht sich mit einer normalen Einlage noch locker aus… momentan noch mehr dlüssiger Ausfluss als sonst was… aber ich bin scho sehr beruhigt das überhaupt was kommt :D

nach oben springen

#15

RE: MA 8+6 warten auf Abgang

in Eure Geschichte 16.07.2023 19:50
von Chrisii • 49 Beiträge | 57 Punkte

Hallo nochmal… :)
Aktuell sieht‘s so aus, dass ich mehr oder weniger blute. Wobeis vermutlich mehr Schmierblutungen sind… Ich trage Binden und muss sagen, es ist von der Stärke her nicht mehr wie meine normale Periode. Und diese habe ich extrem leicht.. bei mir reicht 1 OB mini am Tag.
Am Klo selber beim Abwischen ist dann schon helles Blut drauf, aber ohne Gewebe oder so…
Soll/muss/wird da noch was kommen?
Schmerzen habe ich eigentlich keine mehr momentan.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Jessi2193, Nelke, Alexa_ndra, Gänseblümlein, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46349 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen