#1

Fruchthöhle zu tief

in Eure Geschichte 11.08.2023 08:00
von Pia-Sophie • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, vielleicht gibt es jemanden der das selbe erlebt hat. Leider mussten wir uns am 9.8. gegen das Leben unseres Krümels entscheiden, denn die Fruchthöhle, die bereits nicht mehr rund sondern
länglich ist, sitzt zu tief (2,1cm vom Gebärmutterhals entfernt und unterhalb der Sectionarbe) und hat so keine Chance sich zu entwickeln. Laut Berechnung hängt der Krümel in der Entwicklung schon hinterher(gemessen 6+4ssw, rechnerisch bei 8+6 SSW)Umso weiter der Krümel wächst umso höher das Risiko für mich (hatte vor unserem Regenbogenbaby Sep'22 schon zwei FG, davon war eine ein septischer Abort in der 14ssw und eine in der 6ssw, bei beiden habe ich extrem viel Blut verloren und musste beide male Notoperiert werden und keiner weiß warum)
Aufgrund der laut Ärzte, für mich durchaus lebens bedrohlichen Gefahr und dem wissen das der Krümel keine Chance hat musste ich am 9.8. Mifepriston einnehmen und liege zur Beobachtung Stationär. Bisher ist nichts passiert, keine Blutungen keine Schmerzen. Heute Abend geht es weiter mit Cytotec. Ich habe große Angst davor und immer wieder quälende Gedanken. War es die richtige Entscheidung, hätte der Krümel wirklich keine Chance gehabt, lebt er noch, hätte ich warten sollen bis die Natur entscheidet. Es tut so unendlich weh und ist so unerträglich.
Dies ist meine Geschichte in Kurzfassung.

nach oben springen

#2

RE: Fruchthöhle zu tief

in Eure Geschichte 11.08.2023 08:04
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Hallo liebe Pia- Sophie, eine schreckliche Situation. Ich bin in solchen Fällen immer ein Freund vom Einholen einer Zweitmeinung in einem anderen Krankenhaus bzw. anderen Frauenärzten mit Kompetenz. Vielleicht magst Du das erst machen, bevor du es hinterher bereuen solltest und Dich immer wieder die Fragen quälen werden? Aktuell liegt ja keine Bedrohung vor und Du hast Zeit. Fühl dich gedrückt


zuletzt bearbeitet 11.08.2023 08:05 | nach oben springen

#3

RE: Fruchthöhle zu tief

in Eure Geschichte 11.08.2023 08:21
von Pia-Sophie • 4 Beiträge | 4 Punkte

Ich lag von letzte Woche Freitag bis Montag (mit Blutungen)schon stationär. Der HCG Wert stagnierte und ist minimal abgefallen. Die Ärzte hatten mir dort schon keine großen Hoffnungen gemacht und mich Dienstags entlassen. Mit schlechter Prognose bin ich Mittwochs erneut vorstellig bei meiner Gynäkologin geworden die sich das ganze nochmal genau betrachtet hat und wirklich große Bauchschmerzen hatte in Rücksprache mit dem Krankenhaus in dem ich zuvor lag (die selber hatten auch große Bauchschmerzen bei der ganzen Sache und schon alles für den Notfall zurecht gelegt. Also Blutproben gekreuzt und Blut angefordert, einen Plan ausgearbeitet was im Notfalls zu tun ist) und einer größeren Fachklinik einen Termin für den Mittwoch ausgemacht, mit der Bitte um Zweitmeinung. Genau in der Klinik bin ich jetzt. Mehrere Ärzte haben sich die Bilder angeschaut und sie alle inklusive.meiner Gynäkologin waren sich sicher es gibt keine Chance und das Risiko für mich ist mitunter Lebensbedrohlich. Ich habe drei Kinder zu Hause und somit eine große Verantwortung und bin bereits einmal beim septischen Abort fast verblutet.
Ich habe immer wieder gefragt und sie haben alle gesagt es gibt keine Chance. Ich habe das Mifepriston bereits genommen und damit ist der Krümel vermutlich schon gestorben.
Ich quäle mich sehr mit der Frage ob es die falsche Entscheidung war

nach oben springen

#4

RE: Fruchthöhle zu tief

in Eure Geschichte 11.08.2023 08:31
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Okay, dann ist die Lage natürlich eine andere. Wenn sich das hCG schon nicht optimal entwickelt hat, dann ist der Verlauf der Schwangerschaft ohnehin leider nicht intakt gewesen. Unabhängig von der Lage der Fruchthöhle, die vielleicht auch so ist, weil der Abgang schon im Gange war und die FH schon runter gerutscht ist. Viele Ärzte haben ja nun die Lage beurteilt und du bist ja somit wohl in besten Händen. Ich denke, die Natur hatte Dir die Entscheidung schon abgenommen bevor Ihr sie von außen treffen konntet. Ich hoffe nun für Dich, dass alle lieb zu Dir sind und Du Dich gut von Deinem Kleinen verabschieden kannst und alles gut verlaufen wird. Ich denk an Dich!


zuletzt bearbeitet 11.08.2023 08:32 | nach oben springen

#5

RE: Fruchthöhle zu tief

in Eure Geschichte 11.08.2023 08:42
von Pia-Sophie • 4 Beiträge | 4 Punkte

Ja genau der HCG war nicht optimal und die Fruchthöhle auch nicht mehr. Aber das Herz hat noch geschlagen, das macht es so schwer.
Ja es sind alle sehr lieb zu mir,danke

nach oben springen

#6

RE: Fruchthöhle zu tief

in Eure Geschichte 11.08.2023 08:44
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Das ist oft so, dass das Herzchen noch schlägt, aber dennoch das Schicksal besiegelt. Bei mir war das auch 2x der Fall. Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen, denn recht sicher, war die Entscheidung über den Verlauf getroffen bevor Du es tun musstest.

nach oben springen

#7

RE: Fruchthöhle zu tief

in Eure Geschichte 11.08.2023 08:51
von Pia-Sophie • 4 Beiträge | 4 Punkte

Ja vermutlich, aber die Gedanken bleiben. Irgendwann wird es hoffentlich leichter.
Ich hoffe das es heute Abend alles ohne Komplikationen klappt

nach oben springen

#8

RE: Fruchthöhle zu tief

in Eure Geschichte 11.08.2023 08:57
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Das wünsche ich Dir auch, melde Dich gerne und erzähle wie es gelaufen ist und wie Du Dich fühlst.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Jenny☆, Gabi, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46343 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen