#16

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 25.06.2023 00:00
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Bei mir wurde der HCG auch regelmäßig durch Blutabnahme kontrolliert, bis er negativ war.

nach oben springen

#17

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 25.06.2023 01:15
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Hm komisch. Hatte auch keine Blutaabnahme obwohl ich 3 mal bei der FA war. 🙁
Harn musste ich auch nie abgeben. Hatte nur jedes Mal einen Ultraschall

nach oben springen

#18

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 11:09
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Hallo ihr Liebn, ich würde mich über eure Erfahrungswerte freuen und hoffe dass es auch positives ist. Ich hab vor 11 Tagen Cyprostol bekommen. Hab stark geblutet und es ist einiges abgegangen. Gestern war ich zu Kontrolle und der Arzt meinte es befindet sich noch etwas kleines (8mm) drinnen was noch raus muss. Hat mir nochmal 4 Stück Cyprostol gegeben. Leider tut sich aber bis jetzt überhaupt nichts. (Beim ersten Mal hatte ich die Tabletten genommen und innerhalb von 30minuten geblutet).
Kann es sein dass es diesmal einfach länger dauert?
Arzt meinte gestern ich soll die 4 Tabletten nehmen dann auf die Regelblutung warten, dann nochmal Kontrolle und wenn noch was drinnen ist muss ich zu Kürettage. 😭😭 das wäre ganz schlimm für mich und möchte ich unbedingt vermeiden …. 🥺
Für Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. 🍀

nach oben springen

#19

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 11:29
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo Alexandra,
ich hatte nach der Geburt ebenso ein paar mm Reste in der Gebärmutter. Cytotec hat mir nur bauchgrummeln beschert, keine Blutung.
Wichtig ist, dass das HCG fällt. Wenn das nicht fällt, müssen die Reste irgendwann raus damit da nichts entarten kann.
Bei mir war der HCG wert gefallen und die Reste haben mehrere Perioden gebraucht, bis sie draußen waren.
Wurde denn dein HCG kontrolliert? Das wäre erst einmal viel wichtiger als ein Ultraschallbefund. Noch ist nichts verloren.

nach oben springen

#20

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 11:30
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo. Bei mir waren nach dem medikamentösen Abgang auch noch Gewebereste in der Gebärmutter. Ich bekam keine Tabletten mehr sondern sollte die erste Periode abwarten, falls dann noch was wäre, hätte ich auch zur OP müssen. Das HCG war nach 5 Wochen negativ und nach 7 wochen hatte ich die Periode mit Gewebe. Danach war alles raus....
Also hab Geduld. Das dauert leider alles seine Zeit. Ich drück dir die Daumen!

zuletzt bearbeitet 30.06.2023 11:30 | nach oben springen

#21

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 11:43
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Danke… ja das warten und die Ungewissheit ist anstrengend. Aber ich übe mich in Geduld.
HCG wert wurde bei mir noch nie getestet. - ( ich glaube Österreich ist da etwas veraltet🙁)

Könnt ihr mir Teststreifen empfehlen damit ich es selbst mache?

Pipi ist bei dir alles nach der Periode raus gegangen? Mein Arzt meinte meine Periode wird so in etwas in 3-4 Wochen kommen….

nach oben springen

#22

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 11:46
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ich habe die "easy@home" großen A. Das hat zumindest beim Rest-HCG gepasst.

Tatsächlich ging dann alles raus!zwischenzeitlich war ich durch diese Warterei und dem nichts aktiv tun können so genervt, dass ich eine Ausschabung in Betracht gezogen habe. Bin froh, dass ich drum rum gekommen bin!

nach oben springen

#23

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 11:55
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Danke. Dann werde ich mir die bestellen und mal nachsehen wie weit ich bin.
Was wäre denn das Ziel bzw. wie kann ich sicher sein das alles draußen ist? Wenn der Test negativ anzeigt?

nach oben springen

#24

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 11:56
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Ja das glaub ich dir dass du froh bist dass du drum rum gekommen bist ☺️
Hoffe mein Körper schafft das auch

nach oben springen

#25

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 12:05
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ja wenn der Test negativ ist, hast du wahrscheinlich einen Wert unter 10. Alles unter 5 gilt dann wohl als negativ.
Im Urin ist der HCG wert wohl 1-2 Tage hinter dem Wert im Blut. Das ist alles bisserl tricky. Wurde dir keim Blut abgenommen eigentlich? Vllt wurde das HCG ja doch bestimmt?

nach oben springen

#26

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 12:18
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Einmal wurde mir Blut abgenommen, hab den Befund zuhause. Sehe da keinen HCG wert. Nur Röteln, Blutgruppe, Schilddrüse toxoplasmose ,…. Aber kein HCG. Also weis ich eigentlich auch nicht wie hoch der Wert war als die Schwangerschaft noch nicht intakt war. 😞

nach oben springen

#27

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 16:46
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ahja und was bei mir auch noch war : hatte ab dem Abgang bis zur Periode,mit der alles mitgegangen is, eine Blutung. Mal nur bissl mal mehr. Weiß ned wie das bei dir ist

nach oben springen

#28

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 22:52
von Annie • 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Alexandra

Bei mir waren beim Kontrollultraschall auch noch Reste und es stand das Thema Kürettage im Raum. Bei mir hat dann Hirtentäscheltee super geholfen. Vielleicht magst du das mal probieren. Bis das HCG auf unter 5 war hat es bei mir ziemlich genau 6 Wochen gedauert.

Alles Gute dir!

nach oben springen

#29

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 30.06.2023 23:52
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Pipi; ich habe bei den ersten 4 Medis 2 Tage überregelstark geblutet dann einen Tag regelstark und dann nochmal 4 Tage überregelstark. Dann wurde es wieder regelstark und dann immer leichter bis zu einer brauen schmierblutung. Gestern/heute nach den 4 Medis minimale braune schmierblutung. (Hätte ich keine Binde drinnen würde ich es nicht sehen).
Hoffe da kommt noch was….
Hattest du auch immer wieder Pausen oder hast du durchgängig leichte Blutungen gehabt?

Danke Annie für den Tipp werde mal in die Apotheke schauen und mir den Tee besorgen. Im Moment trink ich viel Pfefferminz und Ingwertee, da tut sich aber nichts.
Ah doch so lange??. Meine FÄ meinte so in 3 Wochen sollte die Mensturation kommen…. Hmmm mal sehen…

Ich hätte noch eine Frage; glaubt ihr kann ich während dieser Zeit schwimmen gehen? Also wenn ich keine Blutung habe? Oder ist das infektionsrisiko da zu groß…

nach oben springen

#30

RE: 1. Lichtlein

in Eure Geschichte 01.07.2023 04:51
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo Alexandra,
bei mir waren auch immer wieder Pausen zwischen den Blutungen. Wenn der Körper merkt, dass da noch was ist, fängt er wieder an. Das kann noch eine Zeitlang so gehen. Ist bei jeder Frau anders.
Stimmt, der Tee kann helfen. Bei uns wird er als nestreinigungstee verkauft.
Wenn du mehrere Tage keine Blutung hattest, würde ich schon einmal ins Wasser springen und danach gleich die Hose wechseln. Wenn es blutet, auch wenn es nur leicht ist, würde ich lieber nur die Füße rein halten. Ansonsten wird pauschal geraten, zwei Wochen nach fehlgeburt nicht zu baden.
Mich wundert es, dass deine Ärztin sagt, dass in drei Wochen die Regelblutung kommt 🤨 hat sie im Ultraschall einen Sprungreifen follikel gesehen?!? Selbst dann kann es so früh nach der Fehlgeburt zu Unregelmäßigkeiten kommen und der follikel springt eventuell gar nicht. Dann wäre der Zyklus länger. Aber pauschal eine zeitangabe zu machen finde ich gewagt.
Was ich sagen will, die Periode kommt dann, wenn sie kommt. Die warterei ist blöd...ob in zwei Wochen oder in 6 Wochen, alles ist normal 😉

Liebe Grüße, Lena

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46338 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen