#1

2 Fehlgeburten - kein Herzschlag mehr

in Eure Geschichte 30.03.2023 13:48
von Ela89 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

leider war ich gestern bei meiner FA und es stellte sich heraus, dass unser Krümmel (7+4) sich nicht weiterentwickelt hat und das Herz nicht mehr schlägt.
Bereits vor einem Jahr hatte ich eine FG, die ebenfalls so ablief. Es tut einfach sehr weh.
Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich entscheiden muss, wie es weiter gehen soll.
Meine FA hat mir zu einer Ausschabung geraten, sodass dann eine genetische Untersuchung des Embryos durchgeführt werden soll. Jedoch werden die Kosten doch nicht übernommen, da die Anzahl der FG's noch zu gering ist. Nun überlege ich den medikamentösen Weg einzuschlagen, da ich heute in der Klinik gewesen bin und die Ärztin da mir von einer Ausschabung abgeraten hat. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


Ich werde nach dem ganzen Prozess einen Gerinnungsmediziner aufsuchen. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, welche Ärzte ich eventuell noch aufsuchen sollte. Mein Kinderwunsch besteht natürlich weiterhin, aber ich habe so eine enorme Angst. In dieser Schwangerschaft hat die Angst mich oft eingenommen.

Wie schafft ihr es positiv zu sein bzw. den Glauben an das Gute nicht zu verlieren?

Danke für das "Zuhören".

nach oben springen

#2

RE: 2 Fehlgeburten - kein Herzschlag mehr

in Eure Geschichte 30.03.2023 15:26
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo liebe Ela, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust.