#16

RE: 2 Fehlgeburten - kein Herzschlag mehr

in Eure Geschichte 01.04.2023 22:24
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Hallo Maren,
ich war ein paar Tage nach der ersten Fehlgeburt (morgens frische Blutungen, mit Angst zur Ärztin, sie hat dann kein Herzschlag mehr feststellen können, sie hat mich über die Möglichkeiten aufgeklärt und ich bin heim mit dem Gedanken, dass ich nichts überstürzen muss, allerdings ging die FG dann abends direkt richtig los, die Entscheidung wurde mir also abgenommen) bei einem Vertretungsarzt, der noch Reste in der Gebärmutter feststellte. Er wollte dann auch, dass ich noch eine Ausschabung machen lasse. Ich habe dann gefragt, ob das nicht mit der nächsten Periode abbluten könne. Er meinte, doch, aber das könnte ein bisschen mehr bluten als bei einer normalen Periode. Ich war sehr irritiert darüber, dachte nur so, nach der heftigen Blutung der FG ist ein bisschen mehr Periode im Vergleich immer noch wenig. Naja, ich musste glaube ich noch einmal zur Kontrolle bei meiner normalen FÄ. Fieber oder Schüttelfrost oder irgendwas hab ich nicht bekommen, Periode war dann normal und alles war okay und draußen.
Ich schreibe das nicht, um die Gefahr von Resten in der Gebärmutter zu verharmlosen, Kontrolle und Beobachtung ist wichtig. Aber auch da ist nicht zwangsläufig eine Ausschabung notwendig.
Ich wünsche dir alles Gute! Du wirst die für dich passende Entscheidung treffen.

nach oben springen

#17

RE: 2 Fehlgeburten - kein Herzschlag mehr

in Eure Geschichte 02.04.2023 09:32
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe Ela,

Wie geht es Dir denn heute?

@Maren: Dir drücke ich für morgen die Daumen.

Viele Grüße,
Schneeflocke

nach oben springen

#18

RE: 2 Fehlgeburten - kein Herzschlag mehr

in Eure Geschichte 02.04.2023 11:52
von Ela89 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Guten Morgen Schneeflocke,

danke der Nachfrage, mir gehts es so lala.

Habe gestern mit der Einnahme von Cytotec begonnen. Hab morgens die erste Tablette genommen, dann hatte ich leichte
Schmierblutungen. Mittags, die zweite, dann hatte ich menstruationsartige Blutungen. Am Abend dann die dritte und die Blutungen waren sooooo stark, dass ich jede 15 min meine Binde wechseln musste und ich nach 4 h ins Krankenhaus gefahren bin, weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Zudem waren die Krämpfe auch nicht ohne.

Die Ärztin sagte, es sei normal und das in meiner Gebärmutter noch viel Flüssigkeit sei. Nun soll ich den Prozess heute und morgen noch wiederholen…

Ich hoffe, alles wird gut klappen! Hab schon wieder Panik vor den Krämpfen und dieser extrem starken Blutung. Gestern hat es zwar schon „blubb“ gemacht, ich denke einiges ist schon abgegangen, aber dennoch muss ich da jetzt durch.

nach oben springen

#19

RE: 2 Fehlgeburten - kein Herzschlag mehr

in Eure Geschichte 02.04.2023 12:17
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Oh jee. Das tut mir leid.

Dann wünsche ich Dir, dass Du einigermaßen durch die zweite Runde kommst.

Nimmst Du Schmerzmittel? Mich hatten sie im Februar ordentlich mit IBU und Paracetamol ausgestattet und damit war es einigermaßen erträglich. Hatte aber auch nicht so starke Blutungen wie Du und Cytotec vaginal eingenommen.

Ich schick Dir ganz viel Kraft. Fühl Dich im Geiste gedrückt.

LG Schneeflocke

nach oben springen

#20

RE: 2 Fehlgeburten - kein Herzschlag mehr

in Eure Geschichte 02.04.2023 13:00
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Alles Liebe auch von mir, ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast. Ich bin den Weg mit Cytotec ja zwei Mal gegangen, zuletzt vor 3 Tagen. Niemand sollte irgendwas dahin erleben, aber ich bin froh, dass ich es so machen konnte. Wie geht es dir mittlerweile?

nach oben springen

#21

RE: 2 Fehlgeburten - kein Herzschlag mehr

in Eure Geschichte 03.04.2023 17:33
von Maren • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Ela, ich hoffe, dir geht es den Umständen entsprechend gut und es hat sich schon etwas getan!

Ich habe heute die Ausschabung hinter mich gebracht und der Eingriff war absolut nicht schlimm. Ich bin jetzt sehr erleichtert und habe auch das Gefühl, dass ich bald wieder nach vorne schauen kann. 🌈 Fühlt euch gedrückt!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46290 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen