#31

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 15.08.2021 13:05
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Das ist auf Dauer wirklich unverhältnismäßig. Na erstmal abwarten, wie alles kommt.

nach oben springen

#32

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 15.08.2021 13:38
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Danke Dani für die Erklärung, das ist gänzlich an mir vorbei gegangen und wirklich wirklich krass!

nach oben springen

#33

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 15.08.2021 21:50
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte
nach oben springen

#34

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 15.08.2021 21:53
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Mir wurde nun 2x von Ärzten wegen der Impfung abgeraten.
Bei mir besteht wieder eine große Gefahr für eine Thrombose in der Schwangerschaft und die Corona Impfung würde dieses Risiko extrem bei mir erhöhen.

nach oben springen

#35

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 16.08.2021 00:06
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Danke für den Link. War sehr interessant.

nach oben springen

#36

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 16.08.2021 21:58
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Eine erneute Schwangerschaft werde ich nur mit Impfschutz gegen Corona anstreben.

Die Impfung schützt ja auch das Kind im Bauch und gibt einem selbst ein besseres Gefühl (auch wenn man weiterhin sehr vorsichtig bleibt). Letztlich greift das Virus alles mögliche im Körper an und da habe ich ein besseres Gefühl, wenn man generell ein niedrigeres Risiko hat zu erkranken. Die komplette Schwangerschaft zu isolieren möchte ich mich auch nicht und gerade mit Kindern wird es dann nochmal schwieriger..

Aber bleibt jedem selbst überlassen 😉

nach oben springen

#37

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 17.08.2021 06:17
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Hallo ihr lieben,

Ich hätte ja niemals gedacht, dass der Impfstoff so früh für alle zugänglich wird. Da mein Kinderwunsch schon sehr lange unerfüllt blieb, kam mir eine Pause wie ein Weltuntergang vor. Laut Schätzung im Internet wäre ich nächsten Sommer erst zur Impfung gekommen... Dementsprechend ging es mit der Kinderplanung weiter. Ich wurde wieder schwanger, zwei Wochen später hätte ich einen impftermin vereinbaren können 🤦🏻‍♀️
Es hieß dann, von Seiten verschiedener Ärzte, die nicht impfen, dass ich mich ab der 12 SSW impfen lassen könnte. Die Gerinnungsambulanz meinte, aus ihrer Sicht wäre dann das Thromboserisiko durch die eh schon zu spritzen den clexane gleich null, also ja, ich solle mich impfen lassen. Lieber jetzt, als später ohne... Meine Frauenärztin, die die Impfung durchführen würde, hat mir sehr von der Impfung abgeraten. Sie sagt, wer bereits eine oder mehr Fehlgeburten hatte, wird bei ihr nicht geimpft. Das Risiko kann und will sie nicht tragen. Wenn mich mein Arbeitgeber nicht ausreichend schützen kann, schreibt sie mir ein Berufsverbot aus. Sollten die Fallzahlen extrem ansteigen, würde sie mich ab der 28 SSW impfen. Aber auch nur, wenn ich absolut darauf bestehe. Außerdem meinte sie, dass sich andere Ärzte immer leicht reden, schwangere sollen geimpft werden. Sie würden es ja selbst nicht machen und würden auch die Verantwortung nicht übernehmen...
Bei meiner Cousine in einer anderen Stadt sieht es ebenso aus. Nicht einmal als stillende soll sie geimpft werden.

Im Nachhinein ist man immer schlauer 🙄 hoffen wir, dass wir gut durch den Winter kommen... 🍀

nach oben springen

#38

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 17.08.2021 07:33
von Happa • 91 Beiträge | 95 Punkte

Hallo zusammen
Bei uns in der schweiz kann man sich als schwangere impfen lassen. Es wird empfohlen, wenn man als risikoschwangere gilt, soviel ich weiss...
Ich hab mir den entscheid unglaublich schwer gemacht. Keine jahrelange erfahrung, verantwortung für mein ungeborenes baby usw.
Meine frauenärztin hat mir im mai abgeraten zu impfen. Bei der grossen kontrolle im spital haben sie mir geraten, mich impfen zu lassen.
Nun vor allem mein mann hat sich sehr gut eingelesen, meine cousine ist ärztin und hat sich für mich ebenfalls eingelesen in unterlagen die ich nicht verstehen kann... Auf alle fälle haben mir beide zur impfung geraten.als ich dann 1 monat ins spital musste war mir das risiko wirklich zu hoch,da ich kein einzelzimmer hatte und nicht alle pflegenden und ärzte geimpft waren. Ich hab vor 3 wochen bei 30.0 die erste impfung erhalten und sehr gut vertragen. Bei 34.0 erfolgt die zweite welche ich hoffentlich ebenfalls git vertragen werde. Ich habe jedoch bewusst bis 30.0 gewartet...
Finde das thema noch immer sehr schwierig zu entscheiden.mich hat es überzeugt dass das baby auch antikörper erhält,ich besser geschützt bin und falls ich solange stille wie bei meiner ersten tochter-dann wäre ich in zwei jahren mit impfen bereit...das risiko war mir zu gross,auch wenn ich mich nicht in massen stürzen werde,veranstaltungen auch nicht gross besuche und weiterhin vorsichtig bin.
Liebe grüsse an euch!

nach oben springen

#39

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 17.08.2021 08:28
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Happa, wird die Impfung bei euch offiziell empfohlen?
In Deutschland ist es (noch) nicht empfohlen. Wenn keine Empfehlung da ist, haftet bei einem impfschaden der Staat nur für diejenigen, wo es auch eine Empfehlung gibt (soweit mein Kenntnisstand). Wie es am Ende rechtlich aussehen würde, kann keiner sagen...
Je nachdem, wie sich die Lage entwickelt, würde ich mich wohl auch zum Ende der Schwangerschaft impfen lassen. Und vielleicht gibt es bis dahin auch die offizielle Empfehlung.

nach oben springen

#40

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 17.08.2021 10:46
von Happa • 91 Beiträge | 95 Punkte

Soviel ich weiss wird es in der schweiz empfohlen.im 2. Oder 3. Trimester. Im ersten glaube ich noch nicht.ich kann gerne die unterlagen,die mir vom spital abgegeben wurden hier teilen,falls gewünscht?
Mir konnten die ärzte gut erklären,dass der impfstoff dem baby nicht schaden kann.da er nicht in die gene geht.irgendwie so...am schluss ist die entscheidung wirklich schwierig.ich hab tage bzw wochen hin und her überlegt.mal war ich dafür,mal wieder total dagegen.auf langzeitstudien kann man leider nicht zurückgreifen...auch in zwei drei jahren nicht.vielleicht bereie ich es später,ich hoffe nicht.aber ich hab für mich alles erdenkliche abgeklärt und gehe das 'risiko' ein.ich hoffe nun,dass das baby bis 36.0 im bauch bleibt damit es auch den ganzen schutz kriegt.unter dem motto wennschondennschon...
Falls etwas passieren soll ist für mich die frage,wer hafet bzw zahlt nicht wichtig.denn es ist das baby oder ich,welches allenfalls schaden nimmt.das wird auch immer so bleiben

zuletzt bearbeitet 17.08.2021 10:47 | nach oben springen

#41

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 17.08.2021 11:03
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Mich würde es sehr interessieren.
Bei dem Thema Haftung geht es mir nicht um eine Entschädigung in Form von bargeld, sondern darum, ob die krankenversicherung die Physiotherapie, Gehilfen/Rollstuhl, Ergotherapie, Pflegepersonal etc. Finanzieren würde. Das sind Summen, die kein Normalverdiener auf längere Zeit aufbringen kann... Vielleicht kennt sich hier noch jemand mit den rechtlichen Sachen aus?
Schon wahnsinn, über was man sich nicht alles Gedanken macht 🙄
Meine Ärztin hat keine Bedenken wegen der Impfung an sich, sondern "nur" wegen der Immunreaktion meines Körpers nach der Impfung. Die einen haben einen kleinen roten Fleck am Arm. Die anderen liegen eine Woche mit Fieber im Bett...

In jedem Fall kann ich sagen, dass ich sehr verunsichert bin und jetzt noch nicht weiß, was ich im Herbst machen werde 🙄

Ich hoffe sehr, dass die Impfung gut wirkt und ihr beide den vollen Schutz "genießen" könnt. Und vielleicht lachen wir in 5 Jahren über unsere gedankenkaruselle 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#42

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 22.08.2021 20:37
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Ich bin seit Juni/Juli geimpft und auch froh drum. habe die Impfung V.a.(2xBiontec)gut vertragen. da ich ab Oktober wieder schwanger werden möchte bin ich froh den Schutz der Impfung zu haben. Schließlich ist man als Schwangere doch ein Risikopatient. Sollte im Winter eine Auffrischimpfung nötig sein (ich arbeite im medizinischen Bereich), würde ich das dann auch trotz oder wegen Kinderwunsch machen lassen. Auch wenn ich Schwanger bin. Das ist zumindest der Plan.

zuletzt bearbeitet 22.08.2021 20:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46215 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen