#16

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 07:48
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Besser Ubiquinol, das ist besser verwertbar!

nach oben springen

#17

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 07:58
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Ja Susanne, der kommt sehr sympathisch rüber 🙂
Eli, das ist doch toll, wenn die Männer nicht jammern 🤣

nach oben springen

#18

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 08:06
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ja, ich weiß wegen Ubiqunol...ich hatte während der Kur Ubiqunol für mich und Ubiqunon für meinen Mann, weil ich ursprünglich das falsche bestellt hab. Hab heute dann einfach mit Ubiqunon angefangen und Ubiqunol bestellt :)

nach oben springen

#19

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 08:41
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Liebe Himbeere,
du hast recht, ganz sicher wäre ich trotz Impfung nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit zu erkranken ist für geimpft sehr niedrig (95%) und falls man doch erkrankt sind die Verläufe wie du sagst milder und das Risiko andere anzustecken auch.
Und wie lange der Schutz anhält ist ja auch noch unbekannt könnte also auch sein...

zuletzt bearbeitet 05.05.2021 08:42 | nach oben springen

#20

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 12:53
von Lauri • 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich hatte ja letzte Woche eine Ausschabung und vorgestern die nachkontrolle bei meiner Frauenärztin.

Bisher war ich auch eher skeptisch, aber die Frauenärztin meinte wenn ich die Gelegenheit bekomme, soll ich mich auf jeden Fall impfen lassen. Aufgrund der vermehrt schweren Verläufe der Infektion bei Schwangeren.

Mich hat es überzeugt, ich werde nächste Woche das 1. Mal mit Biontech geimpft. Es fühlt sich für mich richtig an, in der Schwangerschaft hätte ich mich nicht impfen lassen.

nach oben springen

#21

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 13:05
von Tina2605 • 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir über dieses Thema einen unendlichen Kopf und auch Druck gemacht. Mit meiner aktuellen Frauenärztin konnte ich nicht darüber reden. Da ich aber letzte Woche einen Termin beim Hausarzt hatte, habe ich dann ihn um seine Meinung gebeten. Das Ergebnis: nächste Woche bekomme ich meine erste Impfung. Ich habe mich so gefreut, musste ein Tränchen verdrücken. Für mich persönlich gibt das einfach sehr viel Sicherheit - für mich und vor allem für ein potentielles Baby. Das größte Kontraargument, welches in meinem Kopf herumgespukt ist, war der Faktor Zeit - ich wollte nicht noch 4 oder mehr Monate warten, um es überhaupt wieder probieren zu können. Jetzt sind es eben knapp zwei Monate, die ich aber dankbar in Kauf nehme (und mir einrede, dass ich so meinem Körper und Geist nach der FG auch noch ein bisschen Ruhe gebe).

nach oben springen

#22

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 07.05.2021 18:57
von Verena • 27 Beiträge | 28 Punkte

Ich habe beide meiner Impfungen sogar während meiner Schwangerschaft (natürlich unwissentlich) erhalten. Ich habe lange überlegt ob diese eventuell der Grund für meine FG war. Laut befreundeten Arzt (er hat sich stark eingelesen) und Fachärzten war sie nicht das Problem.

Neue Studienlagen aus Amerika beschreiben sogar eine bessere Immunabwehr wenn man sich schwanger impfen lässt. Die Frau soll dabei mehr Antikörper bilden. Zusätzlich erhält dann das Baby ebenso Abwehrstoffe (zb durch Stillen). Ich würde mich wieder impfen lassen, da die Wahrscheinlichkeit zu erkranken trotzdem geringer ist und wenn man erkrankt der Verlauf milde bleibt (Stichwort Thrombose - erhöhte Neigung dazu durch Schwangerschaft)

nach oben springen

#23

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 14.08.2021 19:28
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Hat sich von euch jmd nicht impfen lassen? Wenn ja wie handhabt ihr den Alltag ab Oktober?
Heilpraktiker und Osteopathie haben eher abgeraten.

nach oben springen

#24

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 14.08.2021 19:41
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo. Ich bin aktuell in der 9ten SSW und nicht geimpft. In der KIWU Klinik in Prag wurde mir diesbezüglich (vor Beginn der Behandlung und bei möglicher Schwangerschaft) auch abgeraten. Die Klinik in Regensburg hätte zu einer Impfung vor Behandlung mit Wartezeit geraten. Möchte mich jetzt während der Schwangerschaft auch nicht impfen lassen. Bin, da ich im Krankenhaus arbeite, bereits im Beschäftigungsverbot. So wie es momentan ist, fühle ich mich als ungeimpfte wohl. Ich vermeide Veranstaltungen mit größerer Personenanzahl. Das hätte ich aber auch als geimpft gemacht.
Mal schauen was noch auf uns zukommt.
Lg an alle, Lisa

nach oben springen

#25

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 15.08.2021 06:20
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo.
Ich habe mich bisher nicht impfen lassen und habe es erstmal auch nicht vor. Großveranstaltungen sind eh nichts für mich. Ich habe ein wenig Hoffnung, dass die Inzidenzen vielleicht nicht wieder so stark ansteigen. Kann ja eigentlich gar nicht, bei so viel Geimpften, Genesenen und den super Hyhienemaßnahmen. 😷🤭
Für Retaurant u. ä. kann man doch dann einen Test machen und trotzdem hin. Oder was soll ab Oktober anders sein?

nach oben springen

#26

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 15.08.2021 09:05
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Wir sind halt ab Oktober raus weil die Test zu teuer werden. Allein für die Sachen wo mein Kind hingeht müsste ich über 100 Euro an Test im Monat zahlen um die zu begleiten. Steht für uns nicht im Verhältnis.
Aber ist so schon ein umgestalten vom Leben. Eigentlich gehen nur noch Outdoor Aktivitäten. Was nicht schlimm ist. Aber bin für Herbst Winter noch etwas Idee los.

Restaurant, Museum usw werden wir einfach verzichten.

nach oben springen

#27

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 15.08.2021 10:23
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Ich bekomme sowieso zwei Test in der Woche auf der Arbeit. Es steht doch noch gar nicht fest, wie teuer die Tests werden, oder?

nach oben springen

#28

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 15.08.2021 10:28
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Ich kann irgendwie nicht folgen. Gibt es nicht überall Testzentren, Apotheken usw., die kostenlos testen? So sollte es doch sein. Es gibt ja nicht nur die Menschen, die keine Impfung möchten, sondern auch die, die aus diversen Gründen nicht geimpft werden können/dürfen.
Ich selbst bin genesen (Weihnachten/Silvester letztes Jahr), war trotz extremer Vorsicht erkrankt. Nur eine Person getroffen nach wochenlanger freiwilliger Isolation und trotzdem. Das war wirklich wirklich schlimm, so mies ging es mir tatsächlich noch nie & ich wünsche allen, damit nie in Berührung zu kommen! Nach der FG habe ich dann die eine Auffrischimpfung bekommen & spitzenmäßig vertragen. Bin viel unter Menschen & arbeite an Schule, daher stand es für mich außer Frage. Aber Tests tun doch auch ihren Dienst?!

nach oben springen

#29

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 15.08.2021 10:35
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Ja, tun sie. Aber um den Druck auf Ungeimpfte zu erhöhen, werden die Tests ab 11.10. kostenpflichtig. So der Plan der Regierung. Für Kinder, Jugendliche und Menschen, ohne Impfempfehlung bleibt er kostenfrei. Das sind auch Schwangere. Also "einfach nur schwanger werden", dann gibt es weiter gratis Tests. 😉

nach oben springen

#30

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 15.08.2021 11:16
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Laut einem Bericht im inet zwischen 10 6nd 15 Euro ein Test. Ist auch ok. Nur kann ich es nicht zweimal die Woche zahlen. Daher werden wir auf draussen Aktivitäten umsteigen.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
PippiLangstrumpf, Emes, Julia1907

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46202 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen