#1

Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.12.2020 08:08
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Hallo ihr Lieben,
seit zwei Wochen weiß ich, dass sich meine Schwangerschaft (mal wieder) nicht weiterentwickelt.
Seitdem warte ich auf einen natürlichen Abgang. Ich hatte schon zweimal einen. Da gingen ganz plötzlich Blutungen los.
Dieses mal tut sich bisher nichts und das belastet mich.
Ich möchte keine Ausschabung, da ich weiß, dass mein Körper das alleine schaffen kann.
Habt ihr Tipps, wie man einen natürlichen Abgang fördern kann?
Ich habe mir auf jeden Fall schon Nestreinigertee bestellt.
Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag euch allen.
Leona

nach oben springen

#2

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.12.2020 08:21
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Liebe Leona,
ja, dieses Warten auf den Abschied ist nerven- und kräftezehrend ... Leider kenne ich kein Mittel für eine Beschleunigung, Hirtentäschelkapseln oder Tee habe ich schon mal gehört? Ich bin aber gespannt, ob jemand mehr weiss! Aber grundsätzlich, denke ich, hat der Körper sein eigenes Tempo. Ich drücke die Daumen!


zuletzt bearbeitet 29.12.2020 08:22 | nach oben springen

#3

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.12.2020 08:51
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Danke dir, Susanne.
Ich glaube leider auch, dass man es einfach abwarten muss. Ich bin leider so ungeduldig und stände zumindest gerne wieder bei Null.
Vielleicht hat ja noch wer eine Idee 😊

nach oben springen

#4

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.12.2020 09:39
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Hallo Leona,

Den Hirtentäscheltee habe ich probiert...hat nicht viel getan bzw. Nach 1 Woche Tee kamen langsam die Blutungen. Kann leider nicht sagen, ob es am Ende mit dem Tee funktioniert hätte, ich wollte nicht länger warten und habe dann eingeleitet.

Ich habe auch gelesen, dass manche Hebammen Nestreinigungstee direkt ab der Diagnose MA und für ca. 6 Wochen empfehlen. Ich habe den Tee ab den Tag nach dem Abgang für etwas mehr als 5 Wochen bis zur ersten Periode getrunken. Habe das Gefühl, dass es was geholfen hat.

Wünsche dir viel Kraft in der kommenden Zeit!

Liebe Grüße
Eli

nach oben springen

#5

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.12.2020 10:57
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Leona, das tut mir sehr Leid für dich, dass du sowas schon wieder durchleben musst und der Abgang auch noch auf sich warten lässt.

Bei mir hat der Nestreinigungstee bei 2 FG gut geholfen (würde ich jedenfalls behaupten). Bei einer hatten schon leichte blutungen eingesetzt, aber wirklich los ging es erst als ich mit 2 Tassen Nestreinigungstee tgl. anfing. Bei der anderen FG (allerdings recht früh 5. SSW) hat der Tee Blutungen in Gang gebracht. Er fördert ja die Durchblutung der GM.
Hirtentäscheltee hat bei mir irgendwie nichts bewirkt, wird aber sehr oft empfohlen.

Ich hoffe, du musst nicht mehr all zu lange warten...

nach oben springen

#6

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.12.2020 11:17
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Ich danke euch. Den Nestreinigungstee werde ich auf jeden Fall versuchen. Habe einfach das Gefühl, ich möchte irgendwas tun...
Liebe Grüße

nach oben springen

#7

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.12.2020 14:13
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Hallo Leona,
Meine Hebamme hatte mir einen wehentee aus der Apotheke empfohlen. 1 l pro tag. Was drin war, weiß ich leider nicht mehr.
Außerdem sagte sie mir, ich solle warme Bäder nehmen und viele Spaziergänge machen.
Nach zwei Wochen Schmiedblutung, einer Stunde Spazierengehen und dem ersten Liter Tee fing es bei mir an. Ich hatte das Gefühl, dass durch den Tee die Blutungen für etwa 4 Stunden nach dem Trinken zunahmen. Ob es den Abgang ausgelöst hat, glaube ich nicht.
Ich hatte mir in der Wartezeit immer gesagt, mein Herz braucht noch ein wenig, bis ich Abschied nehmen kann....
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg.
Liebe Grüße

nach oben springen

#8

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.12.2020 15:57
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Liebe Nelke,
ich danke dir für die Tipps 😊
Es ist echt schön, dass man nicht alleine ist und die Erfahrungen austauschen kann.
Liebe Grüße

nach oben springen

#9

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.12.2020 16:22
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Ja, da hast du Recht!
Ohne dieses Forum würden wir und viele andere nur verzweifeln... Ich bin sehr dankbar dafür 😊👍
Melde dich doch weiterhin, wie es dir geht und was dir geholfen hat. Vielleicht liest es später eine andere 😉

nach oben springen

#10

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.12.2020 18:46
von Áine (gelöscht)
avatar

Halli hallo,

ich kann dir UT Öl empfehlen, da haben bei mir die Wehen eingesetzt...

nach oben springen

#11

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.12.2020 11:00
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Ah super. Ich danke dir für den Tipp😊

nach oben springen

#12

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.12.2020 17:46
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo Aine, wie hast du es angewendet?

nach oben springen

#13

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.01.2021 09:24
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Es tut sich immer noch nichts😥 Hatte gehofft, dass sich das während meines Urlaubs erledigt und morgen muss ich wieder arbeiten...

HCG-Wert lag letzte Woche noch bei 16.000. Davor die Woche bei 13.000. Stieg also noch leicht an...

Ab welchem HCG Wert kann man denn ca mit einem Abgang rechnen? Der wurde bei meinen letzten frühen Abgängen nie kontrolliert...

Liebe Grüße

nach oben springen

#14

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.01.2021 11:34
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Als ich bereits 3 Tage Blutungen hatte, war mein hcg auf 8000. Zu dem Zeitpunkt waren aber meine Schwangerschaftsanzeichen bestimmt schon 2 Wochen weg. Wenn du nicht bereit für die Arbeit bist, lasse dich krank schreiben. Es bringt nichts, wenn du beim arbeiten nur an das eine denkst... Aber wenn es dich beruhigt, bei mir fingen die Blutungen langsam an und es dauerte dann noch zwei Wochen bis der Abgang statt fand. Bei mir wurde es von Tag zu Tag immer mehr mit den Blutungen und Tage vor dem Abgang kamen dann leichte Krämpfe hinzu.
Ich dachte mir immer in der Wartezeit, umso länger es braucht, desto weniger schlimm wird es am Ende sein. Es löst sich langsam und baut sich in der Wartezeit schon etwas ab.
Meine Hebamme erzählte mir, dass ihre Cousine drei Monate warten musste. Am Ende hatte sie. Ur Schmiedblutungen. Das gesamte Gewebe hat der Körper abgebaut. Ihr Zyklus war danach sofort wieder normal.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufbauen!
Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#15

RE: Natürlichen Abgang fördern

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.01.2021 11:56
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Liebe Nelke,
ich danke dir für das Teilen deiner Erfahrung 🍀
Es tut echt sooo gut, mit Leuten zu schreiben, die dasselbe erlebt haben.
Grundsätzlich freue ich mich sogar auf die Arbeit morgen. Wieder normaler Alltag. Aber die Sorge, dass es jederzeit mit Blutungen losgehen kann, bleibt. Ich schau mal, wie es morgen so läuft.
Vielleicht lasse ich die Tage auch nochmal den HCG Wert bestimmen um einschätzen zu können, ob er mittlerweile sinkt...
Wo stehst du denn mittlerweile? Versucht ihr es wieder?
Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46299 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen