#1

Endgültiger Abschied

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.02.2021 03:44
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Ihr Lieben,

mein kleines Tweety ist jetzt endgültig mit seinem winzigen Flugzeug bei seinem Uropi auf der Wolke angekommen. Gestern Morgen, bevor es in die Klinik ging, hatte ich einmal kurz das Gefühl es nicht zu schaffen. Ich wollte meinen kleinen Schatz in diesem Moment niemals hergeben. Zum Glück hat eine gute Freundin mir am Sonntag Abend kurz bevor ich die Tablette nehmen musste gesagt, dass ich jetzt ganz stark sein muss, weil mein kleiner Pilot Hilfe für den Flug zu seiner Wolke brauche. Da fiel mir sofort das Lied „Über den Wolken“ ein. Das habe ich am Montag Morgen gespielt als ich mich zuhause endgültig von Tweety verabschiedet habe. Immer wenn es gestern drohte zu kippen habe ich den Refrain vor mich hingesungen. Ich hoffe, dass mein liebes Kind jetzt grenzenlose Freiheit ohne Ängst und Sorgen hat.
Das Team in der Klinik war einfach großartig. Ich habe das Glück, dass in meiner Stadt eine der besten Frauenkliniken Deutschlands zu finden ist. Vom ersten Moment an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, schon bei der Voruntersuchung am Freitag. Und gestern war wirklich nur unglaublich. Dem Team gelingt es, dass man sich wie die wichtigste Patientin im Krankenhaus fühlt. Die Stationen sind hell und freundlich. Als ich in den OP gebracht wurde, war ich ganz verloren, aber dort warteten ganz wunderbare Menschen auf mich. Der Anästhesist Dr. K. war.... mir fehlen die Worte um diesen lieben, großartigen Menschen zu beschreiben. Er hat mich emotional aufgefangen, meine Hand genommen, meine Tränen abgewischt, mir Mut zugesprochen. Ich bin ihm unendlich dankbar. Auch die OP-Schwester. Sie hat meine Hand gehalten und Dr. K. hat immer mein Gesicht gestreichelt bis ich eingeschlafen bin. Ich bin so dankbar, dass mein Tweety umgeben von so lieben Menschen seine allerletzte Reise antreten durfte. Dr. K. war dann auch der Erste, den ich beim Aufwachen gesehen habe. Er ist dann auch hinterher, trotz Feierabend noch einmal zu mir ans Bett gekommen und hat sich verabschiedet. Ich habe meinen lieben Opi im Himmel gestern gebeten mir an diesem schrecklichen Tag zu helfen. Und ich glaube fest daran, dass Dr. K. die Antwort auf mein Gebet war, denn ohne ihn hätte ich es so nicht geschafft mein Tweety gehen zu lassen. Ich habe hier schon Einiges über schroffe Ärzte usw. gelesen und wünsche einfach jeder Frau, die eine Fehlgeburt erleiden muss ein solch liebevolles Ärzte- und Pflege/Schwesternteam zur Unterstützung.
Ich bin jetzt wieder zuhause. Mit dem Schlafen klappt es immer noch nicht so toll (5. Nacht, so langsam sehe ich aus wie ein Zombie). Mache mir gleich wieder meine „Golden Girls“ an und hoffe dabei einzuschlummern. Ohne Geräuschkulisse geht es noch nicht, weil ich sonst vor Sehnsucht nach meinem Tweety gar nicht schlafen kann. Heute wäre der „Fototermin“, der erste echte Kontrolltermin für meinen kleinen Schatz gewesen. Ich habe mich wie ein Schneekönig auf den 2.2. gefreut, habe mir ausgemalt, wie ich heute Abend breit grinsend eine Videokonferenz mit meinen Freundinnen mache und dabei Tweetys erstes Foto in die Kamera halte. Ich hoffe, dass ich, wenn dieser Tag auch noch rum ist endlich wieder schlafen kann... und anfangen kann zu heilen.

nach oben springen

#2

RE: Endgültiger Abschied

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.02.2021 06:28
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Liebe Liz, es freut mich wirklich, dass Du ein so liebevolle OP Team um Dich hattest. Ich hoffe, Du konntest noch schlafen und etwas Kraft tanken. Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: Endgültiger Abschied

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.02.2021 10:00
von Happa • 91 Beiträge | 95 Punkte

Liebe liz
Deine worte rühren mich zu tränen.was musst du alles aushalten.und doch gibts lichtblicke.danke tausendmal den ärzten und pflegenden,dass sie dich so gut behandelt haben.das ist das mindeste,leider liest man viele male anderes... Ich werde wohl das lied über den wolken niemals wieder hlren können ohne an dein süsses kleines zu denken.da hast du ein gutes lied ausgesucht.es geht im bestimmt ganz gut bei seinen vorfahren.die werden den himmel rocken und dir ganz viel kraft schicken.
Eine feste umarmung und gute erholung von mir.

nach oben springen

#4

RE: Endgültiger Abschied

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.02.2021 10:48
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Happa, liebe Susanne,

vielen Dank für eure lieben Worte. Es ist schön von euch hier so aufgefangen zu werden.

Liebe Grüße und eine große Umarmung,

Liz

zuletzt bearbeitet 02.02.2021 10:49 | nach oben springen

#5

RE: Endgültiger Abschied

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.02.2021 14:01
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Liz,
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man sein Kind so verlieren muss.
Ich hätte damals so Angst vor der OP und muss sagen, dass ich schon etwas erleichtert war, als mein Regenbogenkinder von allein gegangen ist.
Um so mehr rührt mich deine Geschichte! Und ich bin froh für dich, dass du so ein liebes Ärzteteam hattest! So einfühlsam und empathisch - das hört man nicht so oft!
Fühl dich umarmt,
Lena 🌈

nach oben springen

#6

RE: Endgültiger Abschied

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.02.2021 18:55
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Lena,

danke für deine lieben Worte. Ja, mein Ärzteteam war klasse. Ich habe heute Dr. K. einen Dankesbrief geschrieben und abgeschickt. Das lag mir am Herzen.

Liebe Grüße und eine große Umarmung,

Liz

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Rina91, eligr710, Lenia

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46301 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen