#16

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:02
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Danke liebe Nelke.
Ja am Freitag sah man schon nichts mehr, da habe ich auch ein Tränchen verdrückt.
Hoffe das am Montag auch die letzten Reste raus sind. Bin aber guter Dinge, gestern und heute morgen kam wieder einiges.
Ich hatte letzten Dienstag einen Wert von 8.500. Montag wird er wieder abgenommen. Meine FA meinte der HCG sinkt erst ordentlich, wenn alles raus ist. Und dann muss ich wieder so lange zur Blutkontrolle bis er unter 5 ist.
Bekomme auch noch die Entzündungswerte und HB abgenommen.
Wird bestimmt nicht mehr lange dauern. Wann musst du den wieder zur Blutkontrolle?
Ja manchmal interessant, wie ähnlich auch leidensgeschichten sein können. 🙂 Aber ich finde es so schön, auch wenn sich das blöd an hört, nicht alleine zu sein und es Frauen gibt, die den gleichen Schmerzen empfinden.
Machst du nach der 2.FG jetzt noch weitere Diagnostik?
Ich habe Anfang Januar einen Termin beim Hämatolgen. Habe mich gefreut, dass ich so einen schnellen termin bekommen habe.
Ja ich hoffe es auch. Versuche die Weihnachtstage mit meiner Familie zu genießen.
Fühl dich gedrückt.

nach oben springen

#17

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:07
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Ich muss Mal etwas blöd in die Runde fragen, weil es mich einfach interessiert. Warum macht man denn diese ganzen HCG Kontrollen? Kenne das von meiner FG nicht und verstehe nicht so ganz den Sinn. Mir wurde gesagt oft gehen noch Reste mit der nächsten Blutung ab und theoretisch ist das ja dann danach der Moment für eine erste Kontrolle?
Geht es darum Risiken frühzeitig zu erkennen?

nach oben springen

#18

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:12
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

https://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsc...ebaut_53996.htm
https://www.onmeda.de/forum/gyn%C3%A4kol...nach-fehlgeburt
Ich habe kurz mal gegoogelt, dass sagt z.B. auch die Ärztin
und der eine Arzt Scheufele
So kenne ich es schon länger.

Keine Ahnung..


zuletzt bearbeitet 20.12.2020 11:51 | nach oben springen

#19

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:13
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Hallo Saranda,
ich hoffe, es geht dir gut 😊
Also ich hatte ja den abgang nach cytotec. Am dienstag wurde dann der hcg kontrolliert, der immernoch bei 487 lag. Ich habe aber nicht mehr geblutet. Beim Ultraschall 2 tage später waren dann deutlich reste zu sehen, die dann einen tag später abgesaugt werden mussten 😔
So wie ich das verstanden habe, kann das je nach dem wie viele reste in der gebärmutter verbleiben gefährlich werden weil sie sich entzünden und im schlimmsten Fall zur Unfruchtbarkeit führen können (habe ich so mal gelesen und gehört). Soll jedenfalls probleme machen. Die ärzte meinten bei mir auch dass es nicht viel, aber auch echt nicht wenig war was sie entfernen mussten.
Bei der 1. Fg hatte ich auch noch reste in der gebärmutter, aber da konnte man eindeutig sagen, dass sie mit der periode abgehen.

nach oben springen

#20

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:18
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Wenn der Abort unvollständig ist, kann es zu" unmittelbar zu starken Blutungen führen, weil sich die Gebärmutterwand nicht gut zusammenziehen und rückbilden kann. Später können fieberhafte Infektionen, Vernarbungen, Wucherungen (Polypen) und schliesslich auch Unfruchtbarkeit resultieren." Die Reste verkapseln sich.


zuletzt bearbeitet 20.12.2020 11:18 | nach oben springen

#21

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:19
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Hej Steffi, danke für deine Antwort. Das hatte ich damals auch gelesen, dass Reste gefährlich werden können. Aber das wurde bei mir einmalig nach dem Abgang mittels Ultraschall eingeschätzt und dann eben nochmal nach der Periode kontrolliert. Daher Frage ich mich ob diese vielen HCG Kontrollen nicht zusätzlicher Stress sind?

nach oben springen

#22

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:20
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Hallo Saranda,
Meine FA meinte das man im US nicht immer unbedingt sehen kann, ob es sich bei den Resten um Plazentareste oder ungefährliche Blutreste handelt. Sinkt der Hcg ist davon auszugehen, dass keine Plazentareste mehr in der Gebäemutter sind. Wenn der Wert am Montag deutlich gesunken ist, muss ich auch erst in 2 Wochen zur erneuten Blutkontrolle.
Das hatte ich aber auch schon so bei meiner 1.FG mit ausschabung.
Sie möchte ein Infektionsrisiko ausschließen.
LG

nach oben springen

#23

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:20
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Das reicht an sich auch, aber wie es so ist... Man kann es abrechnen...

nach oben springen

#24

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:22
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Hallo Saranda,
Mich beruhigen solche Blutunteruschungen tatsächlich immer. 🙈 Bin aber auch ein Kontrollfreak.

nach oben springen

#25

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:25
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Danke für eure Antworten. Ja, Susanne, ich habe da auch immer so meine Bedenken. Mit Angst lässt sich ja gut Geld verdienen und ich habe mir damals auch totale Sorgen gemacht, dass ich ohne OP Folgen davon trage. Die Reste die bei mir dann noch angingen waren nicht ohne, tw. Mehrere Zentimeter groß. Aber das war ja kein Ding. Ich denke der Körper regelt da schon viel alleine. Aber ja, wenn natürlich ein zu großes Infektionsrisiko besteht...

Steffi, mir geht's gut soweit, lieb, dass du fragst. Es tut mir leid, dass du nun nochmal in den OP musstest. Ich hoffe, dass es nun besser wird und du damit körperlich mehr abschließen kannst. Und dann wünsche ich dir von Herzen ein paar schöne Weihnachtstage mit deinem Mann und hoffe ihr könnt trotz all dem, was ihr erlebt habt genießen, dass ihr euch habt!

nach oben springen

#26

RE: Zweite Fehlgeburt - unendlich Traurig ����

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.12.2020 11:28
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

July, das verstehe ich auch. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du dein zweites Kind ziehen lassen musstest. :/
Ich drück dir fest die Daumen für ein Folgewunder!!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
eligr710, Mom2beOrNot, Niesi85, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46301 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen