#1

3. Fehlgeburt

in Eure Geschichte 26.11.2020 13:44
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Arzt. Unser Krümel ist kleiner geworden (von 7 mm auf 5,4 mm in der 9. SSW), kein Herzschlag. Es gibt keine Hoffnung mehr. Ich hatte natürlich bis zum Schluss gehofft, mir erträumt wie schön es wäre meinen Mann anzurufen und ihm zu sagen, dass alles gut ist. Aber tief im Inneren wusste ich, was wieder auf mich zukommt.

Meine Ärztin hat mir vorgeschlagen, den Embryo genetisch untersuchen zu lassen. Dafür wäre aber eine Ausschabung nötig, was ich eigentlich nicht wollte. Andererseits ist es mir natürlich wichtig zu wissen, wieso es zum 3. Mal nicht geklappt hat und evtl. kommt ja was dabei rum? Ich bin erst 26 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Ich habe nächste Woche Mittwoch erstmal ein Gesprächstermin bei dem Arzt im Krankenhaus, der mich bisher immer betreut hat, dann überlegen wir zusammen. Ich bin froh, dass meine Ärztin mich nicht unter Druck setzt. Ich habe da schon ganz andere Dinge von euch gelesen. Aber sie sagt, dass ich kein Notfall bin und mir das alles überlegen kann.

Danach werden wir in einer Kinderwunschklinik angebunden.

Wenn ich mich dafür entscheide, auf die Blutung zu warten oder sie auf einmal einsetzt, habt ihr da irgendwas für mich, was ich beachten sollte?

Ich fühle mich einfach nur furchtbar.. wie im Albtraum. Leer. Als Versagerin, die es zum 3. Mal nicht schafft ihr Kind zu behalten. Wie soll ich das nur alles verarbeiten? Wie soll ich mit dem Neid, der mich innerlich auffrisst umgehen? Er wird schlimmer werden als je zuvor und dafür hasse ich mich.
Ich kann nicht mehr.. weiß nicht mehr weiter und habe einfach nur pure Angst. Angst es nicht verarbeiten zu können und Angst, dass es niemals klappt...

nach oben springen

#2

RE: 3. Fehlgeburt

in Eure Geschichte 26.11.2020 14:16
von Susanne • 4.687 Beiträge | 4705 Punkte