#1

Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 11.05.2020 22:57
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo ihr lieben , mein Name ist Enissa und ich bin 31 Jahre alt .
Ich hatte im August 2018 eine Eileiter-SS. Gottseidank musste ich nicht operiert werden und es ging natürlich ab .

Dann wurde bei mir ein Septum in der Gebärmutter entdeckt . Habe dann im Januar 2019 eine ambulante OP gehabt , wo das Septum entfernt wurde . Man hatte mir gesagt , es wäre besser dies zu entfernen , da sonst das Risiko von FG steigt ...
OP verlief damals gut , die Eileiter wurden auch geprüft - Alles gut .

Im Oktober 2019 wieder schwanger geworden nach dem 7 ÜZ. Mega glücklich. In der 6 SSW leichte braune SB. Natürlicher Abort verbunden mit sehr viel Trauer ...

Die Periode setzte Ende Januar ein . Im März 2020 dann wieder schwanger . Diesmal wird alles super ... Die letzte Kontrolle war in der 10 SSW, Herz schlägt und alles soweit normal entwickelt , SSL 2,7 cm
Am Samstag (9.5.20) braune Schmierblutungen, Schock... einige Stunden später stärkere Blutungen. Bin dann in die Klinik gefahren und plötzlich so starke Blutungen, dass mir schlecht wurde . Es kam viel Gewebe raus ( ich weiß nicht wie ich das nennen soll ), meine ganze Hose war voll . Ich wurde notoperiert SOFORT, Ausschabung ... gestern durfte ich raus und die OP verlief gut .

Ich fühle mich so leer . Wie im Albtraum. Ist es die zweite oder dritte FG? Die einen sagen eine ELS zählt nicht , aber warum nicht?

Ich werde nun einen Termin beim Heilpraktiker machen . Hat jemand damit Erfahrungen ?

Laut meiner Ärztin bin ich gesund und hatte wohl nur Pech..

Ich habe einfach Angst und ich weiß nicht woher ich die Kraft nehmen soll weiter zu kämpfen .
Habt ihr Tipps für mich ? Mein Mann steht mir sehr bei aber trotzdem ist es so schwer und schlimm für mich .

vielen dank schon mal und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meine Geschichte zu lesen .

Liebe Grüße
Enissa

nach oben springen

#2

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 11.05.2020 23:06
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Fühl dich gedrückt!!!! 🌻🌻🌻🌻

Versuch wieder Kraft und Serotonin zu tanken. Heilpraktiker finde ich klingt nach ner guten Idee. Drück dir die Daumen

nach oben springen

#3

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 11.05.2020 23:09
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Danke liebe Lotta , dir auch viel Kraft . 🍀🍀🍀Fühl dich auch gedrückt ☺️

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 23:09 | nach oben springen

#4

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 11.05.2020 23:40
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Liebe Enissa

Deine Verluste tun mir sehr leid 😢 dein Gefühl der Leere kann ich gut nachvollziehen, deine SS wurde auch jäh beendet ohne dass du dich darauf vorbereiten oder verabschieden konntest. Die Männer gehen anders damit um als wir... hier kannst du dich jederzeit austauschen.

Ich hatte auch drei FG‘s nacheinander und bin aktuell in Therapie. Im Januar 2020 habe ich die Polarity Therapie begonnen (Gesprächstherapie/Traumatherapie mit Körpertherapie, Energiefluss wiederherstellen). Es ging mir recht gut bis ich vor Ostern wieder eine FG hatte. Meine FA empfahl mir bei meiner Naturheilärztin einen Termin zu machen. Habe nun die Ernährung etwas umgestellt und mittels Psycho-Kinesiologie gehen wir meiner Angst auf den Grund. Die Angst blockiert aktuell alles, hängt mit unverarbeiteten Emotionen zusammen. Gerne gebe ich dir weitere Infos wenn es dich interessiert. Möchte hier nicht einfach so alles zutexten...

Ich denk an dich und wünsche dir viel Kraft in den kommenden Tag.

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 23:44 | nach oben springen

#5

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 00:12
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Hi Enissa,

lass dir nicht einreden dass du über deinen ersten Verlust nicht traurig sein darfst oder er nicht als Schwangerschaft zählt, weil es "nur" eine Eileiter-SS war. Streich dieses "nur" in dem Zusammenhang aus dem Vokabular. Du darfst da genau so Trauern wie bei den beiden Anderen Schwangerschaften und ich kann mir kaum vorstellen wie belastend es für dich sein muss sowas 3 mal hintereinander erlebt zu haben. Das wünsche ich wirklich keiner Frau und ich finde es mehr als ungerecht dass es trotzdem passiert.

Ich finde es super dass du dich nun an jemanden wenden möchtest der dir helfen kann damit klar zu kommen, das ist stark von dir und erfordert auch erst mal Mut.

Ich wünsche dir alles Gute dieser Welt🍀

zuletzt bearbeitet 12.05.2020 00:13 | nach oben springen

#6

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 06:40
von Susanne • 4.675 Beiträge | 4693 Punkte

Liebe Enissa, es tut mir sehr leid, dass Du diese Tragödie nun schon dreimal mitmachen musstest. Ich kann verstehen, dass es da schwer fällt die Hoffnung und die Kraft zu bewahren. Aber mit ein paar Tagen Abstand wird es Dir hoffentlich wieder gelingen neuen Mut zu sammeln und weiter zu gehen. Bezüglich Hilfe von außen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es ist sicherlich eine gute Idee, wenn man spürt dass man da jemanden benötigt, der einem hilft. Das Gespräch mit den anderen Frauen hier ist sicher auch hilfreich und ich freue mich auf den weiteren Austausch mit dir. Liebe Grüße Susanne

nach oben springen

#7

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 07:25
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Liebe Cinou81,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das tut mir sehr Leid, was auch du erlebt hast :( Ich finde das mit der Therapie sehr gut und ich finde , dass auch da viel Mut dazugehört!

Ich schicke dir viel Kraft und wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich alles zum Guten wendet .

Mir hilft auch der Glaube an Schicksal.

Du kannst mir gerne jederzeit auch privat schreiben .

Fühl dich gedrückt
Enissa

nach oben springen

#8

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 07:28
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Liebe Ophelia,

vielen Dank für deine Antwort und für deine lieben Worte.

Ja du hast Recht, wieso soll man das als „ nur“ eine ES bezeichnen ;(
Für Leute, die mit solch einem Thema FG noch nie konfrontiert waren , ist es natürlich immer einfach zu sagen ....:(
Ich werde das Wort aus meinem Wortschatz streichen ..Danke für den Anstoß !

Bitte fühl dich gedrückt

Enissa

nach oben springen

#9

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 07:33
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Liebe Susanne,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist wohl echt eine Tragödie, vielen Dank, dass du das verstehst . Viele in meinem Umfeld nennen dies Pech, auch ich finde , dass es eine Tragödie ist und dass das Wort Pech zu harmlos klingt .
Pech ist es , wenn man den Zug um einige Sekunden verpasst :(

Du hast Recht der Austausch tut mir sehr sehr gut , das ist sehr hilfreich, vielen Dank dafür .

Ich hoffe , dass ich neuen Mut schöpfen werde, wobei ich aktuell einfach keine Kraft habe . Alleine die Vorstellung wieder so lange zu warten bis die Periode einsetzt, Ovus, probieren , wieder zwei Wochen warten usw aber naja ich kann es nicht ändern .Es gibt schlimmere Schicksale, das weiß ich und manchmal denke ich , jetzt reiss dich zusammen , aber es ist noch so frisch und irreal , dass ich aktuell nur meine Trauer als so schlimm empfinde :(((

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße
Enissa

nach oben springen

#10

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 07:37
von Susanne • 4.675 Beiträge | 4693 Punkte

Das verstehe ich, dann geht die ganze sch.. wieder von vorne los und man beginnt wieder bei Null. Deswegen ist es nicht nur das Kind, was man verliert, sondern in dem Moment auch alle Pläne und Träume.


zuletzt bearbeitet 12.05.2020 11:47 | nach oben springen

#11

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 08:43
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Genau so ist es liebe Susanne .
Vor allem fragt man sich dann warum bloß :(
ich habe weder schwer getragen , noch geraucht oder mich schlecht ernährt ...:(
Manchmal glaube ich auch einen Moment lang, dass das alles Quatsch ist und das passieren wird was einem vorbestimmt ist ...Aber eben nur manchmal

Liebe Grüße
Enissa

nach oben springen

#12

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 08:43
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Enissa,
da hast du ja schon ganz schön was durch gemacht, das tut mir sehr leid für dich.
Man liebt sein Kind ab dem Moment, in dem man den positiven schwangerschaftstest in der Hand hält. Die Leute, die dir sagen "da war ja noch nichts" haben so etwas wahrscheinlich selbst nie erlebt. Und wie du empfindest kann schon mal keiner bestimmen. Ich kann verstehen, dass du traurig bist.
Ich weiß, welche leere und Hilflosigkeit du empfindest. Man kann kaum nach vorne schauen und weiter denken. Niemand sollte das erleben und schon gar nicht 3x! Deshalb mach das, was dir hilft und gut tut.
Und irgendwann wirst du wieder positiver denken. Gib nicht auf!
Ich drücke dich ganz fest ❤

nach oben springen

#13

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 08:48
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Liebe Steffi ,

vorab vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen .

Ja du hast Recht , man liebt es von Anfang an .
Oft denke ich mir , dass es wahrscheinlich manchmal besser wäre gar nicht solche Frühtests auf dem Markt zu haben oder allgemein die ganzen Möglichkeiten heutzutage sind Fluch und Segen...meine Oma erzählte mir dass Sie einfach irgendwann mal einen Bauch hatte und dann wusste da ist was unterwegs ..Die wussten noch nicht mal immer , dass das Ausbleiben der Periode mit einer SS zusammenhängen kann :) Diese Leute waren eben echt einfach guter Hoffnung und das war’s auch schon , ich glaube die haben nichts großartig beachtet , auch konnten sie nicht googlen:) wir Frauen heutzutage wissen sehr früh von einer SS und sind leider oft zu gebildet , so blöd sich das anhört ...

Naja ich bete jeden Tag dafür , dass mir viel Geduld geschenkt wird .

Darf ich fragen , ob du auch eine FG hattest ?

drücke dich ❤️
Enissa

nach oben springen

#14

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 08:58
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Ja, das wirst du ganz bestimmt! Auch wenn es in Moment vielleicht hoffnungslos für dich erscheint, aber ich glaube ganz fest für alle daran 😊
Ja das meinte meine Ärztin auch. Sobald wir Frauen eine Vorahnung haben, testen wir ja auch sofort, gerade weil wir uns ja so freuen und die Gewissheit haben möchten.

Ja, ich hatte genau gestern vor zwei Monaten bei einer Vorsorgeuntersuchung ganz ohne Vorahnung erfahren, dass sich unser Kind nicht weiterentwickelt und das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Hatte keine Blutungen, Schmerzen oder ähnliches..

nach oben springen

#15

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 09:00
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Liebe Steffi, das tut mir mega Leid:((
Ist das natürlich abgegangen oder musstest du auch eine Ausschabung machen ?

Wie geht es dir aktuell ?

Ich drücke euch die Daumen , dass es bald wieder klappt ❤️❤️❤️❤️

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Susanne, PippiLangstrumpf, Nine87, Holli, eligr710, Emes

Forum Statistiken
Das Forum hat 2076 Themen und 47489 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen