#16

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 09:07
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Das ist lieb, vielen Dank ❤
Ich musste zur Ausschabung. Die Wochen danach waren auch Horror. Aber mittlerweile hat sich mein Körper gut erholt und seelisch geht es mir auch besser. Nächste Woche müsste meine periode einsetzen, wenn sich mein Zyklus auch wieder eingependelt hat, dann möchten wir es auch nochmal versuchen.
Vor zwei Monaten, als das alles passiert ist, konnte ich mir das nicht vorstellen heute an diesem Punkt zu sein.
Aber ich habe auch die Dinge gemacht, die mir geholfen und gut getan haben. Deshalb war mir wichtig, das auch dir weiterzugeben.
Und das wirst du auch bald schaffen. Man muss sich nur Die Zeit nehmen, die man braucht 😊 auch ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und es nochmal klappt und dann auch alles gut geht 🍀

nach oben springen

#17

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 09:30
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Liebe Steffi, manchmal sind wir wohl doch oft stärker als wir denken .

Ich bete für euch , dass es hoffentlich wieder schnell klappt ❤️

ich weiß selber noch nicht wie ich wieder ins normale Leben finden soll 😢aber wird schon

schicke dir viel Liebe
Enissa

nach oben springen

#18

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 10:02
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Wie lieb von dir, vielen Dank ❤
Ich denke auch an dich und wenn du jemanden zum reden/schreiben brauchst, sind wir da.
Ich finde darüber zu reden hilft schon enorm 😊

nach oben springen

#19

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 10:13
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Was für schöne wertvolle Sätze die man hier von euch findet!
Auch ich wünsche dir, Enissa, viel Kraft und Zuversicht. Nach jeder Talfahrt geht es wieder bergauf, als Optimistin glaube ich ganz fest daran. Egal wie das Schicksal mit dir gespielt hat, gib die Hoffnung nicht auf und versuche dir erstmal selbst was Gutes zu tun.
Und ganz langsam, wird es besser werden und es wird wieder Kraft kommen für ein neues Lebewesen ;-)
Ich drück dich


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#20

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 10:47
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Es ist super traurig und ein heftiger Schicksalsschlag. Man macht Platz in seinem Leben und freut sich. Klar gibt es schlimmeres aber das macht dein/unser Leid ja nicht kleiner. Oder weniger schlimm. Ich finde du hast jedes Recht traurig zu sein. Und nach einem Tief kommt wieder ein hoch. Ist wie die Jahreszeiten.

nach oben springen

#21

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 12:14
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo meine Lieben,
ich kenne euch zwar nicht persönlich aber würde euch gerne alle gerade mega fest drücken !!
Ihr seid so lieb ❤️

Ich hoffe auch so sehr dass sich alles irgendwann zum Guten wendet .

Wie gern ich wieder die Probleme hätte , die ich mit 20 als welche empfand :)

Ihr wisst bestimmt genau was ich meine :)

Schicke euch allen ganz viel Liebe 💕 und ihr könnt mir auch jederzeit privat schreiben zum reden 😘😘😘

nach oben springen

#22

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 12:49
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Liebe Enissa, auch mir tut es sehr Leid von deinen Verlusten zu hören!

ProFamilia bietet auch die Möglichkeit zum Gespräch, vielleicht ist das ja was für dich. Und der Sternenkinder e.V. soll wohl auch (christliche) Gesprächspartner bieten. Da hatte ich aber damals nichts bei mir gefunden.

Und zum Thema Heilpraktiker kurz was zu meiner persönlichen Erfahrung, auch wenn ich nicht wegen Kinderwunsch dort war. Ich hatte eine längere Leidensgeschichte mit Darmproblemen, richtig schlimm wurde es nach Antibiotikum-Einnahme im Ausland. Danach war ich zu unzähligen Untersuchungen in der Uniklinik und mir konnte nicht geholfen werden. Ich war schon ziemlich verzweifelt. Und obwohl ich als naturwissenschaftlicher Mensch sehr skeptisch war, bin ich dann doch mal zu einer Heilpraktikerin. Sie konnte mir helfen und es ist wieder viel besser geworden.
Also versuche es doch einfach mal. Sie schauen den Körper einfach anders an als Schulmediziner.

Jetzt wünsche ich dir erstmal die nötige Zeit zum Trauern und viel Kraft!

nach oben springen

#23

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 16:50
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Liebe Anna,
vielen lieben Dank für deine Tipps und deinen Zuspruch .

Es tut so gut mit euch darüber zu „reden“ bzw zu schreiben .

Bin gespannt auf die Heilpraktikerin. Der Termin ist am 26.5.20. Wenn es euch interessiert, berichte ich danach gerne .

Ganz viel Liebe an euch alle 💜
Enissa

nach oben springen

#24

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 17:55
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Sehr gerne, berichte uns danach. Hoffentlich hilft es dir weiter 😊

nach oben springen

#25

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 12.05.2020 22:24
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

mach ich sehr gerne liebe Steffi ❤️❤️

nach oben springen

#26

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 13.05.2020 13:46
von Melissa88 • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo Liebe Enissa,

vielen Dank, dass du uns deine Geschichte erzählt hast. Ich bin wirklich sprachlos.
Es tut mir so unendlich leid, dass du das durchmachen musstest, bzw musst.

Mir hat das am Montag bei mir selbst schon gereicht. Man fragt sich die ganze Zeit, was stimmt nicht, was ist falsch gelaufen und hätte man was merken müssen. Normal heißt es doch, man spürt, wenn etwas im Argen ist. Aber wenn man es eben erst dann merkt, wenn eine Schmierblutung kommt oder ein Krampf im Unterleib, da ist es doch dann oft schon zu spät.

Es ist schön zu hören, dass du gesund bist und es da keinerlei Einwand oder Probleme gibt. Aber was ist es dann ?

Ist es das Karma oder hat man irgendwas verbrochen, wo man dafür jetzt bestraft wird ?!

Es sind bei mir jetzt erst zwei Tage nach der Ausschabung, aber ich fühle mich immer noch wie ausgekotzt und leer. Mein Kopf ist so leer und die Gedanken springen von A nach B. Die Hormone spielen verrückt, man verdrängt und doch wieder holt es einen ein. Die Zeit vergeht so schleppend dahin.

Doch wann ist wieder die Zeit wo man sich die Kraft holen und nutzen kann ? Mein Mann sagte vorhin zu mir, Schatz geb dir noch ein paar Tage und dann wirst du schon merken, wie deine Energie zurück kommt und wichtig ist, dass es dir gut geht und du gesund bist. Alles andere kommt wieder von allein. Er hat recht. Er ist lieb und schaut nach mir, aber momentan unvorstellbar.

Ich drück dich ganz fest und ich hoffe für uns, dass wir bald ein Happy End in dieser Reise finden. Schreibe und melde dich, wenn du das Bedürfnis hast.


zuletzt bearbeitet 13.05.2020 13:50 | nach oben springen

#27

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 13.05.2020 14:32
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Melissa,
die Leere und Gedankensprünge kenne ich. Und das suchen nach Gründen... Eine Zeitlang wollte ich unbedingt rausfinden was der Auslöser gewesen sein kann, aber da dreht man sich echt im Kreis.
Den Gedanken, dass es eine Bestrafung ist, solltest du weit wegschieben! Was ich aber einen schönen Gedanken finde ist, dass das Wesen sich in dem Körper nicht angekommen gefühlt hat und wiederkommt. Also sprich, dass die Seele irgendwo wartet... Klingt vielleicht abgedreht aber irgendwie macht einem solche eine Erfahrung auch bewusster wie empfindlich unser Leben ist und wie wertvoll. Und die Entstehung ist eben etwas sehr magisches.
Die Gefühle haben bei mir in der Intensität und Trauer nach einer Woche etwas abgenommen damals. Jetzt nach zwei Monaten kommt es mir sehr weit vor. Es wird besser und ihr schafft das, die dunkle Zeit zu überstehen!


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#28

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 13.05.2020 22:21
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo liebe Melissa und hallo liebe Saranda,

vielen lieben Dank für eure Antworten und eure tollen und lieben Worte.
Ich verstehe das mit dem Leer fühlen sehr und das dauert einfach ....Mein Mann ist für mich die beste Stütze , die ich mir vorstellen kann aber aktuell weiß ich noch nicht wie ich in zwei Wochen wieder freundlich und wie sonst immer gut gelaunt im Büro sitzen soll .

Meine Schwester hatte mir heute erzählt , dass Sie damals vor Ihren 2 geborenen Kindern wohl 3 MA infolge hatte , das wusste ich nicht da zwischen meiner Schwester und mir ein Alterunterschied von knapp 10 Jahren besteht und das Thema kam noch nie auf , wie auch immer . Ihr Arzt meinte damals bei ihr , dass Sie eine Blutgerinnungsstörung hat und sie musste dann bestimmte Medikamtente und bestimmte Spritzen nehmen / spritzen , sobald Sie wusste , sie ist wieder schwanger . Dadurch hat es dann wunderbar geklappt . Die Kinder sind jetzt 8 und 11. Ich werde meine Ärztin am Dienstag darauf ansprechen . Durch eine Blutabnahme könnten die mir ja sagen , ob ich das evtl auch habe . Damals haben die nur gemeint , mit meiner Gebärmutter sei alles ok und meine Eileiter wären auch super . Aber mal ganz ehrlich , wenn alles so super ist wieso dann 3 FGs infolge ?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Blutgerinnungsstörung oder mal davon gehört ?

Schicke euch viel Liebe ❤️
Enissa

zuletzt bearbeitet 13.05.2020 22:21 | nach oben springen

#29

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 13.05.2020 22:41
von Susanne • 4.620 Beiträge | 4638 Punkte

Ja, ich! Ich habe auch eine erblich bedingte Gerinnungsstörung, Protein S Mangel genannt. Daher muss ich Heparin spritzen während einer Schwangerschaft. Jedoch passierte dennoch unter der Therapie der letzte Schwangerschaftsverlust...

nach oben springen

#30

RE: Eileiter-SS + 2 Fehlgeburt hintereinander

in Eure Geschichte 13.05.2020 22:56
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Wie jetzt ? Ich weiß gerade nicht was ich sagen soll ...
Ich dachte die Spritzen bzw . allgemein die Medikamente dagegen , helfen um genau dies zu vermeiden ...
Das tut mir ja mega Leid wirklich :(
Was hat deine Ärztin dir denn nun empfohlen??

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46566 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen