#1

Wir wissen nicht mehr weiter

in Eure Geschichte 18.02.2024 16:22
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Wir waren voller Hoffnung und nun ist alles vorbei. Ich erlebe gerade meine 6. Fehlgeburt. Ich kann nicht mehr und bin am Ende.
Am 21.01. habe ich positiv getestet und natürlich kam sofort wieder die Angst. Als ich dann am 04.02. das kleine Herz schlagen gesehen habe, war die Freude groß und ich konnte es kaum glauben. Das war Anfang 7. Ssw. 5 Tage später bekam ich heftige Blutungen und wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Es war wie ein Wunder - das kleine Herz hat geschlagen und unser kleines Wunder ist sogar schon 5mm gewachsen! Der Arzt meinte aber auch, dass er nicht sagen kann, wie es weitergeht. 5 Tage später bei der Untersuchung wurde mir wieder der Boden unter den Füßen weggerissen. Keine Herzaktivität mehr. Aufgrund der Größe muss es direkt nach der Untersuchung im Krankenhaus geendet haben.
Wir sind ratlos, traurig, wütend und wissen nicht mehr weiter. Wir haben (fast) alles untersuchen lassen. Was noch fehlt sind HLA & Kir Gene und die Dna Fragmentierung (mein Partner hat aber schon einen Termin vereinbart). Ich habe sofort ab positiven Test Cortison, Fragmin, Thrombo Ass, Duphaston, Magnesium, Femibion bekommen.
Was ist mit meinem Körper falsch? Was mache ich falsch?
Wir sind am 12.03. wieder in einer Kiwu und wir hoffen, dass uns ein Arzt helfen kann! Ich bin ein hoffnungsloser Fall und ich habe so große Angst, dass wir niemals Kinder haben werden. 😪

nach oben springen

#2

RE: Wir wissen nicht mehr weiter

in Eure Geschichte 18.02.2024 16:32
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Oh nein,liebe Katharina, das ist schrecklich, dass Ihr nun so oft vor einem Scherbenhaufen standet. Jedoch waren hier schon einige "hoffnungslose" Fälle, bei denen es schlussendlich doch noch geklappt hat. Habt ihr schon über alternative Wege wie Eizellspende oder Embryonenadoption oder PID nachgedacht? Manchmal nimmt ein plan B den Druck und Stress etwas raus. Fühl Dich gedrückt


zuletzt bearbeitet 18.02.2024 17:16 | nach oben springen

#3

RE: Wir wissen nicht mehr weiter

in Eure Geschichte 18.02.2024 17:01
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Liebe Katharina,
fühl dich doll gedrückt. Ich weiß leider nur zu gut, wie du dich fühlst...
Ich selbst hab nach 6 Fehlgeburten eine gesunde Tochter bekommen und bin nun wieder schwanger (20. SSW).
Ich hatte auch kaum noch Hoffnung aber unser Schlüssel zum Erfolg war höchstwahrscheinlich die PRP Behandlung, die wir in Belgien haben machen lassen. Diese hat zu einer besseren Eizellqualität und somit wahrscheinlich zum Erfolg geführt...
Vielleicht wäre ja auch das ein interessanter Ansatz für euch?
Ach Mensch- wieso sind manche Wege so schwer?
Ich denke an euch.
Liebste Grüße
Leona

zuletzt bearbeitet 18.02.2024 17:18 | nach oben springen

#4

RE: Wir wissen nicht mehr weiter

in Eure Geschichte 18.02.2024 18:26
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Liebe Katharina,

es tut mir so so so leid. Deine Verzweiflung kann ich absolut verstehen. Ich habe so oft überlegt was mit mir nicht stimmt und ob es jemals klappen wird. Bin mir nicht sicher, ob du es auf Instagram verfolgt hast…Aber…Klar, ich habe noch kein lebendiges Kind aber 18. Woche und in der 16. Woche war noch alles gut. Und ich bin der hoffnungslose Fall nach 4 FG, 2 negativen PID Transfers und 2 biochemischen PID Transfers.

Wir haben ja auch super exotische Maßnahmen gemacht. Erst haben wir gute Eizellen gebraucht und ich habe dann nach Leona die PRP Injektion gemacht. Ich habe auch höhentrainings gemacht und die Eizellen waren dann gut. Leider hatte mein Immunsystem dann doch gelernt alles abzustoßen. Deswegen haben wir die Partnerimmunisierung gemacht. Dann hat es ja geklappt.

Könnte aber auch sein, dass die Behandlung von der adenomyose der Schlüssel war…da habe ich eine speziellen Gel in der Gebärmutter bekommen. Gleichzeitig hatte Dr Campo da plötzlich ein entzündetes Gewebe gefunden und entfernt, da wurden Plasmazellen gefunden…nicht viel. Das war ein Schock…weil die Gebärmutterspiegelung war in Oktober. Ich habe extra in Juni, also 4 Monate vorher es wiederholt zum 3. mal testen lassen und ich hatte keine Plasmazellen. Danach hatte ich nur 1 Transfer und es war biochemisch und mit der Periode war alles gut. Und plötzlich bei der 4. Biopsie Plasmazellen. Keine Ahnung. Auf jeden Fall nahm ich Antibiotika bis zum Transfer.

Ich glaube am Ende des Tages tatsächlich an die Kombination von guten Eizellen und Partnerimmunisierung. Ich werde es aber nie wissen.

Ich weiß, dass es hart und steinig ist aber du hast noch Optionen und Untersuchungen und wenn du Kraft hast, kann es klappen 🍀🍀🍀🌈

Fühl dich gedrückt ❤️

nach oben springen

#5

RE: Wir wissen nicht mehr weiter

in Eure Geschichte 19.02.2024 03:39
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Hallo Katharina,
euer erneuter Verlust tut mir so sehr leid. Ich bin richtig geschockt, als ich deine Nachricht las.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es nach 6 Fehlgeburten sein muss...aber Ich hoffe, ihr bekommt einen neuen Plan und viel Kraft an die Hand.
Nach drei Fehlgeburten hatten wir uns damals auch einen Plan b überlegt. Zweigleisig fahren kann Erleichterung bringen.
Liebe Grüße und eine feste Umarmung, Lena

nach oben springen

#6

RE: Wir wissen nicht mehr weiter

in Eure Geschichte 09.03.2024 09:28
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Zitat von eligr710 im Beitrag Angst in der Frühschwangerschaft
Leona



Danke ihr Lieben für eure Antworten und tröstenden Worte.
Am Donnerstag haben wir nun das Ergebnis der DNA Fragmentation erhalten. Es ist niederschmetternd :-(
Und vielleicht ist das nun unsere Antwort auf die vielen "Warum?". Am Dienstag haben wir einen Termin bei einem Kinderwunschexperten und hoffen sehr, dass es eine Lösung für uns gibt.

Es ist so ein schwieriger Weg und nie hätte ich mir nur auch nur annähernd vorstellen können, wie es sich anfühlt, diesen steinigen Weg zu gehen.

nach oben springen

#7

RE: Wir wissen nicht mehr weiter

in Eure Geschichte 15.03.2024 23:00
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Liebe Katharina,
was bedeutet das mit der DNA Fragmentierung?
Ich denke fest an euch...allein der Gedanke, was ich durchleider müsst, ist mit Worten nicht zu greifen. Fühl dich umarmt & erzähl gern, wie es weitergeht, wenn du magst!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#8

RE: Wir wissen nicht mehr weiter

in Eure Geschichte 16.03.2024 10:44
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Jenny!

Leider ist der Befund wirklich schlecht ausgefallen, was für uns ein großer Schock war. Wir verstehen nicht wie das sein kann.
Wir leben gesund, achten auf Umweltgifte, auf unsere Ernährung, machen viel Bewegung, etc... und dann so eine Diagnose.

Es ist natürlich eine Momentaufnahme, aber trotzdem kann das nun auch ein Grund sein.

Es gibt jetzt aber einen Plan:
Sobald sich mein Zyklus wieder eingependelt hat, mache ich erneut eine Bauch- & Gebärmutterspiegelung. Und dann machen wir eine PICSI. Sollte das wieder scheitert, machen wir die Präimplantationsdiagnostik. Es wird in unserer Kiwu nicht angeboten und wir müssten weit fahren. Für mich bedeuten lange Autofahrten einfach nur Stress. Deshalb haben wir uns für diesen Weg vorerst entschieden und hoffen das Beste!

nach oben springen

#9

RE: Wir wissen nicht mehr weiter

in Eure Geschichte 18.03.2024 08:47
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Das tut mir leid, dass Ihr nun so ein niederschmetterndes Ergebnis bekommen habt. Habt Ihr schon die Zusage der Ethikkommission oder macht Ihr es im Ausland?

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
despierta, Jessi2193, Katrin, Mom2beOrNot

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46296 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen