#1

Ich empfinde Demut

in Eure Geschichte 18.03.2024 13:14
von FrauJaninaN • 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo,
ich bin neu hier. Ich schreibe hier,weil ich gerade meine dritte Fehlgeburt erlebe. Vorweg möchte ich sagen,dass ich bereits 5 gesunde Kinder habe! Ich weiß,dass haben nicht alle hier! Ein bestehender Kinderwunsch und die Traurigkeit über eine Fehlgeburt sind unabhängig von der Existenz der lebenden Kinder, aber natürlich trösten sie einen etwas darüber hinweg.
Meine 5 Kinder haben alle denselben Vater,genau wie die drei Sternenkinder und ein Kind,dessen Schwangerschaft ich wegen einer Infektion in der Schwangerschaft und einer daraus resultierenden starken Behinderung nicht bekommen habe.
Meine Kinder kamen alle spontan zur Welt, ich wurde leicht schwanger und hatte nie Probleme. Dann die SS mit dem Abbruch durch Ausschabung. Danach hatte ich wochenlang Schmerzen,weil nicht alles an Schwangerschaftsgewebe herausgenommen wurde. Mein gyn versuchte dann nachzuhelfen u und holte restliches Gewebe heraus. Es folgte endlich eine Periode, danach war wieder alles normal. Es folgten drei weitere SS innerhalb von 14 Monaten,die in der 7.,7.und jetzt 9.Woche mit einer verhaltenen Fehlgeburt endeten. Meine Gynäkologin möchte, dass ich mich nun auf eine Gerinnungsstörung untersuchen lasse. Es sah bei dieser SS wirklich alles so gut aus, es war immer ein paar Tage größer als berechnet. Dass wieder einfach die Herzaktion aufhört hätte ich nie gedacht. Ich bin schon 42,aber ein Hormonstatus letztes Jahr im Juni, war sehr positiv. Bei den ersten beiden Fehlgeburten war ich noch recht entspannt, ich dachte es war ja eher Glück, dass ich in der Vergangenheit nie eine hatte. Aber jetzt zum dritten Mal! -das lässt mich wirklich zweifeln. Bin ich zu alt? War es doch nur Pech? Wenn es eine Gerinnungsstörung wäre, wäre die ja zu behandeln, aber warum hat das niemand nach der zweiten Fehlgeburt geraten? Und die Frage, die mich am meisten quält: kommt es von dem Abbruch. Das war damals schlimm, aber gut überlegt. Meine Ärztin sagte es hätten sich nicht noch drei befruchtete Eizellen eingenistet, wenn die Gebärmutter kaputt wäre. Bei allen drei Fehlgeburten war bereits Herzaktion da,die dann aufhörte. Vielleicht hatte ich ja auch nur dreimal Pech. Ich weiß nicht, ob wir es noch mal versuchen sollten. Früher war es so leicht für mich Kinder zu bekommen, jetzt ist es nicht mehr selbstverständlich, dabei werde ich problemlos schwanger, aber irgendwas läuft nicht richtig ab... wollte meine Geschichte mal loswerden...

nach oben springen

#2

RE: Ich empfinde Demut

in Eure Geschichte 18.03.2024 16:53
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Liebe Janina, herzlich willkommen und mein Mitgefühl . Leider ist es so, dass die Eizellqualität mit zunehmenden Alter abnimmt und die Wahrscheinlichkeit, eine fg zu haben,zunimmt.mit Mitte 40 hat man eine fifty fifty Chance. Ihr könntet mit pimpmyegg und pimpmysperm versuchen nachzuholen. Liebe Grüße Susanne

nach oben springen

#3

RE: Ich empfinde Demut

in Eure Geschichte 19.03.2024 15:26
von LisaSa • 2 Beiträge | 2 Punkte

Ich habe mich auch neu hier im Forum angemeldet. Bin in einer ähnlichen Situation. Habe zwei gesunde Mädchen, mit denen ich überglücklich bin. Trotzdem ist unser Wunsch nach zwei weiteren Kindern riesengroß. Ich musste jetzt auch die dritte frühe Fehlgeburt erleiden (8 ssw, 6 ssw, 6 ssw). Ich habe oft das Gefühl, dass ich nicht so ernst genommen werden bzw. dann wird so etwas gesagt wie 'du hast ja schon die beiden' aber das ist es ja nicht. Ich bin einfach nur traurig und verstehe nicht warum es nach zwei problemlosen Schwangerschaften nicht mehr möglich ist. Nehme Mikronährstoffe, achte auf gesunde Lebensweise, meine Hormonanalyse war gut und organisch auch alles gut. Bin am Freitag erneut bei meiner Gynäkologin, sie sagte auch sie wolle als nächstes die Blutgerinnung testen. Ich wollte sie noch auf eine Infektion ansprechen, ob sie das zum Ausschluss testen kann.

nach oben springen

#4

RE: Ich empfinde Demut

in Eure Geschichte 19.03.2024 22:53
von FrauJaninaN • 7 Beiträge | 7 Punkte

Doch, sehr verwundert wurde ich von den Ärzten ernst genommen, die nicht infrage stellen, warum ich noch ein Kind möchte, sondern mit sehr viel Mitgefühl entgegen brachten.

zuletzt bearbeitet 19.03.2024 22:53 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
Dany, lou_vah, Sarah01, Evee

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46251 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen