#16

RE: Fehlgeburt 8. Woche

in Eure Geschichte 25.12.2023 08:50
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Liebe Vanny,

Bei mir ging es gestern ganz ok. Wie war dein Heiligabend? Bist du noch länger bei der family?

nach oben springen

#17

RE: Fehlgeburt 8. Woche

in Eure Geschichte 25.12.2023 09:03
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Liebe Punktpunktkommastrich,

vielen Dank für deine Nachricht und mein Beileid für jeden einzelnen Verlust, den du bereits erleben musstest!
Habe superschöne Kerzen bei angewandtschoenkunst gefunden, die waren zwar jetzt noch nicht da, aber freue mich schon, die regelmäßig anzuzünden.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du (falls du die Kraft hast, es weiter zu probieren) das Glück haben wirst, Mama eines gesunden Kindes zu werden!

nach oben springen

#18

RE: Fehlgeburt 8. Woche

in Eure Geschichte 25.12.2023 19:13
von Vanny • 34 Beiträge | 34 Punkte

Mein Abend war auch nicht so schlimm wie befürchtet. Ich habe den Abend zuvor so viel wie möglich schon "rausgeweint" und versucht an dem Abend die schlechten Gedanken dann zu verdrängen. Heute waren wir kurz bei meiner Oma, die ist etwas dement und sie hat gefragt wann wir denn Kinder bekommen. Das hat mir innerlich einen Stich versetzt aber mir war auch bewusst dass sie ja von all dem nichts weiß und auch durch die leichte Demenz das ganz uns garnicht nicht unsensieble meint. Morgen steht noch Familienbesuch von meinem Freund an und dann ist es für dieses Jahr auch vorbei mit Weihnachtstreffen und co.

nach oben springen

#19

RE: Fehlgeburt 8. Woche

in Eure Geschichte 25.12.2023 23:23
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Oh man, das klingt schmerzhaft. Dann wünsche ich dir für morgen nochmal viel Kraft!

nach oben springen

#20

RE: Fehlgeburt 8. Woche

in Eure Geschichte 30.12.2023 22:48
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Alles überstanden? Wie geht es dir, Vanny?

nach oben springen

#21

RE: Fehlgeburt 8. Woche

in Eure Geschichte 02.01.2024 21:12
von Vanny • 34 Beiträge | 34 Punkte

Hey Jessi,
wie geht es dir? Ich habe Weihnachten und Neujahr ganz ok überstanden. An Silvester musste ich zeitweise ganz schön schlucken und auch mal ins Bad verschwinden um einfach zu weinen. Wir haben mit Freunden und Freundesfreunden gefeiert und eine davon ist in der 25 SSW. Natürlich haben die anderen im gespräch nachgefragt und sie hat auch erzählt wie froh sie ist das alles so komplikationslos verläuft und ich habe mich auch für sie gefreut aber trotzdem hat es mir einen Stich versetzt und ich habe mir so gewünscht das ich an ihre Stelle wäre. Null Uhr beim gratulieren kamen auch oft die Aussagen von denen die es wissen, das sie uns wünschen das alles gut wird und das sich unser Wunsch 2024 erfüllt. Es tat gut zu hören aber gleichzeitig musste ich auch da weinen. Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen eine gute Balance zu finden zwischen den Gefühlen der Traurigkeit die ich fühlen darf und gleichzeitig aber auch das schöne nicht aus den Augen zu verlieren. Ich mache mir ende des Jahres immer eine Liste von Momenten und Begebenheiten aus dem Jahr und dabei habe ich festgestellt, dass es neben den beiden schlimmen Erfahrungen auch gute Momente gab, bei denen ich auch lernen darf sie wieder zu sehen und zu fühlen.
Wie war es bei dir?
Ja ansonsten habe ich entschlossen mich in den nächsten zwei Wochen um eine neue Frauenärztin oder zumindest eine Zweitmeinung zu kümmern. Irgendwie habe ich aber ein ziemliches Unwohlsein in mir, mich ans Telefon zu setzten. Ich weiß dann immer nicht so wirklich was ich sagen soll und habe auch Angst davor blöde Kommentare oder ähnliches zu bekommen.

nach oben springen

#22

RE: Fehlgeburt 8. Woche

in Eure Geschichte 04.01.2024 17:13
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hey Vanny,
schön von dir zu hören.
Das mit Silvester klingt schmerzhaft, tut mir Leid!
Ich hab mal bessere und mal schlechtere Tage. War nach Weihnachten froh, endlich wieder zuhause zu sein und mich nicht mehr so zusammen reißen zu müssen. Die letzten Tage bei meinen Eltern musste ich häufiger einfach so anfangen zu weinen, teils mitten beim essen. Jetzt tut die Arbeit wieder gut. Da kann ich die Gedanken dann mal loswerden. Hatte nur vor dem ersten Tag etwas Angst. Ich lüg so ungern wenn jemand fragt, wie es mir geht.
Nächste Woche ist mein Team wieder da, da hab ich auch etwas Angst vor. Weil ich denen die Wahrheit sagen möchte.

Das mit der guten Balance klingt richtig. Tu was dir guttut 😊 führe auch gerade wieder so eine Art Tagebuch: Stimmungsbarometer, dankbarkeit und momente in denen man sich am Tag gut gefühlt hat. Und versuche bewusst letztere zu schaffen. Also das gehört zu so einem „Umgang mit Stress Programm“. Falls du sowas auch gebrauchen kannst, melde dich für mehr Infos, das kann man kostenlos machen und tut meiner Meinung nach schon gut.

Gute Idee! Du musst denen ja nicht sagen, dass du den Arzt wechselst. Vielleicht bist du ja auch neu. Also ich bin schon häufig umgezogen und habe mir neue Ärzte gesucht. Da hat nie jemand gefragt. Nur voll waren viele trotzdem…natürlich vor allem die guten. Bei manchen kann man auch online Termine buchen. Vielleicht ist sonst ja auch bei doctor lib was dabei. Viel Erfolg auf jeden Fall!
Schreib gern, wenn du was neues hast oder du einfach mal was loswerden musst:

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46322 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen