#16

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 17.10.2023 16:13
von Beri • 12 Beiträge | 12 Punkte

Ich habe auch Progesteron bekommen, Kortison, Duphaston und Hepaxane Spriten. Die Spritzen sollen ja in der Frühschwangerschaft helfen. Wir finden noch unseren Schlüssel, genau ❤️

nach oben springen

#17

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 17.10.2023 19:27
von Castu • 25 Beiträge | 25 Punkte

Verstehe. Halt mich gerne auf dem Laufenden, was bei den Untersuchungen rauskam😊
Alles Liebe und einen entspannten Abend ❤️

nach oben springen

#18

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 17.10.2023 20:31
von Beri • 12 Beiträge | 12 Punkte

Gerne, das werde ich definitiv machen🥰

nach oben springen

#19

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 09.11.2023 18:23
von Beri • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo liebe Catau,
ich habe gestern den Befund bekommen. Mein Baby hatte tatsächlich eine Trisomie 16. Jetzt soll ich zum Humangenetiker. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, da wir eine gesunde Tochter haben. Ich habe wirklich Angst, dass da was rauskommt.
Liebe Grüße

nach oben springen

#20

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 09.11.2023 19:55
von Castu • 25 Beiträge | 25 Punkte

Liebe Beri,
Schön, von dir zu hören!
Ja ich verstehe deine Gedanken, dass du mit dem Humangenetiker haderst. Wir haben auch lange hin und her überlegt, ob wir es machen sollen, da wir ja auch einen gesunden Sohn haben.
Aber letztendlich haben wir jetzt einen Termin für Anfang Dezember vereinbart, einfach auch um alles mögliche vor einer eventuellen erneuten Schwangerschaft abzuklären.
Aber ich verstehe total deine Bedenken und glaube auch, dass es keine richtige oder falsche Entscheidung gibt.
Gib gerne Bescheid, wie du dich entscheidest.
Wie geht es dir/euch denn sonst so mittlerweile? Ich habe heute, ziemlich genau 4 Wochen nach der Ausschabung, meine Periode wieder bekommen.. so ein Gefühlschaos ist das.. einerseits froh, dass der Körper wieder weiter macht, andererseits immer noch diese Wut, warum es eigentlich so gekommen ist und wir jetzt nicht schon fast die Hälfte der Schwangerschaft geschafft hätten..
Alles Liebe an dich und deine Familie, Camilla

nach oben springen

#21

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 09.11.2023 20:22
von Beri • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo liebe Camilla,
es ist wirklich zermürbend zu wissen, wie weit man eigentlich wäre. Ich habe jetzt auch eine Kollegin, die exakt in der selben Woche (wie ich jetzt eigentlich wäre) ist. Das muss ich jeden Tag sehen bzw. „ertragen“. Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.
Ich glaube, ich entscheide mich auch für die Humangenetik, aber einen Termin bekommt man ja wirklich echt spät. Darf ich fragen, wo du einen Termin vereinbart hast? Ich bin in Bielefeld. Ich hoffe sehr, dass bei dir und mir nichts rumkommt, da wir unseren KiWu ja nicht abstellen können (auch wenn wir unschöne Nachrichten bekommen). So geht es mir zumindest.

nach oben springen

#22

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 09.11.2023 20:26
von Beri • 12 Beiträge | 12 Punkte

Ich freue mich, dass deine Blutung da ist. Ich warte immer noch vergebens. Und deine Gefühle kann ich total nachvollziehen!!! Ich habe mir auch eine Instagram Seite gemacht, wo ich mich mit anderen austausche. Vielleicht ist es auch was für dich? Das tut wirklich gut

nach oben springen

#23

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 09.11.2023 20:59
von Castu • 25 Beiträge | 25 Punkte

Hey, ach Mensch ich kann es so verstehen. Aus genau diesem Grund werde ich morgen bei meiner Frauenärztin die Krankschreibung verlängern bis Weihnachten. Weil ich mich einfach noch nicht dafür gewappnet fühle und dann nicht ständig in Tränen ausbrechen möchte, wenn es um das Thema geht. Mal sehen wie es dann wir. Wie ist es denn sonst so für dich, wieder arbeiten zu gehen?
Und zu den Untersuchungen geht es mir tatsächlich so, dass ich auf irgendeinen Befund hoffe.. zb Gerinnung oder so (bis auf die Humangenetik, da gibt es ja nicht pauschal irgendwelche Medikamente die man einnehmen kann, falls etwas nicht stimmt- zumindest nicht, dass ich wüsste), um einfach was in der Hand zu haben, wo man weiß, wenn es nochmal klappt, nehme ich das und das und dann wird vielleicht alles gut.. auch wenn das natürlich keine Garantie ist, ich weiß.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus bald wieder einpendelt🙏🏼🙏🏼 wir wohnen in der Nähe von Frankfurt/Main, sind dort am diagnosticum (Zentrum für Humangenetik), hab ich selbst im Internet gefunden.
Bei der Empfehlung meiner Frauenärztin habe ich telefonisch niemanden erreicht..
Dann hoffe ich, dass du auch bald einen Termin bekommst❤️ und das mit Instagram ist auf jeden Fall eine gute Idee! Aber meine Bildschirmzeit muss ich etwas im Rahmen halten, ist in letzter Zeit irgendwie zu viel geworden🙈
Liebe Grüße

nach oben springen

#24

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 09.11.2023 22:45
von Beri • 12 Beiträge | 12 Punkte

Oh Gott, genauso denke ich auch!🙈 ich hoffe auch, dass was gefunden wird. Das wird dann quasi (hoffentlich) der Schlüssel. Ich war vor einer Woche in der KiWu Klinik und habe 15 Röhrchen Blut dagelassen. Es wird Gerinnung, Diabetes, Schilddrüse, Immunsystem, Vitamine und und und überprüft. Am 23.11. (wenn meine Blutung endlich kommen würde) habe ich einen Termin für die Biopsie der Gebärmutter. Da wird geschaut, ob ich evtl. zu viele Killer- bzw. Plasmazellen habe. Es gibt für alles Medikamente soweit ich weiß. Wenn beim Humangenetiker jedoch was gefunden werden soll, gibt es ja noch die PID (sehr teuer). Daher hoffe ich, dass wir nichts haben.
Das Arbeiten an sich tut mir sehr gut. Ich bin ja Lehrerin und habe der Schulleitung offen und ehrlich gesagt, dass ich in der KiWu Klinik bin und dementsprechend viele Termine habe. Er war wirklich soooo nett und verständnisvoll und hat gesagt, dass ich jeden Termin wahrnehmen darf. Ich bin da echt gesegnet, was das betrifft. Meine Kollegin muss ich halt fast jeden Tag sehen und das macht mich leider psychisch echt fertig. Fühlst du dich noch nicht bereit zu arbeiten? Nimm dir bitte die Zeit, die du brauchst. Wir sind alle individuell und nur weil mir das Arbeiten gut tut, heißt es nicht, dass sie dir auch gut tun muss. Ich finde es toll, dass du auf dich hörst.
Ich bin gespannt, wie dein Termin beim Humangenetiker wird. Kannst du vielleicht berichten? Das wäre auf jeden Fall toll

nach oben springen

#25

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 10.11.2023 06:52
von Castu • 25 Beiträge | 25 Punkte

Hallo Beri,
Das ist wirklich so toll, was du über deinen Schulleiter schreibt, so sollte es überall sein! Das freut mich sehr für dich! Ich bin auch Lehrerin und wir haben leider aktuell nur eine kommissarische Leitung (sowohl SL als auch Stellvertretende), die ich auch gar nicht kenne, da ich ja seit Anfang September krank geschrieben war … daher bin ich da wirklich noch nicht bereit mich diesen Fremden gegenüber zu öffnen und bleibe lieber noch zuhause (auch um noch mehr Therapie Stunden zu machen, die mir extrem helfen)
Anfang Januar würde ich dann eine Wiedereingliederung machen.
Ich find es super, dass bei dir so viele Untersuchungen gemacht werden, und hoffe auch sehr, dass bei dir irgendwas (nicht schwerwiegendes!!) gefunden wird, was behandelt werden kann, um hoffentlich eine weitere FG zu vermeiden 🙏🏼
Von PID hab ich noch nie gehört. Seid ihr damals eigentlich per Überweisung in die Kiwu Klinik gegangen oder hast du einfach so einen Termin dort gemacht? Ich frage, weil zu allem Übel meine Frauenärztin Ende diesen Jahres in Rente geht (keine Nachfolge, Praxis wird geschlossen) und ich dann so ein bisschen mit meinen Befunden in der Luft hänge.. vielleicht wende ich mich dann damit einfach direkt bei uns ans Kiwu Zentrum, wenn das geht?
Klar erzähl ich dir, was beim Humangenetiker war.
Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße

nach oben springen

#26

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 10.11.2023 09:49
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ihr habt hier zwar gerade so eine schöne Zweierunterhaltung, aber ich mische mich mal trotzdem mit rein. Kurz zu mir: die erste FG war in der ersten Schwangerschaft, MA 10. Woche, das Herz schlug einfach nicht mehr. Ich hatte eine Ausscharbung, die für mich auch sehr traumatisch war und danach viele Probleme: Reste, Zyklen von 60 Tagen, unregelmäßige Zyklen... ich wurde danach fast 9 Monate nicht mehr schwanger, obwohl die erste Schwangerschaft im 1. Zyklus entstand. Ich bin auch Lehrerin und lies mich irgendwann lange krankschreiben, denn mein SL wollte mich eh los werden. Nach der FG wurde ich gefragt ob ich noch Kinderwunsch habe und wenn ja, solle ich doch gehen, weil das können sie nicht gebrauchen. Hab mich geweigert und wurde dann rausgemobbt. An der neuen Schule wurde ich direkt schwanger, hab es nach 12 Wochen (und nach Krankschreibungen+Ferien) mitgeteilt und wurde aus dem Unterricht genommen wegen Corona. Es ging alles gut und wir bekamen unser Regenbogenbaby.
Lange wollten wir nicht warten mit dem Geschwisterchen, weil wir ja wussten, das es dauern kann. Dass ich direkt wieder schwanger werde, dachten wir nun wirklich nicht. Aber: wieder MA in der 10. Woche, eineiige Zwillinge, die sich nicht richtig geteilt hatten. Ich hatte einen medikamentösen Abgang ohne weirere Probleme. Die Sommerferien brauchte ich zur Verarbeitung. Fing dann wieder an zu arbeiten und es fühlte sich sehr gut an. Zwischenzeitlich Krebsverdacht, wurde aber nicht bestätigt. Dann wurde ich wieder direkt im ersten Versuch schwanger, wieder Zwillinge (weiß nicht ob eineiig oder zweieiig, konnte man noch nicht sagen), und dann wieder MA 10. Woche. Da steck ich gerade drin. Hatte wieder Medikamente genommen, aber diesmal war es heftig, es waren Unmengen an Blut und Koagel und Gewebe. Ich musste mich auch übergeben und wurde zweimal ohnmächtig, aber ich hoffe das wars jetzt.
Mich trifft diese FG richtig heftig. Wie hoch mag die Wahrscheinlichkeit sein, dass es zweimal hintereinander genau so passiert? Auch ich habe Angst unsere wundervolle Tochter zu vernachlässigen, weil es mir entweder schlecht geht in der Schwangerschaft oder ich eine Fehlgeburt verarbeiten muss.
Ich hatte diesmal eine neue Frauenärztin. Sie hatte uns schon direkt nach der FG im Sommer zur Kinderwunschklinik geschickt. Aber Gerinnung und Hormone sind OK. Die Gebärmutter Biopsie steht noch aus, da ich ja dann schwanger war. Ich hatte diese Schwangerschaft nach dem Herzschlag bzw. den beiden Herzschlägen meiner Schulleitung mit einem bv mitgeteilt, weil ich es aus diversen Gründen psychisch nicht mehr packe schwanger zu unterrichten (zudem rieten mir die Ärzte auch davon ab mich der Viren-Gefahr auszusetzen). Meine Schulleitung war richtig mies bei der Bekanntgabe. Mir wurden Dinge vorgeworfen, was ich hätte anders machen sollen im Bezug auf meine Arbeitskraft und die Schwangerschaft mit unserer Tochter wurde mir auch vorgeworfen. Die Eltern seien sehr wütend auf mich und wenn ich wiederkomme wird erwartet, dass ich ein Jahr lang voll einsatzbereit bin und nicht ausfalle. Ich war so wütend, hab Teile unserer Geschichte erzählt - aber null Verständnis. Ich verstehe ja, dass es doof ist, wenn jemand kurzfristig ausfällt, aber was soll ich tun? Und tatsächlich regen sich die Eltern eigentlich nur auf, dass nicht vertreten wird, das ist ihnen eigentlich egal wer unterrichtet. Ich bin nun also auch einige Zeit krankgeschrieben. Ich weiß auch nicht ob ich dahin wieder zurück kann. Irgendwie wurde mir ja auch verboten, nochmal schwanger zu werden oder krankgeschrieben zu sein. Aber was es für Alternativen gibt weiß ich noch nicht... @Castu: hast du schon einen konkreten Plan zur Wiedereingliederung? Wissen deine Kollegen bescheid? Und an euch beide: wie seid ihr mit der FG gegenüber den SuS umgegangen? Was habt ihr gesagt bei nachfragen? Gerade bin ich auch einfach nur froh, dass ich ein bv hatte. Da mussten sie für Vertretung sorgen und ich kann mich um meine Fehlgeburt kümmern ohne währenddessen Beschwerdemails zu bekommen.
Habt ihr Lust euch denn per PN zu unterhalten? Ich fühl mich gerade ziemlich alleine mit all diesen Erfahrungen.

nach oben springen

#27

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 10.11.2023 10:36
von Castu • 25 Beiträge | 25 Punkte

Hallo du,
Naklar das Forum ist doch für alle da! Schön, dass du hier in den Thread geschrieben hast😊 und vorweg, wir können uns auch gerne per PN austauschen.
Das tut mir so leid, was du alles durchmachen musstest, sowohl seelisch und körperlich als auch im beruflichen Bereich. Das sollte ja eigentlich das geringste Problem sein in so einer Ausnahmesituation.. und dir ein schlechtes Gefühl bzgl deines Kinderwunsches zu geben, geht gar nicht!!! Hatten früher auch so eine (kinderlose) Schulleiterin. Irgendwann hat eine Kollegin mal zu ihr gesagt „Wenn keiner mehr Kinder bekommt, wer zahlt dann Ihre Pension Frau XY?“ Das fand ich so mutig. An deiner Stelle würde mich auch nicht wohl fühlen auf der Arbeit.. kannst du so einfach wechseln? Bei uns ist das mit großen Hürden verbunden, Versetzungsanträge werden nicht immer stattgegeben und wenn, teilweise erst nach Jahren..
Ich habe meinem Stundenplaner alles erzählt, er weiß Bescheid - auch über die Pläne der Wiedereingliederung und wird es weiterleiten. Der Prozess der Wiedereingliederung wird ja von der SL gestartet.
Bei meiner letzten FG vor einem Jahr habe ich nach 1 Woche wieder gearbeitet, die SuS wussten nichts davon und keiner hat gefragt. Jetzt bei so einer langen Krankmeldung (bin ja seit Sept nicht da) wird es sicher Fragen geben, ich weiß noch nicht, wie ich dann darauf reagiere. Aber darüber werde ich mir mit meiner Therapeutin Gedanken machen. Meine Klassenleitung wurde zum Glück schon an jemanden übertragen, sodass ich mir dann im Januar darüber auch keine Gedanken machen muss.
Ich wünsche uns allen so so sehr, dass bald alles gut wird❤️ der Austausch hier ist, so traurig der Anlass auch ist, so wertvoll!
Liebe Grüße

nach oben springen

#28

RE: Erneute Missed Abortion

in Eure Geschichte 10.11.2023 10:59
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ich schreib euch mal in einer PN :)

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Clara, Luggisfrau, Anna90, Ganzanderername, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46321 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen