poll Umfrage: Würdet Ihr es nach der Ausschabung und dem Go der Ärztin wieder versuchen?
Stimmen zur Umfrage "Würdet Ihr es nach der Ausschabung und dem Go der Ärztin wieder versuchen?" 5 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 100% 5

2. Nein 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:06
von MichellemagKinderlieder • 11 Beiträge | 11 Punkte

Heute vor sechs Wochen habe ich erfahren, dass ich schwanger war.

Jeden Samstag / Sonntag war der berühmte Wochenwechsel.

Als ich es erfahren habe, war ich in einer psychiatrischen Behandlung.

Voller Vorfreude und auch Scham, dass ich es während einer psychiatrischen Behandlung erfuhr teilte ich es zuerst der Pflege mit und dann erfuhr es auch ganz schnell alle anderen Patienten.

Ich war so glücklich. Ich dachte mir, dass endlich mein Traum in Erfüllung geht. Endlich bin ich schwanger!! Ich war so voller Vorfreude. Habe die ersten Wochen auf mein Kind und mich geachtet.

Viel darüber gesprochen.

Auf die Ernährung, auf Selfcare, auf Bewegung, aufs Trinken. Eigentlich auf Alles.

Gleichzeitig kam meine Angst dazu es verlieren zu können. Wegen jeder Kleinigkeit bin ich zum Frauenarzt.

Meine Ambitionen ließen nach.

Man sagte mir, dass mir Sport gut tut. Also fing ich wieder an Sport zu machen. Leider wohnen wir hier in einer hügeligen Gegend.

Ich ging schwimmen und fuhr Fahrrad.

Ich fuhr extra vorsichtig. Passte auf und schob sogar mein Fahrrad an anstrengenden Stellen.

Dann kamen bereits am Wochenende (vor einer Woche) leichte Blutungen. Ich hatte mir nicht viel dabei gedacht.

An dem Montag fuhr ich wieder mit dem Fahrrad. Danach wurden meine Blutungen stärker.

Eine sehr enge Freundin brachte mich zum Frauenarzt. Dort wurde ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Das Kind allerdings lebte noch.

Ich war positiv. Obwohl ich bereits dort kein Herzschlag mehr sehen konnte, vertraute ich der Ärztin.

Ich ruhte mich die Tage daraufhin aus.
Machte nicht viel und überließ so gut wie alles meinen Partner.

Dann merkte ich an dem Freitag eine andere Blutung. Ich ging zum Frauenarzt. Dort wurde festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlug.

Es war tot! Meine größte Sorge bewahrheitete sich.

Im Anschluss ging es in den Kreißsaal. Um dort zur Gynäkologin zu gehen, die dorthinter saß.

Es wurde erneut der Tot festgestellt.

Am Montag um 7 Uhr habe ich den Termin für die Ausschabung.

Ich kann nicht mehr.

Ein Wochenende lang laufe ich mit dem toten Embryo in meinem Bauch umher.

Jeder Toilettengang ist für mich der Horror. Immer die Angst, dass etwas von dem Baby rauskommt.

Ich bin einfach nur traurig, erschüttert und am Ende.

Warum trifft es mich? Waren meine Gedanken so schlimm, dass ich es damit kaputt gemacht habe?

Ich muss sagen, dass ich wirklich extreme Panik geschoben habe.

Manchmal war ich so auf 180 , dass ich dachte, dass es besser ist es zu verlieren.

Das habe ich jetzt davon.

Erst letztes Jahr im Februar ist ein enger Freund von mir gestorben. Daraufhin war ich in einem Kriesen Programm. Es ging um den Tot.

Als ich schwanger wurde war ich im TP Programm ( tiefen Psychologie). Es ging mit meinen Problemen bergauf. Ich war wirklich glücklich.

Mir wurde sogar gesagt wie sehr ich am strahlen bin.

Jetzt werde ich wohl morgen wieder in der Klinik anrufen. Diesmal wird es wieder um den Tot gehen. Ich sehe mich da schon sitzen. Antrilnahmslos, traurig und depressiv 😭😞

Mein Partner ist da keine große Stütze für mich. Er war Freitag betroffen und vielleicht gestern ein wenig. Seine Familie weiß davon nichts (wir wollten es denen sagen sobald die 12. Woche erreicht wäre). Ich fühle mich einsam und alleine.

Er möchte auch kein Ritual mehr durchführen. Für ihn ist das Thema durch.

Meine Familie wusste von Anfang an davon. Die waren gestern da und haben mir viel Trost gespendet.

Für mein Sternchen habe ich gestern einen Anhänger bestellt. Mit Endgröße und ursprünglichem ET drauf.

Mein Freund weiß nicht, wann er wieder bereit ist.

Da es mein Herzenswunsch war und ich durch die SS gemerkt habe, dass ich das immer wollte, besteht mein Wunsch weiterhin und ich würde am liebsten nach der Ausschabung es wieder versuchen….

nach oben springen

#2

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:22
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Hallo liebe Michelle, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Ich kann Dir sicher sagen, DU bist nicht Schuld am Versterben des Kindes. Weder schlechte Gedanken noch Stress oder sportliche Anstrengung töten eine intakte Schwangerschaft. Meistens sind es Fehler im Bauplan des Kindes, die dazu führen, dass aus ihm kein lebendes Kind werden kann. Es reist erstmal wieder zu den Sternen, um dort darauf zu warten, dass wieder eine Hülle bereit gestellt wird, die dann hoffentlich für ein glückliches Leben geeignet ist.
Häufig kehren die Männer schneller wieder in den Alltag zurück, sie waren eben auch nicht schwanger und für sie war es ohnehin noch alles recht irreal. Da kann man schneller wieder den Ursprungszustand herstellen. Versuch ihm Deine Sicht der Dinge zu erklären und bleibt im Gespräch.

Blutest Du aktuell?
Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:32
von MichellemagKinderlieder • 11 Beiträge | 11 Punkte

So habe ich bisher nicht gedacht. Das das Kind oben auf eine neue Hülle wartet. Das tröstet mich ein wenig 😕

Ja ich blute. Der Termin ist morgen um 7 Uhr.

Ich hab ihm das gesagt. Bzw. geschrieben.

Aber die Tatsache, dass ich gerade alleine im Wald mit meiner Hündin bin (und er lieber noch schlafen wollte statt mitzukommen, obwohl er weiß wie instabil ich bin (was ich ihm auch gerade gesagt habe)) zeigt mir, dass er es nicht ernst nimmt.

Und man sagt doch, dass Stress eine Komplikation begünstigt… wenn ich Stress hatte dann war ich direkt in einer Panikblase…

So komme da wieder langsam raus.

Wobei ich jetzt Angst habe was falsches zu essen, irgendwie gestochen und unfruchtbar zu werden…

Aber das hat was mit meiner Angststörung zu tun.


Hab mir auch schon überlegt bei der nächsten Schwangerschaft das ausbleiben meiner Periode unbeachtet zu lassen und erst irgendwann zum Frauenarzt zu gehen…

Aber keine Ahnung, ob mein Partner das noch will. Er sieht ja wie schlecht es mir geht (weinen mit Schnappatmung etc.)

Aber das lasse ich alles bald abklären. Suche mir auf jeden Fall Hilfe 🙈

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0848.png 
 IMG_0849.png 
nach oben springen

#4

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:41
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Der Vollständigkeit halber möchte ich sagen, dass Du neben der OP auch die Möglichkeit hast auf einen natürlichen Abgang zu warten, der sich ja schon mit den Blutungen ankündigt. Du musst wissen, was Du aufgrund der Angststörung besser verwinden kannst- eine OP oder einen Abgang zuhause. Hast Du Dir beide Optionen überlegt? https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt-u...-stille-geburt/

Und nochmal zu dem Stress: Du kannst Dir wirklich sicher sein, dass Stress, auch durch eine psychische Erkrankung, keine Schwangerschaft stören kann.


zuletzt bearbeitet 17.09.2023 08:46 | nach oben springen

#5

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:46
von MichellemagKinderlieder • 11 Beiträge | 11 Punkte

Tatsächlich habe ich am Freitag davon erfahren und hab mir direkt einen Termin im Krankenhaus geben lassen. Ich weiß nicht, ob ich von einem natürlichen Abgang nicht mehr Angst vor einer Blutung bekommen werde. So wäre es direkt raus 🙈

Auf der anderen Seite war ich auch nicht bei meiner Frauenärztin, weil die schon geschlossen hatte…

Ich weiß nicht was das Beste ist 🙈

nach oben springen

#6

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:48
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Du solltest es Dir gut überlegen und nichts überstürzen. Du hast Zeit, die für Dich beste Option zu überlegen. Es besteht keine Notfallsituation und kein Zeitdruck. Wichtig ist nun, um psychischen Folgeschäden vorzubeugen, die für einen persönlich beste Entscheidung zu treffen. Gerne helfen wir Dir.


zuletzt bearbeitet 17.09.2023 08:51 | nach oben springen

#7

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:48
von MichellemagKinderlieder • 11 Beiträge | 11 Punkte

Dauert es den noch lange bis es abgeht? Hab gehört, dass sowas mehrere Wochen dauern kann 🙈

nach oben springen

#8

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:49
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Du blutest, das ist der Anfang. Wie stark ist die Blutung? Rot? mit Gewebe oder ohne?


zuletzt bearbeitet 17.09.2023 08:51 | nach oben springen

#9

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:51
von MichellemagKinderlieder • 11 Beiträge | 11 Punkte

Rot und soweit ich das beurteilen kann ohne Gewebe. Ich weiß aber auch nicht wie Gewebe im Blut aussieht 🙈

nach oben springen

#10

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:52
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Ähnlich wie bei der Periode, wenn die Schleimhaut abgeht. Du warst noch nicht sehr weit, es wird ohnehin mehr einer starken Periode gleichen.


zuletzt bearbeitet 17.09.2023 08:53 | nach oben springen

#11

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:54
von MichellemagKinderlieder • 11 Beiträge | 11 Punkte

Es fühlt sich an wie die Periode… auch von der Stärke her mit Stechen…

zuletzt bearbeitet 17.09.2023 08:54 | nach oben springen

#12

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:57
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Dann wirst Du nicht mehr lange warten müssen.

nach oben springen

#13

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 08:58
von MichellemagKinderlieder • 11 Beiträge | 11 Punkte

Bin gerade alleine im Wald. Soll ich besser nach Hause gehen? Ich hab so Angst davor den toten Embryo zu sehen. Will ihn aber nicht die Toilette runter spülen 🙈

nach oben springen

#14

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 09:02
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Du wirst nicht viel sehen. Es wird vermutlich eine kleinere Fruchtblase sein. Einen Embryo wirst du vermutlich nicht sehen. Lies Dir mal die Tipps auf der genannten Seite durch. Hab keine Angst und Sorge, Du schaffst das!!

nach oben springen

#15

RE: Unendliche Traurigkeit

in Eure Geschichte 17.09.2023 09:11
von MichellemagKinderlieder • 11 Beiträge | 11 Punkte

Das Baby war schon 1,19 cm groß ��

Hab im Krankenhaus angerufen und ich soll morgen trotzdem hinkommen.

Dann wird weiter geschaut ��

Vielen lieben Dank für die Antworten :)

„Positiv“ gesehen ging es zumindest schnell. Und auch die SS hat schnell geklappt. Mit 27 bin ich noch recht jung um wieder schwanger zu werden.

Ich bin so gespannt was die Zukunft bringt. Auch ob es mit dem Partner nochmal klappen wird…

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Katrin, Ma He, Cloudineee, Evee

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46349 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen