#1

Ein niemals endender Albtraum

in Eure Geschichte 20.09.2023 20:27
von Myrose594 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Leider war ich sehr lange in dem Prozess und habe heute die Bestätigung meiner Frauenärztin bekommen, dass nahezu alles raus ist. Ich war am 9.8 das erste mal bei der Frauenärztin und war da in der 6.Woche, man konnte noch nicht viel sehen außer einer Fruchthöhle. Die Ärztin hatte uns da schon echt Angst gemacht, aber nach googeln haben wir erst mal Hoffnung geschöpft. Kann ja vielleicht ein Eckenhocker sein. Am 21.8 der zweite Termin und da kam ein Dottersack dazu, auch danach blieben wir noch hoffnungsvoll so gut es ging. Am 29.8 (8.Woche) sah man immer noch nicht so recht ein Embryo aber einen 2.Dottersack. Wir sind am nächsten Tag in die Klinik mit einer Überweisung für eine Saugkürettage. Da hieß es aber, vielleicht seh ich da ein Flackern und wir warten nochmal ab. Am 8.9 dann der nächste Termin, wir haben also da schon einen Monat voller Traurigkeit und Hoffnung im Wechsel verbracht und da wurde uns dann leider gesagt, dass die SW nicht mehr intakt ist. Ich habe dann 2 Tage gewartet und mich dann für Cytotec entschieden. Es hat dann nochmal über eine Woche gedauert und ich bin so unfassbar traurig und enttäuscht. Denn nicht nur die Ärzte waren total unempathisch, sondern niemand sagte mir auch, wie unfassbar schmerzhaft und traumatisch eine Fehlgeburt sein kann. Ich hatte mich bewusst gegen eine Ausschabung entschieden aus Angst vor den Nebenwirkungen. Aber mental bereue ich es. Jeden Tag dieses hoffen, dass es endlich vorbei ist und bei jedem Ausfluss sich fragen, ob es das war. Der Oberarzt meinte, es war ja so klein…man würde gar nichts sehen können, wenn man es ausblutet. Ich hatte mich gewaschen und an etwas Blut gezogen und da kam alles am Stück raus, ich war so unter Schock und es hat mich so dermaßen traumatisiert nach den ganzen Schmerzen, Blut und Trauer dann noch zu sehen, was unsere Zwillinge waren. Niemand hat mich darauf vorbereitet oder mit mir Optionen abgesprochen, ich wusste nicht was zu tun war und habe es letztendlich das Klo runtergespült. Nach dieser Zeit habe ich so viele Zweifel…ich habe so Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, ob ich noch eine Fehlgeburt ertragen könnte. Wie man damit umgeht, etwas zu verlieren, was man nicht loslassen wollte. Und dann nicht nur eins, sondern gleich zwei. Ich habe bereits viel in meinem Leben erlebt, aber diese 6 Wochen waren die schlimmste Zeit meines Lebens und jetzt wo es vorbei ist, habe ich Angst was kommt. Wie erging es euch?

nach oben springen

#2

RE: Ein niemals endender Albtraum

in Eure Geschichte 20.09.2023 20:43
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ersteinmal tut mir dein Verlust sehr leid! Es ist schlimm, dieses Hoffen, das einem so viel Kraft kostet und dann diese Enttäuschung... Unempathische Ärzte kenne ich auch. Bei mir aber vor allem bei einer Saugkürettage bei der ersten Fehlgeburt. Denn leider ist es auch so: dass alles entfernt wird bei einer OP, ist keine Garantie. Es wird blind operiert und obwohl mir der Arzt sagte er hätte nach der OP einen Ultraschall gemacht und alles wäre draußen, war es das eben nicht, wie sich eine Woche später bei der Kontrolle zeigte. Ich blutete wochenlang, über 4 Wochen, es kam teilweise viel Gewebe und dann sagte man mir noch wegen den Resten: wenn ich in 8 Wochen immer noch nicht meine Periode habe und die Reste dadurch draußen sind, muss ich noch einmal operiert werden. Natürlich bekam ich die Periode erst nach 8 Wochen. Das waren 2 Monate voller Leid und Angst. Ich hatte bei der zweiten FG auch Tabletten, wieder 10. Woche wie in der ersten FG und auch bei mir Zwillinge. Aber es ging mir damit viel besser. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass die eine oder andere Methode nicht per se immer so abläuft wie beschrieben. Es ist immer ein unfassbar schrecklicher trauriger und leider auch langer Prozess..
Ich wünsche dir viel Kraft!!!

nach oben springen

#3

RE: Ein niemals endender Albtraum

in Eure Geschichte 20.09.2023 20:43
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Hi Myrose!

Dein Verlust tut mir sehr sehr leid. Ich kann verstehen wie schwer es jetzt gerade für dich ist. Es tut dir sicherlich gut, dich hier in diesem Forum auszusprechen denn hier hat jede ähnliches erlebt, nämlich ein Kind zu verlieren.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es sicher Zeit braucht, bis die Wunden verheilen.

Ich habe meine Fehlgeburt Anfang des Jahres in der 11. SW erlebt, auch medikamentös wie du eingeleitet, zuhause.
Ich bin erst in der 9. SW zum Frauenarzt da wir vorher 2 Wochen auf Hochzeitsreise waren, somit war ich über 1 Monat der festen Überzeugung diesen September Mama zu werden. Die Diagnose Windei traf mich sehr, da alle Wünsche und Träume mit einem Schlag zerstört werden.
Ich fühlte mich wie du auch nicht gut beraten, weder vom Frauenarzt noch von den Ärzten im Krankenhaus. Letztlich haben mir mein Partner und zwei gute Freundinnen durch diese Phase der Trauer geholfen.
Ich hoffe du hast auch jemanden der dir zur Seite steht? In diesem Forum bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.

Ich bin aktuell wieder in der 14. Woche schwanger und hatte so Angst vor dem ersten Ultraschalltermin.
Vielleicht hattest du einfach nur "Pech" und du musst die nächste Schwangerschaft einfach auf dich zukommen lassen.
Ich hab mich vor der jetzigen Schwangerschaft beim Hausarzt durchchecken lassen, kinderwunschvitamine genommen, etc....

Letztlich sind es so viele Faktoren die stimmen müssen dass neues Leben entsteht und ich bin mir sicher auch bei dir wird das der Fall sein, fühl dich gedrückt ❤️

zuletzt bearbeitet 20.09.2023 20:45 | nach oben springen

#4

RE: Ein niemals endender Albtraum

in Eure Geschichte 20.09.2023 21:29
von Myrose594 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Vielen lieben Dank! Ich wünsche euch alles alles gute und freue mich sehr für dich! ❤️

nach oben springen

#5

RE: Ein niemals endender Albtraum

in Eure Geschichte 22.09.2023 07:36
von Susanne • 4.600 Beiträge | 4618 Punkte

Liebe Myrose, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen für Dich so mitnehmenden Weg des Abgangs und Deine Verluste. Wie geht es Dir heute? Konntest Du schon etwas Kraft sammeln?

Liebe Grüße Susanne

nach oben springen

#6

RE: Ein niemals endender Albtraum

in Eure Geschichte 25.09.2023 17:44
von Myrose594 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Tatsächlich geht es mir besser seit alles vorbei ist. Aber ich denke jeden Tag an die beiden Seelen, die ich leider nie treffen werde. Danke der Nachfrage! :)

nach oben springen

#7

RE: Ein niemals endender Albtraum

in Eure Geschichte 25.09.2023 17:45
von Susanne • 4.600 Beiträge | 4618 Punkte

Das wird auch für immer so bleiben. Irgendwann wird der Schmerz jedoch erträglicher und man ist "einfach nur" wehmütig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46338 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen