#16

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 01.09.2023 04:21
von Lychee3 • 12 Beiträge | 12 Punkte

Wer hätte gedacht, dass ich den nächsten Beitrag hier um 4 Uhr morgens schreibe? Aber wach bin ich sowieso und vielleicht hilft es, es jemandem „erzählen“ zu können.

Eigentlich ist mein Abgang ja schon 16 Tage her. Vier Tage lang habe ich sehr stark geblutet. Unvergleichbar mit der Mens und auch der Wochenfluss war nichts dagegen. Im Anschluss habe ich weiterhin leicht geblutet. Erst ein paar Tage periodenstark, leicht, Schmierblutungen. Dann wieder ein Tag - wir waren im Tierpark- an denen ich mehrere Ultra Binden und meine Hose voll geblutet habe. Dann wieder nur leicht, nun, wieder ein paar Tage später, ging es nochmal los wie ganz am Anfang.

Heute über Tag - die Situationen sind immer denkbar ungünstig - ich allein mit meinem 3 jährigen im Ikea. Tagsüber habe ich mehrere dicke Nachtbinden triefnass geblutet, im Auto hatte ich zum Glück noch ein Mulltuch, was ich mir in den Schritt geklemmt habe. Dann ging es auch erstmal wieder bis ich gegen 22 Uhr ins Bett ging… schlafen ging irgendwie nicht, ich war unruhig… bin zur Toilette und *flopp flopp* zwei große Koagel. Zusammen etwa handtellergroß. Also alles in allem ist eine Wiederholung von vor zwei Wochen. Im Anschluss habe ich das Blut gewogen, das, das waren bisher 320g. Mensch, ich dachte ich wäre durch damit!

Ich habe viel getrunken, nochmal extra Eisen genommen und Oralpädon getrunken. Das hatten wir noch hier und erschien mir als eine gute Idee.

Das blödeste ist noch, dass ich gerade alleine mit meinem Sohn bin und mein Mann auf Dienstreise, er kommt morgen Nachmittag wieder.

Das heißt meine größte Angst ist, dass ich hier einfach neben meinem Sohn verblute. Total irrational, weil es meinem Kreislauf gut geht, bin nicht wackelig auf den Beinen, Blutdruck normal. Aber ich traue mich nicht einzuschlafen.

Es hat auf jeden Fall schon gut geholfen, dass hier nieder zu schreiben. Seit einer halben Stunde hat die Blutung auch abgenommen und ich hoffe, dass ich wenigstens noch 1-2 Stunden schlafen kann. Eigentlich hätte ich diese Woche auch meinen Kontrolltermin bei der Gyn gehabt, den musste ich aber absagen, weil ich arg erkältet bin. Der Husten macht das ganze gerade auch nicht angenehmer…

Dass es nochmal zu stark blutet, damit habe ich einfach gar nicht gerechnet. Hatte das noch jemand? In den Erfahrungsberichten ist mir das noch nicht untergekommen. Ist das noch normal und mein Körper stößt noch Reste ab?

nach oben springen

#17

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 01.09.2023 06:32
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Oh je, das ist bei Dir leider ein ungewöhnlich "blutiger" Verlauf. Hast Du schon mal wieder einen SST gemacht? Eigentlich kommt die Blutung zur Ruhe, wenn das Schwangerschaftsgewebe raus ist, das dauert bei 84% bis zu 14 Tage.
In ärztlichen, offiziellen Empfehlungen lautet es, man kann man bis zu 4Wochen auf einen kompletten Abgang warten kann bis man evtl auf eine OP oder medi gehen muss, so lange Du körperlich fit bist, hämodynamisch stabil bist und keine Infektion hast. Das ist ganz entscheiden! Du solltest gut auf Dich aufpassen und bei Problemen, insbesonderer überstarker Blutung, zum Gyn oder ins KH gehen. Und wenn die Blutung nicht komplett zurückgeht, also immer noch da ist, und ein SST weiterhin leuchtend positiv ist, würde ich spätestens in 4 Wochen nach Blutungsbeginn beim Gyn vorstellig werden.


zuletzt bearbeitet 01.09.2023 14:27 | nach oben springen

#18

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 01.09.2023 08:20
von Luciele • 36 Beiträge | 36 Punkte

Hi Lychee, das klingt ja eher nicht so schön. Ich habe gelesen, dass du auch Rhesus negativ bist. Wann hast du denn die Spritze bekommen? War das für irgendjemand ein Problem? Gefühlt ist bei mir so ein Drama darum. :-(

nach oben springen

#19

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 01.09.2023 08:49
von Lychee3 • 12 Beiträge | 12 Punkte

Danke! Das beruhigt mich, dass bis zu 4 Wochen noch als normal angesehen werden kann.

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Körper nach den ersten Tagen starker Blutung einfach eine Pause brauchte und jetzt nochmal den Rest abstößt. Die 10er SST sind auch immer noch direkt positiv, vielleicht tut sich da in den nächsten Tagen/ Wochen dann noch was. Nächsten Donnerstag habe ich auch einen Kontrolltermin beim Gyn, wenn bis dahin nicht natürlich alles raus ist, würde ich denke ich auch nachhelfen lassen.


Ja genau, ich habe Blutgruppe 0-. Bei mir hieß es zwar auch, dass man die Spritze wohl nicht unbedingt geben muss, da davon ausgegangen wird, dass die Blutkreisläufe noch nicht verbunden waren. Aber als ich sie doch gern sicherheitshalber wollte, war das zum Glück gar kein Problem. Tut mir Leid, dass das bei dir so schwierig ist!

nach oben springen

#20

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 01.09.2023 11:50
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo lychee,
Das klingt wirklich nach einer sehr starken Blutung.
Vielleicht kannst du zur Blutabnahme beim Arzt vorbeischauen? HB und HCG kontrollieren lassen. Dann weißt du, wie es dein Körper verkraftet und nächste Woche Donnerstag hättest du gleich einen HCG Vergleichswert, der dir vielleicht bei den nächsten Schritten helfen wird.
Hast du jemanden, der bei dir am Wochenende vorbei kommen kann? Vielleicht möchte eine Verwandte oder Freundin dir Gesellschaft leisten?

nach oben springen

#21

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 01.09.2023 13:44
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Hallo lychee,
ich hatte damals auch einen ungewöhnlichen Verlauf, die Blutungen fingen bei Anfang 9ssw an und dauerten paar Tage, glaube 4-5 dann war alles weg und ne Woche später fingen die Blutungen wieder an und Anfang der 11 SSW war es so schlimm das ich nicht mehr von der Toilette runter kam es lief wirklich wie wasser...mein Mann hatte den RTW gerufen und ich musste zur ausschabung bei mir ging damals die Fruchtblase fest und hatte sich so verkeilt das sie nicht raus kam..
Denke mal wäre evtl gut wenn du Mal bei deinem gyn nachfragen kannst ob dieser Mal schaut und wie die anderen schon schreiben den ich wert abnehmen?

nach oben springen

#22

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 01.09.2023 16:43
von Lychee3 • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Vanessa,

der Verlauf klingt ja wirklich ganz ähnlich wie bei mir. Jetzt ist zum Glück mein Mann wieder da, das finde ich sehr beruhigend. Leider ist freitags nachmittags hier kein Arzt mehr zu kriegen, deswegen warte ich erstmal ab. Vielleicht habe ich ja Glück und das war’s jetzt �� Ansonsten würde ich wohl morgen zum durchchecken ins KH, falls mein Allgemeinzustand schlechter wird.

Was mich aber richtig freut: heute ist der erste Tag, an dem ich auf dem SST eine deutlich schwächere Linie sehe. Die Tests sind zwischen dem 17.8. und heute dem 01.09. entstanden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7532.jpeg 
nach oben springen

#23

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 04.09.2023 03:00
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo lychee,

wie geht es dir? Wie hast du das Wochenende verbracht?
Die schwächeren ssts sind sehr vielversprechend 👍😊

nach oben springen

#24

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 05.09.2023 14:32
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Hallo lychee,

ich hoffe es geht dir gut und das du es ohne Komplikationen geschafft hast.

nach oben springen

#25

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 07.09.2023 23:36
von Lychee3 • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo!

Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich wollte den heutigen Gyn Termin abwarten, damit ich auch endlich weiß, „was Sache ist“.

In den letzten Tagen hatte ich weiterhin etwa periodenstarke Blutungen und dadurch auch ein unsicheres Gefühl. Irgendwie sollte das nicht sein, irgendetwas war falsch. Ich hatte schon vor zwei Wochen mal nach dem Muttermund getastet und musste erschrocken feststellen, dass da „etwas rausguckt“. Ich war davon ausgegangen, dass mein Gebärmutterhals oder die Gebärmutter am Muttermund tastbar ist, so wie es auch manchmal nach Geburten der Fall sein kann. Eigentlich meine ich zwar einen stabilen Beckenboden zu haben, aber das kann ja trotzdem passieren.

Heute haben wir aber zuerst im Ultraschall festgestellt, dass noch ein Klumpen von gut 3x4cm zu sehen ist. Und dieser steckte so im Gebärmutterhals fest, dass er etwas aus dem Muttermund rausragte. In Absprache mit mir hat die FÄ dann unter Einsatz jeglichem medizinisch- handwerklichen Geschicks noch einiges geronnenes Blut und eben diesen golfballgroßen „Klumpen“ entfernt. Die Prozedur war schon unangenehm, aber die Atmosphäre war gut und ich erleichtert, den Grund für meine ständigen heftigen Blutungen gefunden zu haben. Mein Körper hat wohl irgendwie versucht es rauszuspülen, aber es war schon sehr festes Gewebe was feststeckte.

Und siehe da, heute habe ich schon nur noch tröpfchenweise geblutet und fühle mich sehr erleichtert. Auch das Fremdkörpergefühl ist weg. Nun muss ich noch eine Woche Antibiotika nehmen und - ich klopfe auf Holz- sollte dann wirklich durch sein.

Und wenn die Blutung vorbei ist, dürfen wir auch wieder Sex haben. Durch die frühen Schmierblutungen in der Schwangerschaft und dann die Fehlgeburt war das letzte Mal im Juni - das ist eine lange Pause für mich. Auf die Schilddrüse habe ich die Ärztin auch angesprochen, sie meinte aber, dass sollte der Hausarzt kontrollieren. Das hatte ich ja schon befürchtet, dann werde ich mir hier nun mal einen Hausarzt suchen müssen.

Also: so ganz reibungslos lief es nicht, aber ich fühle mich geradezu beflügelt :D Allerdings bin ich auch immer noch recht kurzatmig und blass, aber den Blutverlust vollständig auszugleichen dauert wohl einfach noch ein paar Wochen.

Liebe Grüße

nach oben springen

#26

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 08.09.2023 05:09
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Herzlichen Glückwunsch lychee 😊
Da hast du aber einen tollen Arzt an deiner Seite.
Super, dass er dir helfen konnte und es bis jetzt so gut aussieht.
Jetzt kann es wieder aufwärts gehen. Alles gute weiterhin 🤗

nach oben springen

#27

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 08.09.2023 06:36
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Das freut mich sehr für Dich! Ich würde wegen der Schilddrüse und ggf. Hormonwerte jedoch eher einen Endokrinologen kontaktieren. Vielleicht sehen wir uns im hibbelthread wieder? Alles Gute bis dahin


zuletzt bearbeitet 08.09.2023 06:37 | nach oben springen

#28

RE: Missed Abort 9+3 und ich warte noch…

in Eure Geschichte 08.09.2023 08:26
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Sehr gut das deine fä den Klumpen, wie du es nennst, mit geschick entfernt bekommen hat.
Also hattest du wirklich genauso wie ich das Problem das es festgesteckt hatte, nur bei mir ging es trotz dessen nicht raus 😅
Aber jetzt hast du es geschafft 😊

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Holli, Vanessa, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46344 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen