#16

RE: Stille Fehlgeburt.. Hausmittel?

in Eure Geschichte 22.07.2023 21:33
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Liebe Jana, auch wenn der Verlauf alles andere als wie vorgestellt war mit dem Krankenhaus- du hast es geschafft. Wie geht es dir mit diesem Weg?

nach oben springen

#17

RE: Stille Fehlgeburt.. Hausmittel?

in Eure Geschichte 23.07.2023 07:43
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

Ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben. Ich fühle mich unserem Sternchen viel näher als vorher. Während der starken Schmerzen/Wehen habe ich schon angefangen Abschied zu nehmen, die Schmerzen haben irgendwie meine Emotionen gespiegelt. Schwer zu erklären. Und tatsächlich vertraue ich meinem Körper wieder mehr..

nach oben springen

#18

RE: Stille Fehlgeburt.. Hausmittel?

in Eure Geschichte 23.07.2023 07:48
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Das freut mich und das ist das wichtigste für einen guten Trauerprozess, dass Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist!

nach oben springen

#19

Was können wir tun?

in Eure Geschichte 25.07.2023 11:21
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

Ich hätte noch mal ein Anliegen..
Wir fragen uns die ganze Zeit was wir tun können?!
Bei uns werden keine Untersuchungen gemacht, da es die erste FG war. Trotzdem ist von meiner Seite und auch der meines Mannes der Wunsch da irgendwas aktiv für den Kinderwunsch zutun.
(Ich habe zum Glück einen tollen Hausarzt, der trotzdem mal mein Blut untersucht, Schilddrüse etc.)
Wir wollten beide Folio nehmen.
Habt ihr noch mehr Vorschläge? Ideen? Was hat euch geholfen? Ernährung? Wir sind für alles offen.

nach oben springen

#20

RE: Was können wir tun?

in Eure Geschichte 25.07.2023 13:02
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Hey,
es ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, dass dich dein Hausarzt da unterstützt. Ich finde es sinnvoll ein Blutbild machen zu lassen und auch die Schilddrüse kontrollieren zu lassen.
Ich habe auch mal Folio genommen und mein Mann auch. Wir sind aber inzwischen umgestiegen, da bei meinem Blutbild die B-Vitamine erhöht/aufgefüllt waren, aber ich trotzdem noch Mangelerscheinigungen habe (der Wirkstoff ist vermutl. nicht angekommen). Wir nehmen deshalb nur noch die "aktive" Form von Folsäure (L-5-Methyltetrahydrofolat).
Ich bin auch zu einer Heilpraktikerin (für KiWu) gegangen bzw. gehe immernoch hin. Grade seelisch hat mir das auch sehr geholfen. Sie hat halt nochmal andere Ansätze. Bei mir kam z.B. raus, dass ich eine vorrübergehende Glutenunverträglichkeit habe oder den Hormonstatus mittels Speichel habe ich dort auch überprüfen lassen. Ich denke das wäre auch nicht schlecht, da man da sehen kann, ob der Körper u.a. genug Progesteron bildet. Ansonsten gut ernähren, viel bewegen, Stressbewältigung, Zahngesundheit, Darmgesundheit. Ich lese auch Bücher und mache mich da schlau (kann ich gerne auflisten, falls du das möchtest). Ich gehe auch noch zu einer Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin und bekomme dort Akupunktur. Auch ein Osteopath kann hilfreich sein. Nach dem letzten und ersten Termin wurde ich wieder schwanger, aber leider war es einen ELSS. Vllt auch nur Zufall🤷‍♀️
Das ist jetzt mal das was mir so grob eingefallen ist.🙃

nach oben springen

#21

RE: Was können wir tun?

in Eure Geschichte 25.07.2023 16:25
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

Er hat mich vorhin angerufen, Blutwerte sind alle Tip top. Schilddrüse, kein Diabetes (bin vorbelastet), mein HB ist niedrig und mein HCG noch sehr hoch. Aber alles normale. Vitamine stehen noch aus, teilt er mir morgen mit.
Hormonstatus mittels Speichel? Das klingt interessant!
Gerne schicke mir deine Liste an Büchern. Ich muss mich einfach mit dem Thema beschäftigen - klingt komisch, aber dadurch fühle ich mich besser.
Osteopathie und Akupunktur klingen auch interessant, müsste ich mal schauen ob es hier auf dem Lande was gibt. Habe sowieso starke Rücken/schulterbeschwerden, da hilft sowas meistens ja auch noch.

Danke schon mal :-)

nach oben springen

#22

RE: Was können wir tun?

in Eure Geschichte 25.07.2023 19:39
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Ich beschäftige mich auch erst intensiver seit der 1. FG damit. Habe auch das Gefühl irgendwas tun zu müssen.
Ich hab folgende Bücher im Moment zu Hause:
Kinderwunsch von Birgit Zart
Gelassen durch den Kinderwunsch von Birgit Zart
Am Anfang ist das Ei von Rebecca Fett
Schwanger werden von Kareen Dannhauer
Ansonsten schau ich mir auf YouTube Videos von Babybauchblog, LiveLoveBaby oder ab und zu auch von der Fr. Dr. Gösslinghoff an.

nach oben springen

#23

RE: Was können wir tun?

in Eure Geschichte 25.07.2023 21:14
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

Super, schaue ich mir mal an.
Gelassen durch den Kinderwunsch klingt schon mal vielversprechend… von gelassen bin ich aktuell nämlich sehr weit entfernt und der Wunsch ist noch viel größer geworden.

nach oben springen

#24

RE: Was können wir tun?

in Eure Geschichte 25.07.2023 21:16
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Mir geht es genauso ich möchte unbedingt etwas anders machen als bei der Schwangerschaft die dann in eine FG endete. Finde das gibt etwas Hoffnung und ein wenig Motivation. Ich lese mal mit :)

nach oben springen

#25

RE: Was können wir tun?

in Eure Geschichte 25.07.2023 21:34
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

Hi Alexandra :)
Ja genau. Hoffnung und Motivation ist das was mir aktuell noch etwas fehlt. Bzw die Hoffnung ist da, wird dann aber oft durch meine negativen Gedanken zerstört.
Einfach weitermachen wie bisher fühlt sich für mich falsch an, auch wenn ich nicht direkt was falsch gemacht habe. Aber aktiv etwas ändern und aktiv was für den Kinderwunsch tun, schadet nicht und dann hab ich wenigstens irgendwas getan, was in meiner Macht steht. Ist das verständlich ausgedrückt?

nach oben springen

#26

RE: Was können wir tun?

in Eure Geschichte 25.07.2023 22:13
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Ich versteh total was du meinst!! Und auch das mit den Gedanken, es ist ein ständiges Wechselspiel!
Nein keiner hat etwas „Falsch gemacht.

Ich denke es gibt vielleicht ein wenig Kontrolle über etwas wo man keine Kontrolle hat. - so ist es glaube ich bei mir.

nach oben springen

#27

RE: Was können wir tun?

in Eure Geschichte 25.07.2023 22:27
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

Das mit der Kontrolle hast du gut beschrieben.
Wir können ja nur unser bestes geben, z.B auf die Ernährung achten, aber damit haben wir es noch langer nicht unter Kontrolle bzw. in der Hand. Leider. Kann das nur schwer ertragen - hab schon immer gerne die Kontrolle gehabt und mich nicht auf das Glück verlassen.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Vanessa, Dany, Nadilein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46339 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen