#1

Gebt bitte nie die Hoffnung auf!

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 28.06.2023 09:22
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ein wenig hat uns nun gedauert, bis ich zu dieser Nachricht gekommen bin...
ich bin so dankbar für dieses Forum. Es hat mir nach meiner dritten Fehlgeburt Anfang Mai 2021 und der Prophezeiung des meines damaligen Frauenarztes, dass es mir immer wieder so gehen würde, sehr geholfen! Damals hatte ich schon ein wenig die Hoffnung auf ein Folgewunder verloren. Wir haben im Anschluss alles testen lassen, was man so testen kann. Das einzige, was heraus kam war ein leicht erhöhter Prothrombinwert bei der Blutgerinnung. Damit die Diagnose APS mit Niedrigrisikoprofil (was dann auch erst mit der nächsten
Schwangerschaft so betitelt wurde).
Wir waren auch in der Kinderwunschklinik. Die dortige Ärztin meinte, es sei alles in Ordnung, ich bräuchte einfach nur Glück. Das war für mich ein neuer Hoffnungsschimmer und tatsächlich wurde ich in diesem Zyklus schwanger.
Die Schwangerschaft war vor allem
bis zur 13. Woche (in dieser Woche hatte ich bei der dritten Fehlgeburt die Todesnachricht) unglaublich kräftezehrend, wie viele von euch leider aus Erfahrung verstehen. Auch danach kamen ständig neue Baustellen, stets half mir der Austausch hier sehr.
Mittlerweile ist unser Baby neun Monate alt und wir sind sehr glücklich. Auch die Frühgeburt hat er super weggesteckt.

An alle Frauen, die diese schlimme Erfahrung einmal oder mehrmals machen müssen möchte ich sagen: Gebt die Hoffnung nicht auf, lasst alles testen und probiert weiter! Ganz viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich euch!

nach oben springen

#2

RE: Gebt bitte nie die Hoffnung auf!

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 28.06.2023 10:13
von Susanne • 4.602 Beiträge | 4620 Punkte

Danke für das teilen deiner Geschichte und herzlichen Glückwunsch!! Hast Du auch APS? Eine Userin sucht gerade nach Erfahrungen von ebenfalls betroffenen.
2 FG mit Antiphospholipid Syndrom vielleicht magst Du da noch etwas schreiben.
Herzliche Grüße Susanne


zuletzt bearbeitet 28.06.2023 10:13 | nach oben springen

#3

RE: Gebt bitte nie die Hoffnung auf!

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 29.06.2023 17:04
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Danke Susanne!

Ja, habe ich, allerdings nicht mit dem typischen Werten... ich schau mal, ob ich helfen kann.

Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Gänseblümlein, eligr710, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46353 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen