#1

So dankbar

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 19.06.2023 20:48
von Katrin • 375 Beiträge | 375 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Es hat mir nach der 2. Fehlgeburt sehr geholfen und mich durch die anstrengende Schwangerschaft mit unserem Regenbogenbaby begleitet.
Einige Geschichten mit einem "Happyend" haben mich ermutigt, deshalb möchte ich nun unsere Geschichte teilen.
Im Januar 2022 hielt ich nach langem Kinderwunsch und einem Jahr des aktiv Versuchens endlich einen Schwangerschaftstest mit 2 Streifen in der Hand. Ich war überglücklich, hatte aber auch Angst, weil zugleich durch Umzug und einen neuen Arbeitsplatz viele Veränderungen anstanden.
Ende der 7. Woche bekam ich leichte Blutungen. Anfang der 8. Woche war dann die kleine Geburt von Lämmchen. Es ging mir richtig schlecht. Eine knappe Woche darauf mussten wir umziehen. Dann musste ich wegen Verdacht auf eine ELSS operiert werden. Zum Glück war es nur eine Zyste, doch ich fing wieder von vorne an zu trauern. Außerdem wurde Endometriose diagnostiziert.
Das machte mir keinen Mut. Ich befürchtete wieder lange auf eine Schwangerschaft warten zu müssen.
Aber ich hatte nur einmal meine Tage, dann haben wir wider Erwarten positiv getestet. Und wider Erwarten ging es mir psychisch viel besser als in der ersten Schwangerschaft. Wenn Gott das Wunder tut, dass ich so schnell wieder schwanger wurde, muss er das Kind auch leben lassen, dachte ich. Wir waren überglücklich den Herzschlag zu sehen. Doch am letzten Tag der 12. Woche mussten wir erfahren, dass unser Spatz nicht mehr lebte. Das war einfach nur schrecklich. Obwohl mich der Arzt zur Ausschabung drängte, wollte ich auf die natürliche Geburt warten. Irgendwann wurde das Warten quälend, doch schließlich ging es von selbst los. Die Geburt war ziemlich heftig. Sie zog sich über Tage, ich habe viel geblutet und hatte richtig schlimme Schmerzen, bei denen schließlich nur Morphin geholfen hat. Trotzdem war ich froh, haarscharf um die Ausschabung herum gekommen zu sein.
Ich habe wieder sehr getrauert. Auch die Trauer um unser erstes Sternchen war wieder stark. Außerdem habe ich mich so von Gott verlassen gefühlt. Auch das war schwer. So schlecht ging es mir noch nie.
Eigentlich wollten wir dann erstmal einen Zyklus verhüten. Doch das hat sich so falsch angefühlt, dass wir uns spontan unentschieden haben. Zum Glück! Denn da ist direkt unser Regenbogenbaby entstanden.
Die Schwangerschaft war richtig schwierig.
Ich hatte enorm viel Angst. Bis zur 16. Woche hatte ich immer wieder mit Blutungen zu kämpfen. Das hat die Angst noch größer gemacht. Immer wieder bin ich zur Frauenärztin gefahren, fast sicher erneut Abschied nehmen zu müssen. Doch wunderbarerweise schlug das Herzchen immer weiter. Ich war dann lange im Beschäftigungsverbot, auch weil ich extrem müde war. Erst in der zweiten Hälfte wurde das besser. Ein paar Wochen konnte ich die Schwangerschaft sogar genießen.
Morgen wird unser Sohn 7 Wochen alt. Wir sind so unglaublich dankbar, ihn endlich lebend und gesund im Arm halten zu dürfen. Und auch mir geht es gut. Das ist so besonders und wunderschön.
Unsere Sternchen sind weiter wichtig und wir sind auch dankbar sie zu haben. Die Geburt eines lebenden Kindes macht das nicht vergessen, wie meine Oma meint. Wir wollen sie ja auch nicht vergessen. Sie sind weiter unsere geliebten Kinder und gehören zu uns.
Und sie machen umso dankbarer, endlich unser lang ersehntes lebendes Kind im Arm halten zu dürfen!
Viele von euch haben einen noch viel härteren Kinderwunschweg. Ich weiß nicht, wie ich eine weitere Fehlgeburt hätte aushalten sollen... Ihr seid so stark und ich wünsche euch so sehr, dass jede von euch auch das Glück eines lebenden Kindes erleben darf!
Alles Liebe und Gute für euch ❤️

zuletzt bearbeitet 19.06.2023 20:53 | nach oben springen

#2

RE: So dankbar

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 20.06.2023 07:56
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Danke für das Teilen und ich wünsche Euch alles Gute🤗

nach oben springen

#3

RE: So dankbar

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 20.06.2023 16:16
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Dankeschön, dass du deine Geschichte geteilt hast
Gerade in schwierigen Phasen gibt sowas dann einem doch Hoffnung, dass sich irgendwann vielleicht doch alles zum Guten wendet.
Wünsche euch viel Gesundheit und eine schöne Zeit 💕

nach oben springen

#4

RE: So dankbar

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 20.06.2023 16:29
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Liebe Katrin!

Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und Alles Gute 🙂

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Umut, lou_vah, Ma He, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46300 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen