Ich poste mal hier, weil ich nicht einen extra Thread aufmachen will.
Ich habe bei meinen bisherigen Schwangerschaften, zumindest seit Begleitung durch KiWu, prophylaktisch Famenita ab der 2. ZH und bis Ende der 12. SSW einnehmen sollen (was aber keine FG verhindert hat). Es wurde also nie eine Gelbkörperschwäche festgestellt, allerdings war damals in der KiWu mein kurzer Zyklus Thema (24 Tage, glaube ich?). Nur ist mein AMH-Wert auch niedrig und da ich vor der letzten erfolgreichen Schwangerschaft auch Ovus benutzt habe, weiß ich, dass die 1. ZH ziemlich kurz ist, denn da hatte ich schon an Tag 10/11 den ES.
Meine FÄ fand es nicht schlimm, Famenita prophylaktisch zu nehmen, gemäß dem Motto "schaden kann's nicht". Nur ist mein Wunsch, dass wenn es noch ein drittes Mal klappen sollte, es möglichst ohne das ganze Brimborium mit KiWu etc. auskommt. Wenn das Kind zu uns kommen möchte, soll es kommen, ich möchte nichts mehr erzwingen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es nagt trotzdem das schlechte Gewissen, wenn ich kein Progesteron nehme. Gibt es hier auch rezeptfreie Alternativen? Etwas, das ich da haben kann, sobald mein Zyklus wieder einsetzt?