#1

Erschöpfung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 06.12.2023 19:37
von Sonja Alchemilla • 149 Beiträge | 149 Punkte

Erschöpfung und dauerhafte Kraftlosigkeit können ganz viele unterschiedliche Ursachen haben.

Schaut gern, mit welchen Mitteln und Methoden ihr in Resonanz geht, und sucht euch das passende heraus.

Wenn jemand mit Erschöpfung zu mir kommt, teste ich gern, ob die Person reichlich mit Vitaminen und Spurenelementen versorgt ist. Häufig fehlt Eisen, Magnesium oder Vitamin D.

Bei Erschöpfung ist eine vitalstoffreiche Ernährung mit Einsatz von Superfoods und Adaptogenen hilfreich. Das können Leinsamen und Chiasamen sein, Walnüsse und Paranüsse, Schwarzkümmeloel, Granatapfelkerne, Gerstengraspulver... Aber auch Rosenwurz, Maca, Ginseng, Shatavari.... Eine schöne Kombination finde ich das Moon Balance Pulver von yoursuper. Als Präparat mag ich auch das Rhodiola-Intercell zur Stärkung der Nebennieren.

Für die Zeit in und zwischen den Schwangerschaften gibt es das Aufbaumittel Stadelmann. Besonders bei Schwäche und Eisenmangel in Kombi mit Haarausfall zu empfehlen.

Es gibt viele schöne Rezepte für Kraftkugeln und auch klassische Kraftsuppen wie die selbst gekochte Suppe aus einem Bio-Huhn.

Bärlauch soll Bärenkraft verleihen. Sehr energiespendend kann auch Melisse sein, vor allem bei ängstlichen Personen. Ebenso Rosmarin, bitte nur bei niedrigem bis normalem Blutdruck.

Auch das Manuia von der DHU lässt Frauen wieder besser in ihre Kraft kommen.

Erschöpfung kann natürlich durch Schlafmangel entstehen. Gibt es eigene Schlafprobleme, können oft Präparate mit Melatonin, Gaba und 5-htp unterstützen.

Auch Heilpilze wie Reishi oder Coriolus können effektiv Energie spenden.

Müdigkeit ist der Schmerz der Leber, sagt man so schön in der Heilpraktiker Ausbildung. Also unterstützt eure Leber,z. B. mit Mariendistel- oder Artischockenpräparaten. Da findet ihr eine große Auswahl vor allem in Bioläden.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46288 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen