#16

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 06.06.2023 22:16
von Holli • 47 Beiträge | 47 Punkte

Dankeschön, Monie, ich denke morgen auch an dich!

nach oben springen

#17

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 07.06.2023 13:07
von Holli • 47 Beiträge | 47 Punkte

Der Wert ist weiter gestiegen. Ich warte auf die Spritze, danach soll ich noch eine Stunde zur Beobachtung hier bleiben. Ich habe so Angst, ob es die richtige Entscheidung ist und ob ich das Medikament vertrage.

nach oben springen

#18

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 07.06.2023 13:26
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Holli,
Alles hat Nebenwirkungen und Risiken.
Mir wurde mtx nicht angeboten, deshalb bestand ich auf eine Bauchspiegelung (hatte bereits starke Krämpfe und innere Blutungen). Bei mir konnte der Eileiter erhalten bleiben. Es wurde nur alles Blut und koagel abgesaugt.
Wenn die Schwangerschaft im Eileiter sitzt, muss der Eileiter jedoch aufgeschnitten werden. Da wäre mtx bestimmt besser.
Es gibt kein richtig oder falsch, nur ein Bauchgefühl.
Liebe Grüße, Lena

nach oben springen

#19

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 07.06.2023 14:04
von Holli • 47 Beiträge | 47 Punkte

Das klingt ja furchtbar! Hast du dich schon davon erholen können? Schön, dass der Eileiter trotzdem erhalten bleiben konnte.
Vorhin hatte ich noch mal Angst und war so unsicher. Aber es stimmt, so habe ich noch beide Eileiter und wir haben noch verschiedene Möglichkeiten und die nächsten Monate werden zeigen, wie es weitergeht. Daher habe ich gerade die Spritze bekommen und hoffe, dass alles gut geht.
Danke, dass ihr da seid!

nach oben springen

#20

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 07.06.2023 16:03
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ach Holli 😢 es tut mir so Leid. Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass die Spritze hilft!
In welchen Abständen werden die Werte kontrolliert, weißt du das schon?
Fühl dich gedrückt 🍀

nach oben springen

#21

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 07.06.2023 16:59
von Holli • 47 Beiträge | 47 Punkte

Ich bin zu Hause und habe bisher keine Nebenwirkungen. Samstag und Dienstag muss ich wieder hin. Dazwischen muss der hCG-Wert um 15% sinken, ansonsten gibt es eine weitere Spritze.
Der pathologische Befund ist auch schon da und bestätigt, dass keine Schwangerschaft innerhalb der Gebärmutter war.
Immerhin wissen wir jetzt sicher, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim letzten Mal ebenfalls eine war und sie zufällig nahezu zeitgleich mit der OP von selbst abgegangen ist, ist dadurch auch noch mal gestiegen.

nach oben springen

#22

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 07.06.2023 19:49
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Holli, ich hoffe mit dir, dass es jetzt "gut" wird.
Für die eileiterprüfung drücke ich dir die Daumen.
Das gute ist, sollten die Eileiter dicht sein, kannst du trotzdem mit Hilfe noch schwanger werden. Ist dann natürlich nicht die Variante, die sich ein paar gerne wünscht, aber das Ziel ist zu erreichen 😊 ihr schafft das!

Ungefähr eine Woche nach der OP war ich wieder fit ;) es waren keine Unmengen an Blut, aber die OP und 3 Wochen Blutungen haben dann doch Kreislaufprobleme mit sich getragen. Ich bin ja nur auf die Eileiterschwangerschaft gekommen, da hier zwei vor mir eine ähnliche Geschichte durchgemacht hatten. Sonst hätte ich nie nach der Periode einen sst gemacht. Es war also alles noch früh genug.

nach oben springen

#23

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 09.06.2023 13:22
von Holli • 47 Beiträge | 47 Punkte

Das stimmt, es gibt noch genügend Möglichkeiten :)
Wie gut, dass du den Test gemacht hast und dann schnell gehandelt werden konnte!

nach oben springen

#24

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 26.10.2023 07:08
von Holli • 47 Beiträge | 47 Punkte

Es sind einige Monate vergangen. Das MTX hat gewirkt und ich brauchte keine weitere Dosis. Ich hatte danach einige Wochen häufig starke Verdauungsprobleme und vermute, dass sie damit zusammenhingen.
Seit 20 Minuten bin ich ambulant im Krankenhaus, da heute die Laparoskopie zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung stattfindet. Ich bin so nervös. Wir haben uns entschieden, dass nicht beide Eileiter entnommen werden sollen. Das ist einfach unser Bauchgefühl. Wir würden uns dann lieber noch eine Zweitmeinung einholen, bevor es so endgültig ist. Wenn nur einer nicht durchgängig ist, sollen die den gerne rausnehmen. In den Schwangerschaften und im Ultraschall war bisher nur einer auffällig. Nachher wissen wir also, ob wir es im nächsten Zyklus wieder probieren können oder ob es demnächst in die künstliche Befruchtung geht.

nach oben springen

#25

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 26.10.2023 07:22
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Liebe Holli, ich wünsche Dir einen sehr guten Erfolg und, dass die Ergebnisse in Eurem Sinne ausfallen werden!!

nach oben springen

#26

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 26.10.2023 08:39
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Liebe Holli,
ich drücke alle Daumen, die ich habe 🍀 hoffe, dass sie vielleicht einfach beide Eileiter erhalten können ☺️ alles Liebe!

nach oben springen

#27

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 26.10.2023 09:49
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Liebe holli, ich drücke dir die Daumen 🍀 egal, wie es ausgeht, es geht weiter in die richtige Richtung, es ist keine Sackgasse 😊

nach oben springen

#28

RE: 3 frühe Verluste

in Eure Geschichte 26.10.2023 16:18
von Holli • 47 Beiträge | 47 Punkte

Danke, ihr Lieben!
Ich darf gleich nach Hause. Der rechte Eileiter war nicht durchgängig und wurde entfernt. Der linke ist durchgängig 😊 es sieht allerdings so aus, als würde noch eine Infektion/Entzündung bestehen, das Ergebnis vom Abstrich kriege ich bald.

Monie und Nelke, ich freue mich für euch, dass ihr schwanger seid und wünsche euch ruhige Schwangerschaften ❤️

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Holli, lou_vah, Bine, Emes

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46339 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen