#61

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.05.2023 20:02
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo Nelke, ja ich weiß, medizinisch gibts keinen Grund jetzt für einen Eingriff. Eine Ausschabung ist wirklich das letzte, was ich wollte....Tatsächlich aber mag und kann ich mir grad nimmer nicht vorstellen noch Monate zu warten, bis alles "normal" ist.
Ich bemerke grad, wie ich sowohl privat mit meiner Tochter als auch beruflich als Lehrerin mega ungeduldig bin. Das ist richtig doof und muss aufhören....

nach oben springen

#62

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.05.2023 09:49
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

HCG von 16, es geht in die richtige Richtung, auch wenns seeeeehr langsam geht.

nach oben springen

#63

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.05.2023 11:23
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Super, das braucht leider einfach seine Zeit. Dürfte bei jeder Frau anders sein. Aber bei mir Hats auch 10 Wochen gedauert bis mein HCG wieder im "normalen" nicht schwangeren Bereich war.

LG

nach oben springen

#64

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.05.2023 11:55
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ach Gott. Das sagt einem halt auch keiner...
Gut, da bin ich wohl von falschen Erwartungen ausgegangen.

nach oben springen

#65

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.05.2023 14:28
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hui,hatte heute morgen zum ersten Mal einen blütenweißen SSW Test. Über was man sich alles freuen kann.... die Blutung ist grad so gut wie weg, hab morgen wieder einen Kontrolltermin, ich bin gespannt.
Ich finds echt krass, wie oft man mit der Frage nach dem 2.Kind konfrontiert wird. Das ist mir vor der FG nicht aufgefallen, aber gerade kommt die Frage in irgendeiner Form beinahe täglich. Sagt ihr dann immer was los ist?
Am Samstag waren wir auf der Taufe unserer Nichte. Tauflieder können so wunderschön und schmerzlich traurig zugleich sein. "Mögen Engel dich begleiten...", da konnt ich nichts mehr zurück halten.
Ich wünsche allen einen schöne Tag und drücke alle Schwangeren und Hibbler die Daumen:)

nach oben springen

#66

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.05.2023 15:35
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Das ist doch super!!

Ich habe es mal so, mal so gehandhabt. Je nachdem wer vor mir stand, habe ich das ein oder andere gesagt. Also entweder bin ich ausgewichen oder habe es offen erzählt.

nach oben springen

#67

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.05.2023 16:18
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Juhu 🤗 Glückwunsch zum negativen Test 👍
Für morgen sind die Daumen gedrückt. Es darf endlich wieder aufwärts gehen.
Ich erzähle es auch Mal so Mal so. Wobei auf Arbeit bis auf einen keiner etwas weiß. Es ist mein persönlicher Rückzugsort für pure Ablenkung.

nach oben springen

#68

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.05.2023 17:48
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hey Pippi, freut mich echt für Dich, dass Du am Ende doch noch um die Ausschabung rumzukommen scheinst.

Tipps zum Umgang mit solchen Fragen habe ich leider keine. Mich hat man so was schon lange nicht mehr gefragt … da kann ein gewisses Alter auch von Vorteil sein 😉

aber so oder so geht es ja eigentlich niemanden etwas an und deshalb kannst Du auch sagen, was Du willst, sprich es muss nicht die Wahrheit sein

nach oben springen

#69

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.05.2023 19:22
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Schön, dass du jetzt wohl um einen Ausschabung drum rum kommst. 🙂

Ich habe je nach Fragen der Person unterschiedlich reagiert. Auf Arbeit habe ich meinen überwiegend männlichen Kollegen auch gern mal direkt sowas wie "ich finde so eine Frage doof und fehl am Platz. Man weiß nie, was für Schicksale die Menschen beim Kinder kriegen schon erlebt haben" gesagt. Damit hatte man schnell langfristig Ruhe. Anfangs hab ich noch so was wie "ja, mal schauen" gesagt, aber dann wurden die Fragen leider mehr statt weniger.
Bei Personen, denen ich bei ehrlichem Interesse mehr erzählt hätte, hab ich sowas wie "naja, das ist ja manchmal alles nicht so einfach" gesagt.

nach oben springen

#70

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.05.2023 07:52
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Hi Pippi,
Super, dass der Wert jetzt wieder passt bzw kurz davor ist, freu mich sehr für dich 😁
Ja die Frage nach einem Kind bzw zweiten Kind tut weh...
Ich weiche solchen Fragen wenn geht irgendwie aus. In meinem Freundinnenkreis war ich schon soweit dass ich gesagt habe dass solche Fragen echt nie angebracht sind, vor allem weil 5 Minuten vorher alle Mädls gemeint haben, dass die Frage nach dem Kinderwunsch ein No Go wäre.... Und 5 Min später wurde ich selbst danach gefragt, das hat mich echt mega wütend gemacht 😅 von einer Schwangeren, natürlich 💁🏼‍♀️
Bei Männern antworte ich meistens damit, dass es soweit ist, wenn wir wissen wie es geht, und ob sie es uns mal zeigen könnten 😂 da sind dann immer alle ganz verlegen und leise 😉

nach oben springen

#71

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.05.2023 09:45
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Also sind weiterhin Gewebereste vorhanden. Der Arzt ist wieder bisschen positiver gestimmt,dass sie mit der nächsten Periode angehen. Könnte aber auch sein, dass sie da festhängen.
HCG Wert kommt morgen.
Irgendwie hab ich schon noch bisschen auf den Mai oder zumindest den Juni Zyklus gehofft. aber es dauert ....

Ja ich würde gerne bei so blöden Fragen ehrlich antworten, hab aber immer schiss dass ich erstens zu patzig reagiere und zweitens in Tränen ausbreche. Aber af jeden Fall bin ich sensibilisiert und werde selbe keine solche Fragen jemals stellen....

nach oben springen

#72

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.05.2023 10:22
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Also irgendwie halte ich das mit geweberesten für merkwürdig... Blut und Gewebe sind schwer zu unterscheiden

nach oben springen

#73

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.05.2023 10:28
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Also bei mir hat gar keiner mehr hcg kontrolliert, nachdem ein schwangerschaftstest negativ war …

nach oben springen

#74

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.05.2023 11:12
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ah spannend. Er meinte, es gäbe auch Fälle, wo der HCG wochenlang bei 8 hängt, also nicht durch Test nachweisbar aber eben auch nicht negativ. Und naja, ich bin privat versichert....ich unterstelle dem Arzt da schon auch mal ne Untersuchung zuviel als zu wenig....

nach oben springen

#75

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.05.2023 11:44
von lou_vah • 1.037 Beiträge | 1037 Punkte

Und was brauchst du gerade? Also willst du noch mehr Tests und weiter draufschauen?
Ich frage nur, weil mich das wahnsinnig machen würde dafür noch dahin zu gehen.
Hör da auf dich, was dir gut tut.

Wenn du meintest du hoffst auf Mai meinst du damit, dass es abgeschlossen oder oder du wieder hibbeln kannst?

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
lou_vah, Ma He, Bine, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46300 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen