#46

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.04.2023 15:21
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Nicht sofort aber relativ rasch. Schon heller als der Kontrollstrich aber eben deutlich zu erkennen

nach oben springen

#47

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.04.2023 15:26
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Der letzte Wert war 87, also ist es besser. Der Körper wird sicher wieder starten.

nach oben springen

#48

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.04.2023 19:19
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Vor einer Woche war mein 10er deutlich positiv, aber nicht stärker als die kontrolllinie. Da lag der Wert bei 200, jetzt ist er fast weg. Ich denke, ich hatte jetzt die letzten Tage auch die Periode.
Jeder Körper ist anders, aber wenn der Wert auf 87 war und der Test nicht mehr gleich ins Auge springt, bist du auf einem guten Weg.
Wie ging es denn mit dem Familientreffen aus? Hast du etwas anderes unternommen? Wie geht es dir mit dieser Situation?

nach oben springen

#49

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.05.2023 12:05
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hey Nelke, ich bin nicht zum Familientreffen hingegangen.

Habe seit Samstag wieder ne starke Blutung une starke Unterleibsschmerzen. Der Gyn meinte heute, das könnte die erste Periode sein. Aber es sind noch immer Gewebe reste in der Gebärmutter, die noch rausmüssen. Jetzt wird noch der HCG gecheck. Wenn dir nicht so krass gesunken ist, winkt für mich wohl das Ticket für die Ausschabung....so ein Mist!

nach oben springen

#50

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.05.2023 12:57
von Dany • 582 Beiträge | 582 Punkte

Hat sich der Gyn geäußert, ob die Reste mit der Periode abgehen könnten? Ich würde die Periode wahrscheinlich abwarten und erst danach entscheiden.
Ich hatte nach meiner ersten FG auch noch Reste in der Gebärmutter und diese sind dann mit der Periode abgegangen.

nach oben springen

#51

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.05.2023 13:08
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Danke Dany.
Ja, das meinte er schon, dass es noch rausgehen kann. In den letzten Tagen war die Eihaut dabei. Sonst bisher kein Gewebe mehr.
Bin gespannt, wielange die Blutung jetzt noch dauert. Meine normale Periode wäre jetzt dann schon wieder vorbei....

nach oben springen

#52

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.05.2023 15:33
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo PippiLangstrumpf!

Dein Verlust tut mir Leid, ich fühle mit Dir...
Musste in der 10.SSW Mitte Februar 2023 medikamentös abbrechen weil Windei.
HCG-Anfangswert bei 14500, HCG am 19.04. bei 4 - dauert bei mir also über 2 Monate bis er sank.
Hatte dann Ende April endlich meine erste Periode, bis dahin hatte ich aber auch manchmal zwischenblutungen mit gewebeabgang.

Wünsche dir für den weiteren Verlauf alles Gute. So richtig beeinflussen kann man das ja nicht... Ich habs mit Tees (Nestreiniger) probiert und die Kinderwunsch-Nahrungsergäungsmittel einfach weiter genommen... Hat halt trotzdem seine Zeit gebraucht, auch bis ich mental wieder besser drauf war und ich mich für andere frisch Schwangergewordene oder Jungmütter freuen konnte - ist ganz normal.

LG DeeJay

nach oben springen

#53

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.05.2023 17:03
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo Pippi, ich hatte auch noch einmal eine stärkere Blutung, nach dem eigentlich alles schon rum war und danach auch noch Schleimhautreste. Meine Gyn meinte aber, dass der Körper den Rest dann allein schafft.

Ich drück‘ die Daumen, dass Dir die Ausschabung auch erspart bleibt

nach oben springen

#54

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.05.2023 13:16
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Also HCG war bei 24 gestern. Das würde zu den recht schwach positiven Tests passen.
Heißt mal wieder abwarten.

nach oben springen

#55

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.05.2023 15:36
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hi Pippi, wie sieht’s bei Dir inzwischen aus? LG ❄️

nach oben springen

#56

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.05.2023 18:55
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hi,danke der Nachfrage. Viel Frust und wenig Rest-Geduld. Hätte eigentlich erst nächste Woche wieder nen Kontroll-Termin gehabt. Hab mir jetzt aber am Wochenende gedacht, das rumgeiere mag ich jetzt einfach nicht mehr und war heute nochmal. Es sähe wohl in der Gebärmutter besser aus, ist aber immer noch was drinnen, HCG bekomme ich morgen, meine SSW-Tests sind aber schwach positiv. Wenn der Wert morgen jetzt doch deutlich gesunken wäre (letzte Woche war er ja bei 24)würde ich noch warten..wenn er immer noch bei über 20 ist, werde ich die OP nach über 2 Monaten (!) Doch noch in Betracht ziehen....was für ein Käse.

nach oben springen

#57

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.05.2023 19:16
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Oh mann, ich kann Deinen Frust voll verstehen, du wartest schon so lange, aber 20 ist fast nichts mehr. Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich, dass ein seriöses Krankenhaus unter 100 keine AS macht. So war die Aussage des Arztes damals. Außerdem lässt sich im US nicht erkennen, ob es Restgewebe oder geronnenes Blut, was mit der Mens abgehen würde, ist. Deine Periode hattest Du noch nicht wieder?


zuletzt bearbeitet 08.05.2023 19:17 | nach oben springen

#58

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.05.2023 19:44
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Doch,direkt im Anschluss ist die Periode gekommen, jetzt seit 11 Tage jeden Tag recht viel frisches Blut.
Mhm okay, das mit 100 hab ich noch nie gehört. Dazu hat er jetzt nichts gesagt. Werden die in der Klinik dann schon sagen. Er vermutet eher Gewebe als Blut, Gewebestücke kommen überhaupt nicht mit.

nach oben springen

#59

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.05.2023 19:50
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Oh je, Pippi, ich drück Dir die Daumen, dass es bald ein Ende findet. Ich denke an Dich. LG

nach oben springen

#60

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.05.2023 19:54
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Hallo Pippi,
Restgewebe ist verdammt ärgerlich. Ein HCG von 20 ist ja wirklich fast nichts mehr. Hör auf dein Bauchgefühl, was es dir rät. Aber auch aus meiner Erfahrung ist das wirklich kein Grund für eine ausschabung.
Die andauernden Blutungen sind aber auch kräftezehrend. Hör auf dich selbst was du möchtest.
Die Reste können übrigens langsam angebaut werden, es muss nicht zwingend ein Klumpen heraus kommen. Bis es völlig weg sein wird, können auch mehrere Perioden notwendig sein.
Liebe Grüße 🌸

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Vanny, Chrisii

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46298 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen