#16

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.04.2023 08:16
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Puh, bei mir war das mit der Verlaufskontrolle halt gleich am nächsten Tag. Haben die auch am Wochenende gemacht. Ich fand das ganz gut, weil man dann gleich weiß, was Sache ist. Aber 2-3 Tage später ist bestimmt auch nicht schlimm und vermutlich auch weniger stressig. Also, mach Dir keinen Kopf und kümmer‘ Dich lieber um Dich selbst. Es wird schon alles geklappt haben nach dem wie Du es beschrieben hast…

nach oben springen

#17

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.04.2023 08:47
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Ich hatte eine Fehlgeburt ohne Medikamente und meine Hebamme meinte, ich solle so spät wie möglich einen Nachsorgetermin ausmachen. So hat der Körper Zeit, Reste von alleine noch abzustoßen. Eine Woche Wartezeit ist Voll OK, zwei/drei Wochen wären auch in Ordnung.
Bis bei mir das gesamte Gewebe draußen war, vergingen drei Tage. Daher hätte es für mich keinen Sinn gemacht, gleich am nächsten Tag zur Kontrolle zu gehen.
Wenn die Blutung in den nächsten Tagen nicht weniger wird, ab zum Arzt. Wenn der Ausfluss ekelig riecht, Fieber dazukommt, du Kreislaufprobleme hast, ab zum Arzt. Ansonsten mache alles, was dir gut tut 🤗

nach oben springen

#18

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.04.2023 09:22
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Wie geht es dir mittlerweile?

Ich hatte ja nach meinem medikamentösen Abgang erst gar keine und dann 2 Wochen lang sehr starke Blutungen, so dass sogar die im Krankenhaus beeindruckt waren. Zur Nachkontrolle bin ich erst gegangen, als es nach einer Woche nicht besser sondern stärker wurde und auch da war es noch nicht so schlimm. Solange ich mich nicht kollaptisch fühle oder Fieber bekomme, sollte ich als Prophylaxe Eisen nehmen und halt im Notfall ins Krankenhaus fahren. Das mit dem Eisen war echt gut und das mit dem Krankenhaus dann auch.

Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir alles raus ist und du jetzt schnell wieder auf die Beine kommst.

nach oben springen

#19

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.04.2023 09:53
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Danke dir! Ja soweit geht's ganz ok. Melne Tochter kommt gleich wieder, da freu ich mich sehr:)
Ein bisschen irritiert bin ich, dass die Blutung jetzt im Vergleich zu gestern Abend wenig ist. Also etwa periodenstark und kein Gewebe kam mehr.

Wobei ich die Angabe von zu starker Blutung auch komisch finde. Also die Ärztin meinte,wenn man mehr als 2 dieser riesigen Binden aus dem KH in einer Stunde vollblutet wäre es zuviel. Da ich aber - wie die meisten - einfach ewig auf dem Klo saß, ist das ja echt schwer einzuschätzen.

Aber Kreislaufmäßig geht's gut. Bin gut auf den Beinen.
Jetzt hab ich leichte Krämpfe im Bauch, sind das sowas wie Nachwehen?

Auf jeden Fall war das Erlebnis der kleinen Geburt mehr Geburt als die Sectio meiner Tochter. Da hat man ja nichtmal nen ordentlichen Wochenfluss...

Und noch ne blöde Frage: woher kommt denn das ganze Blut eigentlich?

nach oben springen

#20

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.04.2023 11:23
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Also ich hatte bestimmt fast eine Woche danach noch periodenstarke Krämpfe. Kann schon sein, dass das so was wie Nachwehen sind. Es muss sich ja alles wieder zusammenziehen.
Und nach Plazentaablösung hat man ja schon erst mal eine offene Wunde, die dann blutet. Der Rest ist Schleimhaut, wie Periode. Bin aber kein Arzt … nur selbst zusammengereimt.

nach oben springen

#21

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.04.2023 15:40
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Die Gebärmutter und die Verbindung zur Plazenta ist sehr gut durchblutet. Das muss ja bei einer Schwangerschaft so sein. Da hat Schneeflocke schon Recht. Bei der Periode blutet nur die schleimhaut ab. Bei der plazentaablösung entsteht dann noch die große Wunde. Es dauert bis der Körper diese schließt. Bei der einen eben länger, bei der anderen kürzer.
Ich hatte nach dem letzten Gewebestück eine schnelle Besserung der Blutung (innerhalb einer Stunde). Danach noch ca eine Woche eher Wundsekret anstatt Blut.
Wundere dich aber nicht, wenn es phasenweise stärker zu bluten anfängt. dann hat dein Körper noch Reste gefunden, die er los werden möchte. Das ist auch normal.
Ich muss sagen, dass ich Versucht habe, mit binden die Blutung aufzufangen und habe dann die vollen binden gewogen. So hatte ich einen groben Überblick, wieviel Blut ich verloren habe. Meine Frauenärztin hatte mir solch eine Angst gemacht, dass ich ohne ausschabung zu Hause verbluten würde... .. ...
Die Hebamme hatte ein gutes Maß. Sie meinte, es wird bluten, manchmal auch stark. Wenn ich Angst bekomme, soll ich anrufen. Wenn ich zusammenbrechen würde, soll der Krankenwagen kommen. Und sowas passiert ja nicht von jetzt auf gleich. Der Mensch hat einen Überlebensinstinkt, wann es zu viel blut wäre, würde ich dann wissen.

Die Gebärmutter ist ein Muskel und hat eine Höchstleistung vollbracht. Da darf das schon noch Nachwehen haben. Sollte in den nächsten Tagen auch besser werden.
Hattest du damals wehen oder war der Kaiserschnitt vorneweg?

Hab einen schönen Nachmittag mit deiner Tochter. Das ist doch die schönste Aufheiterung in so einer Situation:)

nach oben springen

#22

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.04.2023 16:19
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ja ich hatte trotz des vielen Blutes tatsächlich keine Sorgen, da es mir gut ging. Mein Eisenwert war wohl auch recht gut.

Meine Tochter wurde in der 32.SSW geholt, davor hatte ich paar Stunden Wehen, danach kaum Wochenfluss und keine Nachwehen, wobei ich natürlich viele Schmerzmittel bekam.

Dass mit der Blutung klingt logisch. Danke. :)

Euch noch ein schönes Wochenende!

nach oben springen

#23

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.04.2023 13:57
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Gibts eigentlich aussage Kräftige Daten, wie schnell der HCG wert fällt?
Am donnerstag vor dem Abgang war er bei 570. Ich hab was gefunden, dass er eine Halbwertszeit von etwa 2 Tagen hat, stimmt das in etwa so?

nach oben springen

#24

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.04.2023 15:18
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Ja, stimmt so in etwa. Bei der einen geht es schneller bei der anderen dauert es länger 🙄

nach oben springen

#25

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.04.2023 15:20
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ja,stimmt , sagt man so als Richtwert.


zuletzt bearbeitet 16.04.2023 15:20 | nach oben springen

#26

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.04.2023 11:45
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

War soeben bei der Nachkontrolle. Das Würmchen ist nicht mehr da. Die Schleimhaut ist noch stark aufgebaut und muss noch abbluten. Hoffe, das tut sie. Mal sehen was der HCG Wert sagt.

Liebe Grüße

nach oben springen

#27

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.04.2023 17:20
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe Pippi, das ist bestimmt eine Erleichterung für Dich
Wie geht’s Dir sonst, körperlich und emotional?

nach oben springen

#28

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.04.2023 19:31
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ja. Hatte mir insgeheim gehofft, dass es noch leerer ist....
Körperlich gut. Ab und an ein Zwecken, aber nichts dramatisches. Emotional mit Höhen und Tiefen.

nach oben springen

#29

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.04.2023 20:15
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Bei mir war die Schleimhaut auch noch stark aufgebaut. Ich hab dann ein Hormon verschriebenen bekommen. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell und unkompliziert abblutet. Bist du denn heute wieder arbeiten gegangen?

nach oben springen

#30

RE: medikamentöser Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.04.2023 20:30
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Gestern, ja. War mein Wunsch und war gut. Ich habe die 5 Wochen Auszeit "genossen " und gut zum Abschied nehmen genutzt hab mich jetzt aber auch wieder darauf gefreut, dass der normale Alltag weitergeht.... was für ein Hormon hattest du da bekommen? Bestand dann nicht die Gefahr, dass dadurch andere Schwangerschaftsrelevante Hormone durcheinander kommen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46299 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen