#16

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.03.2023 17:59
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Ich habe 800 mcg vaginal dosiert, weil das in meiner Recherche bei missed miscarriages die effektivste Dosis zu sein schien.

3 1/2 Stunden später war der Embryo in einer intakten Fruchtblase geboren.

Eine Tablette war noch nicht ganz aufgelöst, die ist mit der Fruchtblase abgegangen.

Die Schmerzen waren aushaltbar, eine Dauerwehe ca. 2 Stunden lang, aber nicht so stark wie bei regulären Geburten. Ich habe immer Dauerwehen ohne Pause, das lag also nicht am Cytotec.

zuletzt bearbeitet 30.03.2023 18:03 | nach oben springen

#17

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.03.2023 18:11
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Oh, Du hast es schon geschafft!! Sehr gut! Wie gehts Dir?

nach oben springen

#18

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.03.2023 18:27
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Wow wie toll! Freut mich, dass du was bekommen hast. Ich hatte auch immer Dauerwehen nach Cytotec. Und die Tage danach habe ich immer wieder Krämpfe bekommen und dann kam bisschen mehr was raus, keine SS Reste aber Schleimhaut und so.

Hoffentlich geht es dir unter Umständen gut.

nach oben springen

#19

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.03.2023 20:26
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Ich hab mittlerweile doch 2 Ibuprofen genommen. Die Schmerzen sind bei fast 800 mcg doch deutlich stärker als beim ersten Mal mit nur 400 mcg.

Ansonsten kämpfe ich mit teils großen Koageln, aber es scheint alles gut abzubluten. Ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass ich diesen Weg nochmal gehen durfte und mir die Ausschabung erspart bliebt. Ein natürlicher Abgang wäre mir noch lieber gewesen, aber ich fühlte mich seit gestern körperlich komisch und hatte das starke Gefühl, dass es jetzt doch zu Ende gehen muss. Es ist terminlich nicht perfekt, aber irgendwie auch passend zum Monatsende. Die Befruchtung war ja an Weihnachten, d.h. ich war die ersten drei Monate des Jahres plus eben ein paar Tage schwanger. Es ist schmerzhaft, aber ich hoffe, dass ich das ganze jetzt dann hinter mir lassen kann. Morgen wird der Embryo in seiner Fruchtblase beerdigt, bei den Überresten seiner Schwester aus dem Jahr 2016.

zuletzt bearbeitet 30.03.2023 20:31 | nach oben springen

#20

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.03.2023 20:33
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ich freue mich für dich, dass du deinen Weg gehen konntest. Du könntest dein Kind im Wasserglas so lange aufbewahren , wenn du magst (wassermethode). So bleibt es in seinem Element und behält die Gestalt.


zuletzt bearbeitet 30.03.2023 20:33 | nach oben springen

#21

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.04.2023 22:44
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hat dir dein Arzt einfach so das Rezept für Cytotec gegeben? Mein Arzt meinte, er dürfe das gar nicht. Das müsse ein 2. Arzt bzw die Klinik machen

nach oben springen

#22

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.04.2023 14:17
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Ja. Ich hab es aber auch sehr deutlich eingefordert und es war ein Privatrezept, weil off label.

Bei meiner ersten Fehlgeburt hab ich auch erst bei der zweiten Ärztin Glück gehabt und damals gab es Cytotec noch überall.

Mehr Erfahrung nach darf man einfach nicht locker lassen, wenn man diesen Weg gehen möchte. Zumindest in Deutschland. Leider.

nach oben springen

#23

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.04.2023 13:49
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ok danke. Mein Gyn machts nicht. Er hat sich mit weiteren niedergelassen Ärzten besprochen, da machts keiner. Die schicken alle Patientinnen weiter in die Klinik. Ne Woche warte ich noch und dann mal sehen....

nach oben springen

#24

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.04.2023 18:17
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Wir frustrierend und doof. Das tut mir sehr leid für dich. Ich hab aber auch schon gehört, dass Frauen in der Klinik dann Cytotec für daheim bekommen haben. Vielleicht ist das eine Option?

nach oben springen

#25

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.04.2023 19:41
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Hey Pippi,
Ich hatte für das verbliebene Restgewebe cytotec in der Klinik bekommen. Musste dafür unterschreiben und mir wurde erklärt, was normal sein kann und wann ich sofort ins Krankenhaus kommen soll. Ich habe sie dann übers Wochenende nehmen konnen.
Die hatten dort eine gyn Ambulanz. War alles sehr unkompliziert, außer dass der Arzt nichts davon hielt 🤦🏻‍♀️ 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Tut mir sehr leid, dass du überhaupt in diese Situation gekommen bist. Alles Gute!

nach oben springen

#26

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.04.2023 20:57
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo Nelke,

danke für deine Nachricht. Mit der Ambulanz hatte ich nicht auf dem Schirm, das hat unsere Uniklinik auch!
Aber ich wart jetzt nochmal ab. Noch hab ich bissle Geduld....Würde nur gerne nach den Ferien wieder arbeiten gehen.

nach oben springen

#27

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.06.2023 10:09
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo wirbelwindmama, magst Du noch erzählen wie Du an Cytotec gekommen bist? Es stellt Frauen immer wieder vor ein Problem, lg susanne

nach oben springen

#28

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.06.2023 10:53
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Ich hab es letztlich über eine niederländische Apotheke bezogen. Das war nicht ganz leicht und teuer, aber für mich war es der richtige Weg trotz hinterher erforderlicher Ausschabung.

Ich bin leider nicht mehr oft hier, da das Thema noch immer mit sehr viel Schmerz verbunden ist, ich aber einfach Abschied vom Kinderwunsch nehmen musste und nun versuche, nach vorne zu blicken.

nach oben springen

#29

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.06.2023 11:20
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo zusammen!

Ich komme aus Österreich und mir wurde vom Krankenhaus Cyprostol in Tablettenform mitgegeben. Müsste der gleiche Wirkstoff wie Cytotec sein.

nach oben springen

#30

RE: Woher bekomme ich (Alternativen zu) Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.11.2023 06:32
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ich wollte kein neues Thema anfangen, deshalb hier: ich soll heute morgen 400mg Cytotec nehmen und 12 Stunden später nochmal. Das letzte Mal hatte ich Misoone, die Blutungen kamen 2 Stunden später und später die stille Geburt. Wenn ich die zweite Cytotec heute Nacht nehme, ist dann die kleine Geburt heute Nacht? Finde das reichlich ungünstig...
Ich bin gerade so wütend, dass sich unsere traurige Geschichte vom Sommer 1 zu 1 wiederholt. Nochmal Zwillinge, nochmal MA in Woche 10. Ich weiß nicht ob wir nochmal versuchen ein Kind zu bekommen. Wir haben ein wunderbares Regenbogenbaby und ich möchte ihr nicht nochmal zumuten, dass ich ausfalle weil ich auf der Toilette sitze und ein totes Kind gebäre. Oder diese Wochen voller Angst und Schwangerschaftssymptomen...

zuletzt bearbeitet 09.11.2023 06:35 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Susanne, Cloudineee, Mom2beOrNot, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46307 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen