#16

RE: Erste Schwangerschaft wird zu erster Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.02.2023 12:50
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo Jule, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. Die Zeit zwischen der Diagnose und dem körperlichen Abschied ist oft nervenzehrend.Versuche diese Zeit für die mentalen Abschied zu nutzen und sei gut zu Dir. Vielleicht magst Du Dich auch hier austauschen Erste Schwangerschaft und gleich eine Fehlgeburt. Sie ist in einer ähnlichen Situation. Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#17

RE: Erste Schwangerschaft wird zu erster Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.02.2023 14:15
von Vivian • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich hab die AS sehr gut überstanden. Ich hatte echt ein wenig Sorge, dass es mir danach nicht so gut geht und mein Kreislauf noch eine ganze Weile braucht (war in der Vergangenheit bei Vollnarkose schon so), aber tatsächlich ging es mir sehr schnell wieder gut und ich hab mich ziemlich fit gefühlt (natürlich hab ich an dem Tag trotzdem nicht viel gemacht und sogar einen ausgiebigen Mittagsschlaf gehalten).
Ich hab mich in meiner Frauenarztpraxis auch sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr einfühlsam. Als mir kurz vor der Narkose doch ein wenig die Tränen kamen, hat mich die Anästhesistin getröstet.
Beim ersten Kontrolltermin war auch alles soweit in Ordnung. In ein paar Wochen gehe ich nochmal zur Kontrolle hin. Ich hoffe dann ist das Thema soweit körperlich abgeschlossen.


@Jule: Mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, bei mir wusste auch kaum jemand von der Schwangerschaft. Vielleicht gibt es eine enge Bezugsperson mit der du darüber sprechen kannst? Vielleicht kannst du auch nochmal das Gespräch mit deinem Partner suchen. Du kannst auch mir gerne schreiben, wenn du magst. Mir hat es immer sehr geholfen darüber zu sprechen. Wenn du das Bedürfnis nicht so stark hast, ist das aber natürlich auch okay.

Mein Mann ist damit ja auch sehr anders umgegangen als ich, nur weil man es nicht direkt merkt, heißt das nicht unbedingt, dass alles okay ist.

Zum Thema AS: Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, du kannst auch erstmal weiter abwarten, oder wie ich Cytotec ausprobieren. Das bleibt letztendlich dir überlassen :)

Aus sehr ähnlichen Gründen wie du, habe ich auch meinem Chef nichts dazu erzählt. Wenn du eine Krankschreibung hast, sollte das aber auch okay sein. Vielleicht kannst du es ja auch anders verpacken, wenn du dich damit wohler fühlst, z.B. 'Trauerfall in der Familie'.

nach oben springen

#18

RE: Erste Schwangerschaft wird zu erster Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.02.2023 11:20
von Jule09 • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Vivian,
es freut mich, dass du den Eingriff gut überstanden hast! Wenn es körperlich vorbei ist, kann man mental bestimmt auch immer besser damit umgehen.

Ich war gestern nocheinmal bei meiner Frauenärztin, es sollte Blut zur Kontrolle des HCG Werts abgenommen werden. Weil mein Wert von letzter Woche so hoch war, hat sie aber spontan doch einen Ultraschall gemacht - aber es war wieder kein Herzschlag zu sehen. Ich hatte damit sowieso nicht mehr gerechnet, da meine Symptome ja weg sind etc aber trotzdem war die Enttäuschung riesig. Als ich in Tränen ausgebrochen bin, hat sie mich gleich bis Ende nächster Woche krankgeschrieben.

Danach bin ich zu meinen Eltern und habe erzählt was die letzten Wochen so mit mir los war. Sie waren ziemlich erschrocken und haben mich ganz toll getröstet. Es tut gut, dass ich mich jetzt immer bei ihnen melden kann.

nach oben springen

#19

RE: Erste Schwangerschaft wird zu erster Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 21.02.2023 11:23
von Vivian • 7 Beiträge | 7 Punkte

Hey Jule,
ja total, das körperliche macht doch echt auch noch was aus. Ich habe nächste Woche noch eine letzte Kontrolle, dann ist das auch hoffentlich körperlich komplett abgeschlossen.

Oh nein, es tut mir sehr Leid, dass sich der Verdacht bestätigt hat. Immerhin hast du nun die Klarheit, ich fand die Ungewissheit sehr schwierig.
Es freut mich total, dass du dich deinen Eltern anvertrauen konntest und sie dich so gut aufgefangen haben! :)

nach oben springen

#20

RE: Erste Schwangerschaft wird zu erster Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.02.2023 11:45
von Jule09 • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Vivian,

es hat mir gut getan, dass meine Familie weiß was mit mir los ist. Meinen Schwestern habe ich es auch erzählt.

Mittlerweile habe ich die AS hinter mir, denn das Warten hat mich zu sehr belastet und ein Versuch mit Cytotec hatte nichts gebracht, außer Schmerzen.
Ich muss sagen, dass ich mich überwiegend erleichtert fühle und mich jetzt so langsam wieder für den Alltag wappnen will. Eine Woche bin ich noch zuhause und dann kehrt hoffentlich wieder Normalität in mein Leben ein.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46285 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen