#1

Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 11:22
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo ihr tollen Menschen 🫶

Ich weiß nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde, ansonsten einfach ignorieren 🥰

Es geht um ein unser regenbogenbaby 🌈
Natürlich überstürzen wir nichts und gehen auch ohne Druck an die Sache ran.
Mich interessiert wie lange es bei euch gedauert habt, wie lange ihr eine Pause eingelegt habt und wie es aus ärztlicher Sicht war 😌
In sämtlichen Foren, stehen unterschiedliche Aussagen..

3-6 Monate warten
Erste Periode abwarten und und und..

All diese Aussagen überfordern mich 😕😞

Über antworten/ Austausch würde ich mich freuen 🫶

nach oben springen

#2

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 11:25
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Hallo :)
Mein Arzt hat geraten einen Zyklus nach der Ausschabung zu warten.
Ich hab psychisch länger gebraucht und wir haben einen großen Urlaub geplant und damit den Druck rausgenommen weil wir es davor nicht probieren wollten. Ich bin nach 6 Monaten wieder schwanger geworden, für mich war das ein guter Zeitpunkt, aber ich denke das ist sehr individuell, auch wie lange und stark der Kinderwunsch schon ist.

nach oben springen

#3

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 11:30
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Man liesst ja oft das man warten soll weil es sonst eine erneute Fehlgeburt hervorruft.. 😕

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤍

nach oben springen

#4

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 11:39
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Ich denke, es ist auch abhängig davon wie weit die Schwangerschaft ging. Mir wurde zu 6 Monaten Pause geraten, wie nach einer normalen Schwangerschaft. Habe meine Tochter im 6. Monat verloren. Eine alte, aber in meinem Fall passende Faustregel lautet: pausieren solange wie die Schwangerschaft gedauert hat.
Ich denke aber, dass gerade nach einem frühen Schwangerschaftsverlust keine Pause nötig ist. Der Körper lässt das sowieso erst zu wenn er bereit dazu ist. Was die Psyche angeht, steht das aber auf einem ganz anderen Blatt und da muss jede selbst gucken wie es ihr geht. Ich habe so lange gebraucht.

nach oben springen

#5

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 11:56
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Wir haben unseren Engel in der 11 Woche verloren.
Ja ich denke jeder Körper ist da anders und braucht die Zeit.

nach oben springen

#6

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 12:04
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Hallo, wie haben nie pausiert nach natürlichen Abgangen, und das ist auch der Status quo. Nach einer AS würde ich eine Periode abwarten. Lg

nach oben springen

#7

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 12:12
von Bine • 892 Beiträge | 900 Punkte

Ich hatte keine AS. Trotzdem habe ich mich sicherer gefühlt zwischen FG und erneuten Versuch eine "reguläre" Periode abzuwarten. Länger warten wollte ich nicht. Und nach diesen Zyklus wurde ich direkt wieder schwanger und es hat alles geklappt.

nach oben springen

#8

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 12:36
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Hast du denn vorher Probleme mit deinem Zyklus oder so gehabt ? Ich habe leider pco und meine Zyklen sind unterschiedlich 😪
Ich habe einfach so krasse Angst das es nicht mehr klappt

nach oben springen

#9

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 12:56
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ich hatte meine AS in der 11 SSW, Entwicklung war bei 6ssw stehen... Laut der Ärztin in der Klinik sollte ich eine Periode abwarten und laut gyn sogar 3 Monate.
Haben es nach der ersten Periode wieder probiert, geklappt hat es erst nach 7 Monaten.
Mein Zyklus hatte sich nach der FG verkürzt,vor allem die zweite Hälfte da habe ich dann mit Mönchspfeffer nachgeholfen.
Ansonsten hatte ich davor nie Probleme mit dem Zyklus.

nach oben springen

#10

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 13:05
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Hi,

kann dich sehr gut verstehen. Mich haben die ganzen Aussagen von Ärzten selbst zu meinem individuellen Fall auch mega verunsichert. Ausgangsfall:Windei in der 9 Woche. Von 1 Mal Periode abwarten bis 6 Monate war alles dabei.
Es hat nach 3-4 Monaten nochmal geklappt.

Wie ist bei dir denn die Ausgangslage? AS oder natürliche FG?

LG

nach oben springen

#11

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 13:30
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Hatte letzten Freitag eine Ausschabung gehabt in der 10/11 Woche 😞 hab aktuell eine starke Blutung war noch von dem Eingriff kommen kann..

Wie lange hat es bis zur ersten Periode wieder gedauert ?

nach oben springen

#12

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 14:03
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Es tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Ich hatte nach der Ausschabung auch ca 1 Woche noch Blutungen...und nach 26 Tagen meine Periode also ein normaler Zyklus bei mir...erst danach hat sich der Zyklus verkürzt.

nach oben springen

#13

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 14:21
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Halli hallo.
Nach meinen Ausschabungen haben wir einmal einen Zyklus und das andere Mal drei Zyklen Pause eingelegt. Nach der Abrasio war der Zyklus zwar direkt wieder regelmäßig, aber die erste Periode stärker und schmerzhaft als normal.
Meine Frauenärztin riet uns direkt wieder zu starten, wenn wir wollen. Der Körper würde nur dann eine Schwangerschaft zulassen, wenn er dazu bereit ist. War auch genau so. Und nun macht uns mein Regenbogen-Mädchen schon vier Monate große Freude 🤗

nach oben springen

#14

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 14:40
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Oh nein wie toll 🌈❤️
Habt ihr auch nach der Ausschabung nicht verhütet ?

Hab halt totale Angst. Man ließt viel von erneuten Aborten wenn man dem ganzen nicht Zeit lässt und alles

nach oben springen

#15

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 15:51
von Katrin • 371 Beiträge | 371 Punkte

Hallo liebe Miira,
mein Mitgefühl für deinen Verlust! Das ist schwer und die Frage mit dem Warten hat mich kurz nach den Fehlgeburten auch sehr beschäftigt.
Als ich dann aber auf meine Tage gewartet habe, wurde mir klar, dass ich nicht warten will/kann, weil der Kinderwunsch so groß ist. Deshalb haben wir es schnell wieder versucht. Man liest ja zugleich auch, dass es eher klappt und hält, wenn man es schnell wieder probiert.
Ich hatte im Februar die erste Fehlgeburt in der 8. Woche. Es hat ca. 6 Wochen gedauert, bis ich meine Tage wieder bekommen hab. Der Zyklus war noch durcheinander. Trotzdem bin ich unerwartet gleich wieder schwanger geworden. Leider endete auch diese Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt. Beide Male keine Ausschabung.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am kurzen Abstand lag.
Einen knappen Monat später hab ich wieder meine Tage gekriegt und bin erstaunlicherweise direkt wieder schwanger geworden und inzwischen in SSW 16.
Ich hoffe hoffe sehr, dass unser Baby diesmal bei uns bleibt.
Ich wünsche euch alles Gute! Und ein bisschen Ruhe in der Frage. Bei uns kam die Antwort schließlich ganz allein, nachdem wir uns eine Weile damit gequält hatten...

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Umut, Dany, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46250 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen