#16

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 15:56
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Deine Worte geben mir Hoffnung 🙏🌈
Aber ich glaube nach einer Ausschabung ist das nochmal was anderes..
es schmerzt sowas von, zu wissen das alles von vorne beginnt. Wir verhüten sollen und und und 😞
Es ist sehr schlimm, nächsten Donnerstag ist die Beerdigung von unserem Stern ⭐️

nach oben springen

#17

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 17:06
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hi, dein Verlust tut mir sehr Leid! Fühl dich gedrückt!
Ich bin nach der ersten Fehlgeburt am Ende der 6. SSW gleich wieder schwanger geworden. Leider endete diese Schwangerschaft auch schon in der 5. SSW. Wir haben es dann gleich wieder probiert und ich bin auch direkt wieder schwanger geworden und nun wie Katrin in der 16. SSW.
Der erste Zyklus war 41 Tage lang, der zweite 37 Tage und der dritte 35 Tage. Ich denke, die Zyklen waren auch etwas länger, weil ich da noch gestillt habe und erst kurze Zeit davor überhaupt meine Periode wieder bekommen hatte. Und ich hatte auch keine Ausschabung und frühe Abgänge, was vielleicht auch "geholfen" hat, schneller wieder schwanger zu werden.
Ich habe auch öfters gelesen, dass der Körper drei Monate nach der Fehlgeburt noch auf schwanger eingestellt ist und es möglicherweise schneller klappt, wieder schwanger zu werden. Für uns fühlte sich verhüten irgendwie total falsch an, weil wir ja nochmal ein Kind haben wollten.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr für euch den richtigen Weg findet. 💚

nach oben springen

#18

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 17:21
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Ach wie toll, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft & das alles gut geht 🙏🫶
Meinst du nach einer Ausschabung wäre es falsch es direkt wieder zu probieren ?
Ich bin von all den Aussagen in verschiedenen Portalen total verwirrt ☹️

nach oben springen

#19

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 17:24
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Nein, das wollte ich damit definitiv nicht sagen!
Ich kam aber mit dem Thema Ausschabung bisher nie persönlich in Berührung, daher bin ich diesbezüglich leider die falsche, um Ratschläge zu geben.

nach oben springen

#20

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 17:57
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Alles gut, so meinte ich das auch nicht ☺️
Bin halt völlig überfragt.
Meine Ärztin ist auch keine große Hilfe und somit etwas ratlos 😩

nach oben springen

#21

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 18:12
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Also wie vorhin schon erwähnt, ich hatte ja auch eine ausschabung in der 11 SSW und wir haben nur die erste Periode abgewartet, aber nur weil ich noch nicht bereit war und direkt danach haben wir wieder aufgehört zu verhüten.
Nach 7 Monaten hat es wieder geklappt und ich bin jetzt in der 20ssw 😊
Ich habe damals verschiedene Ratschläge gehört von sofort wieder los legen bis 6 Monate Pause (wobei die Ärztin im KH 1 Monat sagte und keine gyn 3 Monate)...ich habe für mich gesagt ich schaue wie es sich für mich richtig anfühlt 👍🏻

nach oben springen

#22

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 18:16
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Das hilft mir schon einmal, danke 🫶 und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🫶

Ja weil viele schreiben das die Fehlgeburtenrate wohl hoch sind wenn man nicht wartet.
Die Ausschabung ist jetzt Freitag erst gewesen & ich habe massive Blutungen.
Haben uns auch gesagt das wir eine Periode abwarten aber ich weiß nicht ob das mit dem verhüten das wahre ist für mich 😕

nach oben springen

#23

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 18:18
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Ich habe auch Pco und noch andere Erkrankungen. Gerade mit pco wird eig geraten, dass man nicht so viele Zyklen ins Land gehen lässt. Warum? Da dein Körper quasi schwanger war und somit die Zysten aktuell durch die Hormone nicht vorhanden sein sollen.

Ich drücke dich und dir fest die Daumen!

nach oben springen

#24

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 19:00
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Hat es bei euch direkt wieder geklappt wenn ich fragen darf? Oder wann bzw wie lange hat es gedauert 🤍

nach oben springen

#25

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 19:37
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Vielen Dank 😊

Ich würde es machen sie wie du dich wohl fühlst, wenn du sagst du möchtest gerne eine Periode abwarten dann würde ich in dieser Zeit mit Kondom verhüten...wir haben es auch so gemacht und wir mögen es auch nicht so 😅 aber hat sich für mich besser angefühlt 😊

nach oben springen

#26

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 20:08
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Normalerweise möchte ich gar nicht abwarten aber durch die Aussagen : nach einer Ausschabung sollte man abwarten weil sonst eine erneute Fehlgeburt erhöht ist, bin ich mir unsicher 😞

nach oben springen

#27

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 20:29
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich hatte auch eine Ausschabung im April in der 9. Woche und habe einen Zyklus abgewartet, so hat es auch mein Arzt mir geraten und bin danach wieder schwanger geworden, leider blieb dies auch nicht und ist früh wieder abgegangen :( danach haben wir jetzt erstmal eine Pause gemacht, weil wir wissen wollten warum es 2. mal zu der Fehlgeburt kam und sind ins kiwu Zentrum gegangen und die haben festgestellt ich habe eine chronische Gebärmutterentzündung gehabt, diese wurde dann jetzt mit Antibiotika behandelt und wir dürfen es dann jetzt wieder versuchen .. Ausreden habe ixh noch Diabetes Typ 2 und wurde da medikamentös eingestellt, war heute bei der blutabnahme und hoffe das der langzeit Zuckerwert auch besser geworden ist, dann können wir den Zyklus jetzt auch wieder nutzen und hoffen bald endlich ein kleines Wunder zu bekommen 🙏🙏🙏

nach oben springen

#28

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 20:34
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Wie bei meiner ersten Nachricht hier, haben einen Zyklus gewartet und sind im Folgezyklus wieder erfolgreich schwanger geworden.

nach oben springen

#29

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 20:47
von Gänseblümlein • 604 Beiträge | 604 Punkte

Mein Arzt meinte damals nach der Ausschabung eine Periode abwarten, weil sich dann die Schleimhaut besser aufbaut, aber länger warten ist nicht notwendig.

Die Verhütungsfrage hat sich bei uns damals nicht gestellt, weil es mir die erste Zeit psychisch so schlecht ging, dass an Sex nicht zu denken war. Außerdem waren die SS Tests auch noch ne Weile positiv, für meinen Kopf musste der erst negativ sein bevor wir es wieder versuchen und dann haben wir ja wie gesagt bewusst 3 Monate Pause eingelegt wegen des großen Urlaubs.

nach oben springen

#30

RE: Regenbogenbaby nach eurem Stern ⭐️

in Eure Geschichte 15.11.2022 21:04
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Danke das gibt mir alles etwas Hoffnung.

Ich fühle mich aktuell so leer und wertlos 😪
Mein Mann tut alles für mich aber ich kann egal wo meine Tränen kaum zurückhalten.
Die Angst es wird niemals mehr klappen oder ich kann niemals mehr glücklich sein ist so groß

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Susanne, Holli, Vanessa, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46307 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen