#1

Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 13.11.2022 19:16
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Mein Mann und ich haben seit 2 Jahren einen Kinderwunsch 😞

In der Klinik hieß es : auf normalem Wege klappt es nicht. Wir müssten eine ICSI durchführen lassen da eine IUI nicht erfolgreich war.
Da wir zudem Zeitpunkt nicht verheiratet waren, waren die Kosten natürlich enorm aber es war uns egal da wir für unseren Wunsch alles gerne gezahlt haben.
Wir haben uns entscheiden Ende Oktober eine ICSI durchführen zu lassen und haben am 12.10.22 geheiratet ❤️ 3 Wochen vor Hochzeit habe ich positiv getestet ❤️

Es war nach dem ersten Termin klar das ich schwanger bin & die Schwangerschaft intakt ist.
Am Mittwoch beim regulären Termin dann der Schock : ich sehe keinen Herzschlag! 😰 ein Schock. Ich habe nicht mehr zugehört und rief dann meinen Mann an & er kam sofort.
Gestern fand die Ausschabung statt.
Anfang 11 Woche laut dem Arzt 😪
Für uns bricht aktuell eine Welt zusammen ! Solange gekämpft und doch verloren.

Unser Engel ist nun in der Pathologie und danach können wir entscheiden ob Sammel oder Einzelbestattung 😞⭐️
Das Problem : die Sammel Bestattung findet nur 2 mal im Jahr statt jetzt am Dienstag und dann erst im Juni wieder 😩 unser Kind wäre erst im Juni 2023 dabei 😕 so lange halten wir das nicht aus.

Ich weiß nicht wie ich das alles verkraften soll.. mein Tagesablauf ist aufstehen, weinen & schlafen !
Mein Mann ist eine Riesen Stütze für mich & ich möchte stark sein aber ich kann es nicht.
Ja es war ein Abgang in der 11 Woche aber es war ein Herzschlag mit armen Beinen und Kopf und für uns ist es ein Lebewesen wie jedes andere auch ⭐️

nach oben springen

#2

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 13.11.2022 20:03
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Liebe Miira, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl sowohl für Euren Verlust als auch den steinigen Weg, den Ihr bislang schon gehen musstet. Jede von uns kann Deinen Schmerz, die Verzweiflung, die Ohnmacht und die Trauer nachvollziehen. Wir alle standen schon an diesem Punkt, an dem wir dachten, dass die Sonne nie wieder scheinen wird. Gib Dir Zeit, es wird seine Zeit dauern und das ist ok. Irgendwann wird es erträglicher werden. Wir sind für dich da, schreib jederzeit, wenn Du Dich austauschen magst, auch das hilft sehr. Fühl dich gedrückt, Susanne


zuletzt bearbeitet 13.11.2022 20:04 | nach oben springen

#3

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 13.11.2022 20:08
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Dankeschön. Sehr lieb 😞🤍

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Dieser Schmerz ist unfassbar stark 😪
Die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, klappt es überhaupt mit einer erneuten Schwangerschaft ? Fragen über Fragen 😪

nach oben springen

#4

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 13.11.2022 20:11
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Das verstehe ich, Dir macht sicher noch zusätzlich die Angst vor einer bleibenden Kinderlosigkeit Angst, oder?

nach oben springen

#5

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 13.11.2022 20:16
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Definitiv ! Das ist die größte Angst.
Angst vor dem Versagen, nicht wieder schwanger zu werden.. die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt und und und 😕
2 Jahre hat es gebraucht mit Kinderwunschklinik teilweise & jetzt diese Riesen leere 😞

nach oben springen

#6

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 13.11.2022 20:19
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ja, die Leere und Einsamkeit, mit der man zurück bleibt, ist schrecklich 😔 Eben war man noch schwanger, voller Hoffnung, Träumen und Freude, und dann tut sich die Hölle auf.


zuletzt bearbeitet 13.11.2022 20:20 | nach oben springen

#7

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 14.11.2022 07:47
von Angelofwind • 33 Beiträge | 33 Punkte

Liebe Miira,
Auch ich teile diese Leere.
Plötzlich ist alles nebensächlich, die Zeit bleibt stehen und man spürt nichts als Schmerz.
Bei mir ist es morgen fünf Wochen her, als ich erfahren musste, dass kein Herz mehr schlägt.
Ich kann nicht sagen, dass es leichter ist, jetzt nach dieser Zeit. Ich empfinde anders. Die Leere hat zugenommen und der Schmerz überrollt mich nur alle zwei bis drei Tage. Tränen sind auch kaum mehr da. Dafür kommen diese Weinkrämpfe in den ungünstigsten Momenten, gestern beispielsweise mitten im Zoo.
Mein Mann ist mir leider keine wirkliche Stütze, darum freut es mich sehr, dass dir deiner Kraft geben kann. Geteiltes Leid und Trauer ist doch gemeinsam zu ertragen.
Auch du wirst einen Weg finden zu deiner kleinen Seele!!! Nimm dir die Zeit die du brauchst um zu trauern, ganz egal wie lang es ist, das entscheidest nur du!

nach oben springen

#8

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 14.11.2022 09:25
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Das tut mir sehr leid 😞
Der Schmerz ist unfassbar schrecklich und ich habe starke Angst das ich das nicht verarbeite.

Mein Mann ist mir zum Glück eine tolle Stütze, einen besseren Mann an meiner Seite kann ich mir nicht vorstellen. Er hilft wo er kann und weicht nicht von meiner Seite. Macht Homeoffice und ist einfach da.
Umso trauriger macht es mich, zu lesen das dein Mann dir da keine große Stütze ist😕 es ist doch euer gemeinsamer Stern oder ?

Darf ich fragen in welcher Woche ihr euren Stern habt gehen lassen ?

nach oben springen

#9

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 14.11.2022 16:02
von Angelofwind • 33 Beiträge | 33 Punkte

Unsere kleine Seele ging in der 10.Woche 😞
Mein Mann möchte keine Kinder mehr und so wird die kleine Seele wohl hoffnungslos warten müssen.
Diese Fehlgeburt hat unsere Beziehung sehr stark gerüttelt, es ist nichts mehr wie es war.
Viele alte Wunden sind aufgegangen und neue Belastungen sind kaum auszuhalten.
Ich esse seit fünf Wochen kaum etwas, und habe 17 Kilo abgenommen.
Dieser Verlust quält mich immer wieder, unvorhergesehen muss ich weinen und es zerreißt mir das Herz.
Der Alltag ist wie in Trance, ohne wirkliche Emotionen, leer.
Ich hoffe sehr für dich und deinen Partner, dass ihr gemeinsam einen Weg findet eure Trauer zu verarbeiten. Ihr seid gemeinsam, könnt euch gegenseitig halten.
Ich bin mit meiner Trauer leider ganz allein.

nach oben springen

#10

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 14.11.2022 16:06
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Das tut mir unfassbar leid, sowas sollte keine Frau alleine durchstehen ❤️‍🩹
Aber vielleicht geht dein Mann anders damit um ? Vielleicht zeigt er es nur nicht ?
Ach Mensch, fühl dich gedrückt 🤍

Wir waren eben beim Bestatter und unser Engel wird bald zu den anderen Sternchen ziehen ❤️⭐️

Hast du keinen mit dem du reden kannst ??? Mir tut es weh sowas zu lesen.
Mein Mann ist da das komplette Gegenteil. Ich kann auch seitdem kaum essen oder mich irgendwie motivieren aber mein Mann schafft es immer wieder mir ein kleines Lächeln zu zaubern, dafür bin ich ihm so dankbar ❤️
Ich hoffe das ihr eure Beziehung retten könnt und es ein glückliches Ende gibt für euch 🥰

nach oben springen

#11

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 14.11.2022 22:00
von Angelofwind • 33 Beiträge | 33 Punkte

Ich wünsche dir dass eure Liebe von einer kleinen Seele gekrönt wird!!!
Ihr seid wirklich ein perfektes Paar!!!

nach oben springen

#12

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 15.11.2022 06:00
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Ich wünsche dir auch auch vom Herzen das ihr das hinbekommt und dein Mann doch noch den Wunsch verspürt nach einem tollen Regenbogen Baby 🌈🤍

Der Gedanke das unser Stern nicht mehr bei uns ist, macht mich fertig.
Mein Mann hat mir bzw unserem Stern extra ein Stern im Sternenregister gekauft⭐️ es ist alles kein Trost aber es ist schön zu wissen das es nun da oben einen Stern gibt der von uns benannt wurde ❤️

nach oben springen

#13

RE: Plötzlich steht die Welt still

in Eure Geschichte 15.11.2022 06:52
von Angelofwind • 33 Beiträge | 33 Punkte

Ach das ist eine wundervolle Geste!!!
Unglaublich schön 🙏
Ja nun hat euer Sternchen einen eigenen Stern.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Emilmama, Holli, Leona, Monie, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46306 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen