#16

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 11.02.2022 21:55
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Ich hatte jetzt am Montag das Gespräch mit dem Arzt von dem KiWu. Er ist optimistisch und sagt, dass es aus seiner Sicht keinen Grund gibt, warum wir nicht ein weiteres Kind bekommen sollten. Aber er kann natürlich nichts versprechen.
Zunächst wird jetzt Zyklusmonitoring gemacht. Ich finde es gut, dass da noch mal genau hingesehen wird.
Er meint, dass er schon eine Idee hat, aber erst die Diagnostik abwarten möchte. Ich hoffe so sehr, dass das endlich mal für ein wenig Klarheit sorgen wird (auch wegen Schmierblutungen vor der Mens, die ich immer habe).

Ich soll mich melden, sobald meine Periode da ist. Dann bekomme ich die Termine.

nach oben springen

#17

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 12.02.2022 00:03
von Sonja Alchemilla • 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo Nicole,

wegen deiner Schmierblutungen würde ich auf eine Östrogendominanz tippen... aber das werden die wohl noch herausbekommen.

Du hattest ja schon Progesteron bekommen...
Vielleicht wäre auch Agnus castus eine Option?

Liebe Grüße
Sonja

nach oben springen

#18

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 17.02.2022 21:38
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo Sonja,
ich war am Dienstag im KiWu-Zentrum. Die machen jetzt mal ein komplettes Zyklusmonitoring. Bin echt gespannt, was dabei rauskommt. Muss jetzt wieder am 28. Februar hin um zu sehen, wie es im US aussieht (ist dann ein paar Tage vor ES). Ich hoffe es so, dass es eine Erklärung für die Schmierblutungen gibt. Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen. Dann brauch ich darüber nicht mehr nachzudenken.
Ansonsten will ich mich vorsichtig rantasten, welche Hormone etc. ich dann tatsächlich nehmen werde. Das hat mich damals so unglaublich gestresst.
Es gibt ja erst zum Ende des Zyklus die Analyse. Dann sehen wir weiter.

nach oben springen

#19

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 17.02.2022 21:58
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo Nicole,

Immerhin ein Schritt nach vorne falls was nicht passt wird es bestimmt erkannt und hoffentlich schnell eingestellt. Das ist schon stressig mit den Tabletten und Terminen aber hilft ja leider nichts. Hoffentlich bringt die Überwachung dort euch weiter 🍀

nach oben springen

#20

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 05.03.2022 20:20
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo Nele, danke. Ich habe deine Antwort jetzt erst gelesen.
Am Dienstag hab ich den letzten Termin zur Blutabnahme. Dann sehen wir weiter.

Dieser Zyklus ist absolut verwirrend. Am vergangenen Montag war ich dort. Ultraschall und Blutabnahme. Sah alles gut aus. Die Ärztin meinte, der Eisprung wird am Dienstag oder Mittwoch sein. Doch mein Körper scheint das nicht gehört zu haben. Donnerstag ging die Temperatur dann auf einmal in den Keller, um dann langsam (sehr langsam) wieder etwas anzusteigen. Das kenne ich nicht. In der Hochlage habe ich normalerweise eine Temperatur über 37 Grad. Also laut Temperatur konnte ich keinen Eisprung bestätigen.

Aber das war klar. Gerade, wenn man so draufschaut, passiert irgendwas Seltsames.

nach oben springen

#21

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 05.03.2022 21:00
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Du bist nicht die einzige bei der hier im forum diesen Zyklus eine chaotische Temperaturkurve hat. Habe nie gemessen nur Ovus gemacht die auch mit dem. Ultraschall gestimmt haben. Machst du nur Temperatur?

nach oben springen

#22

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 05.03.2022 22:11
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo Nele,
nein, ich schaue auch nach dem Zervixschleim und mache Ovus. Die Ovus hab ich mir dieses Mal allerdings geschenkt, weil ich ja den Ultraschall hatte.
Ich glaube, ich sehne mich einfach mal nach einem normalen Zyklus nach der FG. Vielleicht hätte ich einfach nicht messen sollen. Bin noch nicht sicher, aber vielleicht verzichte ich im nächsten Zyklus mal drauf.

nach oben springen

#23

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 06.03.2022 08:52
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

verstehe ich man will, dass dann wenigstens das danach wieder funktioniert wie es soll. Musst du sehen dann ist ja schon aufwendig, wahrscheinlich siegt die Neugier 😅

nach oben springen

#24

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 08.03.2022 22:46
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Du hast natürlich recht, Nele. So ganz werde ich das wohl nicht sein lassen können.

Heute war die letzte Blutabnahme. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

nach oben springen

#25

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 09.03.2022 12:23
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Das warten immer 🙃 dann hoffen wir es passt alles, kannst dann berichten wenn du magst was rauskam und wie es weiter geht bei euch.

nach oben springen

#26

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 22.03.2022 13:46
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Also laut KiWu-Arzt ist alles in Ordnung. AMH, Progesteron und Eisenwerte (und auch Speicher) - alles Top!
Jetzt ist mein Mann dran, aber der Arzt meinte, dass er auch da keine Probleme erwartet. Und wenn ich dann immer noch nicht schwanger bin, will er eventuell noch ein Zyklusmonitoring machen. Obwohl ich nicht weiß, was das bringen soll.

nach oben springen

#27

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 23.03.2022 08:16
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Super, dass soweit alles in Ordnung ist!

Auch wenn man sich mit einer Diagnose weniger hilflos fühlen würde, weil man dann aktiv etwas tun könnte.

So unbefriedigend es ist, "nur" Pech gehabt zu haben - dann kann es beim nächsten Mal ja fast nur klappen.

Ich wünsche dir viel Zuversicht und dass es bald wieder klappt. 😊

Liebe Grüße

nach oben springen

#28

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 31.05.2022 22:31
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich mal wieder etwas schreiben. Jetzt irgendwann wäre unser Sternchen auf die Welt gekommen. Das macht mich traurig. Ich stehe oft an seinem Grab und sage ihm immer wieder, dass ich es nie vergessen werde ... Eine liebe Freundin von mir hat nächste Woche ET. Ich freue mich total für sie. Gleichzeitig schwingt immer der Gedanke mit, dass wir beide zur selben Zeit unsere Babys bekommen hätten.

Mein Mann hat sich jetzt endlich auch mal untersuchen lassen. Das Spermiogramm ist okay, aber nicht gut. Wir sollen es öfter um den ES probieren - war die Meinung des Arztes.

Weil ich einen Uterus Bicornis habe wurde mir schon öfter eine OP nahegelegt. Ich hab das bisher immer abgelehnt. Aber nun werde ich den Weg gehen und mal schauen, wohin er führt. Ich bemühe mich momentan um einen Termin für eine Gebärmutterspiegelung. Vielleicht finden sie dann ja auch eine Ursache für meine Zwischenblutungen. Im letzten Zyklus hatte ich nach dem ES plötzlich zwei Tage Zwischenblutungen (richtige, rote Blutungen) und dann war es wieder weg - bis dann meine Tage kamen. Alles irgendwie seltsam.
Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich etwas mehr weiß.

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

nach oben springen

#29

RE: 1. Fehlgeburt und ein gesundes Kind

in Eure Geschichte 01.07.2022 01:11
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo an euch,

ich hatte heute einen Termin in der Klinik wegen der Gebärmutterspiegelung. Ich bin sehr froh, dass es diesen Termin gab, denn nun weiß ich mehr. Ich habe ja einen Uterus Bicornis, aber erst seit heute weiß ich auch, dass ich zusätzlich noch ein Septum habe, das ziemlich weit reingeht. Die sehr freundliche und kompetente Ärztin hat mir das auf dem Ultraschall sehr genau erklärt und sich wirklich Zeit genommen. Wieder einmal habe ich festgestellt, dass mein erstes Kind wirklich ein Wunder ist.

Die Voraussetzungen sind also bei mir weniger günstig, aber nun weiß ich es und kann mir überlegen, was ich nun tue. Der nächste Schritt ist jetzt erstmal ein MRT, um da noch einen genaueren Blick zu bekommen.

PS: Ist es nicht verrückt/enttäuschend, dass das die erste Ärztin war, die wirklich mal genau hingesehen hat?

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Eileen, eligr710, Sarahlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen